Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wasserstoffbusse für Graz (18459-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Wasserstoffbusse für Graz
Antwort #15
Die 5 Postbus Wasserstoffbusse werden wohl für die Linei 66 sein?
LG TW 581

Re: Wasserstoffbusse für Graz
Antwort #16
So, Der erste Wasserstoffbus ist heute per polnischen LKW angeliefert worden. ÖBB-POSTBUS testet eine Woche und dann geht er zur HGL. Das gute Stück soll um die 800Tausend Euro!!! kosten, und mit einer Tankfüllung ca. 350km fahren. Es ist ein SOLARIS URBINO. Fotos probiere ich einzustellen, werden aber wieder zu drehen sein. Danke schon mal dafür. LG und schönes Wochenende

ModEdit: Bilder gerade gestellt

Re: Wasserstoffbusse für Graz
Antwort #17
Ist ein Einsatz mit Fahrgästen geplant?

Re: Wasserstoffbusse für Graz
Antwort #18
Vorerst mal Danke fürs geradestellen der Bilder, ich weis nicht wieso ich das nicht zusammen bringe.
Einen Einsatz mit Fahrgästen wird es mit einer Freifahrt Aktion nach Sankt Radegund geben. LG

Re: Wasserstoffbusse für Graz
Antwort #19
Am Hauptplatz wird ein Wasserstoffbus vorgestellt.

  • TW 529
  • Global Moderator

Re: Wasserstoffbusse für Graz
Antwort #21
1. In den Bus passen keine 90 Personen hinein.
2. Wasserstoffbusse werden ab Herbst (wenn 2019 gemeint ist) nicht auf der Linie 66 fahren.

Re: Wasserstoffbusse für Graz
Antwort #22
1. In den Bus passen keine 90 Personen hinein.
2. Wasserstoffbusse werden ab Herbst (wenn 2019 gemeint ist) nicht auf der Linie 66 fahren.

Laut Busmagazin hat er eine Kapazität von 95 Personen.

Re: Wasserstoffbusse für Graz
Antwort #23
Hier ein paar Bilder von Solaris Urbino 12 hydrogen!
LG TW 581

Re: Wasserstoffbusse für Graz
Antwort #24
1. In den Bus passen keine 90 Personen hinein.
2. Wasserstoffbusse werden ab Herbst (wenn 2019 gemeint ist) nicht auf der Linie 66 fahren.

Laut Busmagazin hat er eine Kapazität von 95 Personen.


https://procitybahn.de/buskapazitaet/

Re: Wasserstoffbusse für Graz
Antwort #25
ÖBB-Postbus/Graz Linien Testbus Solaris Urbino 12 hydrogen am Andreas-Hofer-Platz, 14.08.2019

Re: Wasserstoffbusse für Graz
Antwort #26
Der Bus war am Vormittag als Zusatzkurs auf der Linie 630/631 unterwegs.

  • Zachi
Re: Wasserstoffbusse für Graz
Antwort #27
Der Bus war Vormittag als Zusatzkurs auf der Linie 630/631 unterwegs.
Danke! :)
Wenigstens einer der nicht off Topic schreibt...
Ein eigener Thread für diese Diskussion Wasserstoff/Elektro usw. wäre denke ich angebracht.

Re: Wasserstoffbusse für Graz
Antwort #28
Der Bus war am Vormittag als Zusatzkurs auf der Linie 630/631 unterwegs.

Die Bilder.



Re: Wasserstoffbusse für Graz
Antwort #29
Ist jetzt als 630 gerade Kalauplatz - SFZ.