Aktuell wird vor dem Turm betoniert. Warum verwendet man hier an der Oberfläche keinen Asphalt, sondern nur unterhalb? Wird dadurch ein künftiger Schienenaustausch nicht deutlich teurer, weil man den Beton nicht so einfach abfräsen kann?
Zitat von: Commanderr am Juni 01, 2021, 15:08:56Aktuell wird vor dem Turm betoniert. Warum verwendet man hier an der Oberfläche keinen Asphalt, sondern nur unterhalb? Wird dadurch ein künftiger Schienenaustausch nicht deutlich teurer, weil man den Beton nicht so einfach abfräsen kann? Es ist ab dem ersten geraden Meter nach der kurve beim Wasserturm alles in Beton, nur die Kreuzungsbereiche sind Asphalt, sowie unerklärlicher Weise die Schleifenausfahrt ab Gehsteigkante bis zur Stahlhalle vom F.Eberhardt. Warum das so ist ist wohl nicht wirklich begründbar.
Könnte das mit der List-Halle bzw. den technischen Einrichtungen im Smart-City-Turm zu tun haben, wegen möglicher Erschütterungen?
Zitat von: Vitus am Juni 01, 2021, 18:34:02Könnte das mit der List-Halle bzw. den technischen Einrichtungen im Smart-City-Turm zu tun haben, wegen möglicher Erschütterungen?Guter Punkt, vielleicht kennt hier jemand die Antwort?
Sind dort Pflanzen und Bäume auch geplant oder kommt nur ein grüner Betonplatz ?
Wie ich gestern im Vorbeifahren sehen konnte finden südlich der Haltestelle Dreierschützengasse bereits wieder die ersten Bauarbeiten im Gleisbereich statt