Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Facelifting Posthochhaus-Fassade (4769-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Facelifting Posthochhaus-Fassade
Also wenn das stimmt, dann  :-*

Weg mit dem trostlosen 60er Flair - her mit dem neuen Design

Ich finde das schaut schon mal gut aus.

http://www.petrovicarchitects.com/index.php?go=n_hochhaus%20graz
  • Zuletzt geändert: Dezember 10, 2006, 18:26:30 von PM
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Facelifting Posthochhaus-Fassade
Antwort #1


Von den Farben nicht täuschen lassen - Habe gegen das Licht fotografiert.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Facelifting Posthochhaus-Fassade
Antwort #2
Update - Foto von gestern

Muss auch noch eine Nahaufnahme machen. ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Facelifting Posthochhaus-Fassade
Antwort #3
Dem Rendering schauts nicht grad sehr ähnlich ähnlich ???
http://www.petrovicarchitects.com/index.php?go=n_hochhaus%20graz

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Facelifting Posthochhaus-Fassade
Antwort #4
Ist ein Rendering auch schon die endgültige Variante? - Wo bleiben die Architekten. ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Facelifting Posthochhaus-Fassade
Antwort #5
Ist ja vom Architekten ;) "Spiegelsplitter"fassade schaut sehr individuel aus, nehme an eine so gestaltete Fassade gibts nur in Graz 8)
Passt gut zur Avantgardkulturszene dessen sich Graz ja rühmt ;)

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Facelifting Posthochhaus-Fassade
Antwort #6
Aus der Nähe schaut es sicher beeindruckend aus - Vielleicht wäre es besser gewesen, man hätte den ganzen Bau geschliffen und neu gebaut.  ;D ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Facelifting Posthochhaus-Fassade
Antwort #7
Zitat
Vielleicht wäre es besser gewesen, man hätte den ganzen Bau geschliffen und neu gebaut

Oder die Post baut auf ihrem Grundstück in Don Bosco/Kärntnerstrasse einen Tower :D - wäre schön gewesen... wenigstens wirds alte Posthochhaus nach der Renovierung nicht mehr so "nach Griesplatz ausschauen" ;) ;D

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Facelifting Posthochhaus-Fassade
Antwort #8
Naja, ich weiss nicht - Das ist mir schon zu weit weg für ein Hochhaus.  :-\
Daneben sind wir schon im Speckgürtel.  :hammer:


In Gries schaut alles nach Gries aus  ;D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Facelifting Posthochhaus-Fassade
Antwort #9
Zitat
Naja, ich weiss nicht - Das ist mir schon zu weit weg für ein Hochhaus. 

Hochhäuser gehören eh mit Abstand zur Altstadt gebaut - wie die Styriazentrale oder der Wegraz Turm an der Liebenauer Tangente für den es schon  vor kurzen eine Informationsveranstaltung gegeben hat :D Anrainer sind sicher dagegen aber er kommt sicher weil die Wegraz dahintersteht und ich finde sowieso es ist eh ein guter Standort dafür wegen der Strassenbahnanbindung und weils nördlich/westlich/östlich(Schatten...) keine direkten Anrainer(Wohnhäuser) gibt...
Zitat
In Gries schaut alles nach Gries aus 

Das kann ich bestätigen ;) ;D

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Facelifting Posthochhaus-Fassade
Antwort #10
Wegraz  :hammer:

Wieso können die die HP nicht so lange online lassen, bis die überarbeitete fertig ist.

Hat das mit dem neuen Projekt zu tun?  ;D

Zum Hochausviertel "Gürtelturmkreuzung" - Am Eckgebäude Kärntnerstrasse/Lazarettgürtel kann es von mir aus so hoch sein, wie man will - Nur wenn dann noch angrenzende Bauten
Richtung "DonBosco" entstehen, dann sollten sie niedriger werden - Sonst schaut´s sche**** aus.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Facelifting Posthochhaus-Fassade
Antwort #11
Zitat
Hat das mit dem neuen Projekt zu tun?

Garantiert...
Zitat
Zum Hochausviertel "Gürtelturmkreuzung" - Am Eckgebäude Kärntnerstrasse/Lazarettgürtel kann es von mir aus so hoch sein, wie man will - Nur wenn dann noch angrenzende Bauten
Richtung "DonBosco" entstehen, dann sollten sie niedriger werden - Sonst schaut´s sche**** aus.

Niedriger sicher aber 5 geschosse wie westlich vom Punkhaus eh schon ein neues Bürogebäude entstanden ist wären dort sicher ok was (Nicht)Beschattung von  Anrainerhäusern betrifft...
In SIMCITY gibts keine Anrainerproteste -  die manchmal ja wirklich nötig sind  ;)

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Facelifting Posthochhaus-Fassade
Antwort #12
Zitat
wie westlich vom Punkhaus eh schon ein neues Bürogebäude entstanden ist


??? Mir ist da nichts derartiges aufgefallen - Kann sein, das ich blind bin.  ;D :hammer:

Zitat
In SIMCITY gibts keine Anrainerproteste -  die manchmal ja wirklich nötig sind  ;)


Wäre eine gute Idee, so etwas im Nachrichtenticker zu haben.  ;D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile