Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: URBAN FUTURE GLOBAL CONFERENCE (11473-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
URBAN FUTURE GLOBAL CONFERENCE
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Urban Future Global Conference
Antwort #1
Die Urban Future - Konferenz wirft Ihre ersten Schatten voraus:

Da ja ein wesentlicher Bestandteil dieser Konferenz auch die Mobilität ist, dürfen innovative Lösungen nicht fehlen.
Der Wiener Elektrobus 8301 steht aus diesem Grund vor der Grazer Stadthalle und wurde sogar mit einer Oberleitung ausgestattet.




Fotos: © Daniel Funk - "besten Dank"  :one:

Bitte alle weiteren Sichtungen in diesen Thread posten... - Danke
Liebe Grüße
Martin

  • FlipsP
Re: Urban Future Global Conference
Antwort #2
Hab ganz darauf vergessen, den Hab ich gestern auf der Autobahn auf einem Tieflader Richtung Graz gesehen. Würde also gestern geliefert :)
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Urban Future Global Conference
Antwort #3
Passend dazu VB 217 heute als SL 5, bei der Haltestelle Seniorenzentrum, Ri. Puntigam.  ;)

Re: Urban Future Global Conference
Antwort #4
Anscheinend hat man einen Teil der Werbung leider bereits entfernt.  

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Urban Future Global Conference
Antwort #5

Anscheinend hat man einen Teil der Werbung leider bereits entfernt.  

Wahrscheinlich wurde er vorne rechts, nach einer Unfallreparatur neu lackiert!

  • Ch. Wagner
Re: Urban Future Global Conference
Antwort #6

Da ja ein wesentlicher Bestandteil dieser Konferenz auch die Mobilität ist, dürfen innovative Lösungen nicht fehlen.
Der Wiener Elektrobus 8301 steht aus diesem Grund vor der Grazer Stadthalle und wurde sogar mit einer Oberleitung ausgestattet.


Um wiedereinmal ein bisserl zu klugscheißerln: es ist die Ladestation.

LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • ptg
Re: Urban Future Global Conference
Antwort #7

Hab ganz darauf vergessen, den Hab ich gestern auf der Autobahn auf einem Tieflader Richtung Graz gesehen. Würde also gestern geliefert :)

War das wirklich erst am Freitag. Am vorigen Montag hab ich von der Harterstraße aus bei der Werkstatt(?) auch einen vom Aufbau "eigenwilligen" Bus gesehen. Bin mir aber nicht sicher, ob es dieser war. Aber nach meiner Erinnerung hat das Dach ähnlich ausgesehen. Oder ist noch ein anderer Fremdbus da?

  • FlipsP
Re: Urban Future Global Conference
Antwort #8


Hab ganz darauf vergessen, den Hab ich gestern auf der Autobahn auf einem Tieflader Richtung Graz gesehen. Würde also gestern geliefert :)

War das wirklich erst am Freitag. Am vorigen Montag hab ich von der Harterstraße aus bei der Werkstatt(?) auch einen vom Aufbau "eigenwilligen" Bus gesehen. Bin mir aber nicht sicher, ob es dieser war. Aber nach meiner Erinnerung hat das Dach ähnlich ausgesehen. Oder ist noch ein anderer Fremdbus da?



Nein hab am Freitag so einen e-Bus auf der Autobahn Richtung Graz gesehen. I schätze mal, dass es dieser war, weiß es aber nicht zu 100%.
War nicht auch die Rede davon, dass ein Solaris e-Alpino im Buscenter stehen würde?
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Urban Future Global Conference
Antwort #9

Der Wiener Elektrobus 8301 steht aus diesem Grund vor der Grazer Stadthalle und wurde sogar mit einer Oberleitung ausgestattet.


Nachdem es hier noch keine Bilder vom Bus mit angehobenen Stromabnehmer gibt, hier zumindest ein Link zu meinem styria mobile-Beitrag vom 7. Mai 2014, der so einen Bus im Linienbetrieb beim Aufladen am Wiener Schwarzenbergplatz zeigt.

Und noch zusätzlich ein kleines Bild mit dem Stromabnehmer aus anderer Perspektive, ebenfalls vom 7. Mai 2014 am Schwarzenbergplatz.

  • Ch. Wagner
Re: Urban Future Global Conference
Antwort #10

Nachdem es hier noch keine Bilder vom Bus mit angehobenen Stromabnehmer gibt, hier zumindest ein Link zu meinem styria mobile-Beitrag vom 7. Mai 2014, der so einen Bus im Linienbetrieb beim Aufladen am Wiener Schwarzenbergplatz zeigt.


Aber natürlich gab es hier schon Bilder vom Bus mit angehobenem Pantographen, ja sogar ein Büderl mit 2 Bussen: 5.8.2013. Ebenso am 17.5.2013 abgebügelt bei der Hofburg und aufgebügelt am Schwarzenbergplatz, allerdings als "Notschlachtung".

LG! Christian
Erstellt am: November 17, 2014, 15:45:26
Übrigens wurde heute noch ein Wagen des TMG (121?) mit Tieflader angeliefert und in die Halle geschoben. Fotographieren war mir leider nicht möglich.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Urban Future Global Conference
Antwort #11
Er meinte Foto aufgebügelt in Graz...  ::)
Liebe Grüße
Martin

Re: Urban Future Global Conference
Antwort #12

Er meinte Foto aufgebügelt in Graz...  ::)


Ja genau. Aber mit einem Grazer Foto konnte ich leider auch nicht dienen. Und dass es schon mehrere Wiener Bilder gab, das hatte ich leider einfach übersehen.

Re: Urban Future Global Conference
Antwort #13

8301 am Jakominiplatz, 19.11.2014


8301 am Messegelände, 19.11.2014
LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Urban Future Global Conference
Antwort #14
Wurden Fahrgäste mitgenommen?
Liebe Grüße
Martin