Schade, dass man in diesem Zug nicht gleich die Kreuzung entschärft.Eine Unterführung der Bahn sollte von Westen her möglich sein, dann die Unterführung noch im Osten in die Fröhlichgasse bis zum Messeparkplatz ziehen und dort dank Platz eine neue Kreuzung oder Kreisverkehr errichten. Von der CvH bzw zu ihr hin müssten man dann hat einen 180°-Dreh machen um in die Unterführung zu kommen, aber an sich auch egal...
Es geht noch einfacher: Linksabbiegeverbot stadteinwärts in die Fröhlichgasse.
Ich finde auch die Situation ist stadteinwärts schlimmer. Hier beobachtet man regelmäßig Linksabbieger, die bei geschlossenem Bahnschranken im Dilemma stecken: An der Sperrlinien stehen bleiben und die linke Spur geradeaus blockieren, in die Kreuzung einfahren und die Straßenbahn blockieren, abbiegen probieren und die ganze Kreuzung blockieren.
Heute wurde mit dem aufbau des Abrissbaggers begonnen. Müsste Dienstag bzw. Mittwoch losgehen.mfg
Abgesehen von der Asphaltwüste...