Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Alles zur Mur-Seilbahn (276934-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Heute schon gelacht? - Mur-Seilbahn
Antwort #60
,,man muss nicht krank sein, um Visionen zu haben".

In diesem Fall aber schon.

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Heute schon gelacht? - Mur-Seilbahn
Antwort #61
Ich gebe auf. Sonntagmorgen + (Grazer | G7) = Magendrücken ...
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Heute schon gelacht? - Mur-Seilbahn
Antwort #62
Zitat
wenn die Gondeln einmal fahren, bei Bus- und Bimlinien im Nahbereich der Gondelstrecke gespart werden.

So, und jetzt sind´s entgültig deppat geworden.
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Heute schon gelacht? - Mur-Seilbahn
Antwort #63
 :dream:

Dann gleich noch eine Abzweigung zur LSF einplanen, denn da gibt es wohl ähnlichen Bedarf für wie für die Hauptlinie.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Heute schon gelacht? - Mur-Seilbahn
Antwort #64


:dream:

Dann gleich noch eine Abzweigung zur LSF einplanen, denn da gibt es wohl ähnlichen Bedarf für wie für die Hauptlinie.


Allerdings! ;D ;D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Heute schon gelacht? - Mur-Seilbahn
Antwort #65
Jetzt wird es langsam an der Zeit den Thread-Titel zu ändern: "Heute schon geweint?"  :'(

  • kroko
Re: Heute schon gelacht? - Mur-Seilbahn
Antwort #66
Es ist echt zum Heulen. Für so einen Wahnsinn will die ÖVP+WK eine Unsumme an Geld verbraten, das anderswo für den "normalen" öffentlichen Verkehr unmöglich aufzutreiben ist. Echt unglaublich.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Heute schon gelacht? - Mur-Seilbahn
Antwort #67

Der einzige Vorteil der Seilbahn ist die Unabhängigkeit. Das war es auch schon.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Heute schon gelacht? - Mur-Seilbahn
Antwort #68
Ja, die ist nämlich völlig unabhängig von Intelligenz.
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • kroko
Re: Heute schon gelacht? - Mur-Seilbahn
Antwort #69
Der einzige Vorteil ist, dass keine wertvollen Autoverkehrsflächen verloren gehen - darum scheint's mir zu gehen. Und wenn alles Geld mit einer bescheuerten Seilbahn verbrannt wird, kann man keine bösen bösen Straßenbahnen mehr bauen.

Re: Nein, das ist nicht zum Lachen!! - Mur-Seilbahn
Antwort #70

Jetzt wird es langsam an der Zeit den Thread-Titel zu ändern: "Heute schon geweint?"  :'(


Wie hab ich meine Antworten zu diesem "Thema??" schon von Anfang an betitelt?  >:(

Zitat
[...] So könnte, wenn die Gondeln einmal fahren, bei Bus- und Bimlinien im Nahbereich der Gondelstrecke gespart werden. [...]


Zumindest da braucht man sich keine Sorgen zu machen, da es ja im "Nahbereich" dieses
Schwachsinns mangels Nachfrage eh weder Straßenbahn- noch Buslinien gibt... :one:

(zudem: als ob man in diesen Segmenten noch mehr sparen könnte....  :hammer: )

Zitat
[...] Denn man muss nicht krank sein, um Visionen zu haben. [...]


Sicher nicht! In diesem Fall reicht schon schlichte, aber unglaubliche Ignoranz und Inkompetenz.

Zitat
[...] Denn Malik kämpft mit Rückendeckung von Bürgermeister Siegfried Nagl und mit Feuereifer um die Murgondeln. [...]


Das muss man auch positiv sehen: Dieser Feuereifer sollte doch zumindest einen Beitrag dazu
leisten, dass uns diese beiden Herrschaften spätestens nach der nächsten Gemeinderatswahl
erspart bleiben...  :P :P :P :P

LG Rainer


Re: Heute schon gelacht? - Mur-Seilbahn
Antwort #71
Die Rechnung kriegt Schwarz-Grün spätestens bei der nächsten Wahl. Für mich sind beide unwählbar geworden. Sollte die Murgondel jemals gebaut werden, dann ziehe ich aus Graz weg. Es ist ohnehin schlimm genug anzuschauen, was für eine Provinzstadt Graz ist mit unfähigen Politikern. Aber groß rausschreien und sich mit irgendwelchen Titeln schmücken. Komplett Bankrott ist man eigentlich und sollte dagen mal was machen oder zumindest mal einsehen.  Zu schade, dass es hier keinen kotzenden Smily gibt. Vielleicht sollte ich einfach weniger Zeitung lesen und Nachrichten schauen.

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Heute schon gelacht? - Mur-Seilbahn
Antwort #72
Bitte sehr ...  :pfeifend:
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


Re: Heute schon gelacht? - Mur-Seilbahn
Antwort #73
Gondelplan im Reißwolf

Heftige Kritik von Eigentümerseite fasst Murgondel-Motor und Holding-Vorstand Malik aus. "Peinlich" und unrentabel, schimpft Rücker (Grüne).

Eine Seilbahn von Weinzödl bis Puntigam. Keinen Stau vor Augen, aber die Mur zu Füßen. Das verspricht die Murgondel, Steckenpferd des Holding-Graz-Vorstandsvorsitzenden Wolfgang Malik. Geschätzte Kosten: 60 Millionen Euro. Doch nun dürfte sich der sonst so clevere Manager vergaloppiert haben. Vizebürgermeisterin Lisa Rücker (Grüne) ist stocksauer, da Malik von Fortschritten spricht, die es aus ihrer Sicht nicht gibt. Sie erklärt das Projekt für unrentabel und unwichtig. Sogar von Konsequenzen für den Vorstand ist die Rede, sollte der nicht tun, was der Eigentümer fordert.

Die Murgondel war zuletzt Thema im Holding-Aufsichtsrat, wo Bürgermeister Siegfried Nagl Vorsitzender und Rücker Vize ist. Mitglieder berichten von einer bescheidenen Präsentation. "Lächerlich" und "peinlich" nennt Rücker die gezeigten Projektunterlagen. Hintergrund: Die Murgondel wurde als Alternative zu Bus und Tram verkauft. Ein heikles Thema, wo Graz doch neue Tramways um 100 Millionen Euro bestellt hat und seine Busflotte aufrüstet. Dass eine "Taskforce" das Gondelprojekt vorantreiben soll, stieß ebenso auf wenig Gegenliebe. "Wir brauchen die Fachleute für Wichtigeres. Für den Masterplan im öffentlichen Verkehr, für Kapazitätserweiterungen, für Linien", so Rücker. Die Murgondel hingegen "ist unternehmerisch nicht darstellbar." Sollte Malik das nicht einsehen, dann "kann er gerne in die Politik gehen".


Quelle: kleine.at

Na hoffentlich...  ::)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Heute schon gelacht? - Mur-Seilbahn
Antwort #74
Bravo!  :one:
Liebe Grüße
Martin