Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: XXXLutz wird noch größer (10080-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
XXXLutz wird noch größer
Einrichtungshaus Lutz modernisiert und erweitert das Möbelhaus am Karlauergürtel um rund 15 Millionen Euro. Fertigstellung im November.

HANS ANDREJ

Der in Österreich und Deutschland sowie neuerdings auch in Tschechien agierende Möbelriese XXXLutz expandiert jetzt am Grazer Standort. Das Einrichtungshaus am Karlauergürtel wird bis Ende des Jahres umfassend umgebaut und um einen Neubau - zwischen bestehendem Haus und der Herrgottwiesgasse - erweitert. Die Verkaufsfläche erhöht sich um 9000 Quadratmeter auf dann 25.000.

"Das Haus am Karlauergürtel wird nach dem Um- und Zubau das modernste unserer 46 Einrichtungshäuser in Österreich sein und das perfekte Einkaufserlebnis für unsere Kunden bieten", so Lutz-Unternehmenssprecher Thomas Saliger. Den Einkaufskomfort erhöhen sollen auch zusätzliche 300 Stellplätze in einer neuen Tiefgarage. Um die Zufahrt zur Tiefgarage zu erleichtern, errichtet Lutz sogar einen eigenen Kreisverkehr in der Lagergasse. Auch das bestehende Restaurant wird im Zuge des Umbaus auf 300 Sitzplätze erweitert.

Wie der Geschäftsführer des Grazer Lutz-Möbelhauses, Ralf Schachner, berichtet, werden die Umbau- und Erweiterungs-Arbeiten den Geschäftsbetrieb in keiner Weise beeinträchtigen. Schachner: "Die Kunden werden von den Bauarbeiten nicht gestört, das ist das Besondere an unserer Baustelle." Nach der Eröffnung des umgebauten Hauses werde sich die Zahl der Mitarbeiter in Graz um rund 80 erhöhen, davon etwa zehn Lehrlinge.

Quelle: www.kleine.at


In der letzen Woche wurde Spundwände zur Sicherung eingegraben. Gleich daneben befindet sich ja der Mühlgang.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: XXXLutz wird noch größer
Antwort #1
Die Baustelle wächst und wächst. Heute wurde ein Kran aufgebaut.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: XXXLutz wird noch größer
Antwort #2
Beim XXXLutz arbeiten nur Intigrationsschüler bestes beispiel ist da werner, pm du kennst ihn eh oder ??!! Denn Irre denn :hehe:
Wer einen Fehler findet darf ihn behalten !!!

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: XXXLutz wird noch größer
Antwort #3
Nur vom hören.

Nur halt net zu weit treiben mit deiner Aussage.  ;)

Hier wird niemand beleidigt.
  • Zuletzt geändert: April 27, 2007, 23:10:10 von PM
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: XXXLutz wird noch größer
Antwort #4
Der Rohbau des neuen Zubaues ist ja schon fast fertig - Für das Parkhaus ist auch eine neue Zufahrt/Ausfahrt??? in Bau. Nämlich über den Mühlgang/Herrgottwiesgasse, wo derzeit eine
Brücke errichtet wird. Da frage ich mich, wird das jetzt eine Ein- und Ausfahrt oder doch nur eine Ausfahrt?

Kommt da jetzt eine Ampelanlage hin?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: XXXLutz wird noch größer
Antwort #5
Als ich das letzte mal daran vorbeigefahren bin war die Grünfläche neben dem Mühlgang noch intakt - oder bauen die genau dort die Brücke plus Ein/Ausfahrt hin?
Damit hätte ich keine grosse Freude :(
Das ganze wird zwar keinen Preis für aussergewöhnliche Architektur bekommen aber wenigstens schauts urban aus :D und von Wellblech keine Spur  ;)
Also wenn ich meine Frau zum Lutzrestaurant zum essen ausführen würde bekäme ich zum nächsten Geburtstag sicher nur ein Bündel Kik Socken geschenkt ;D
Ich verstehe nicht ganz warum das Lutzrestaurant so ein Renner ist - die 3 Goldenen Kugeln Restaurants sind ähnlich günstig haben aber wenigsten ein bißchen Charakter...

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: XXXLutz wird noch größer
Antwort #6
Ja, genau so ist es.

Zitat
und von Wellblech keine Spur


Noch nicht.  :-\

Zitat
Also wenn ich meine Frau zum Lutzrestaurant zum essen ausführen würde bekäme ich zum nächsten Geburtstag sicher nur ein Bündel Kik Socken geschenkt   ;D


;D ;D Ich würde Kleidung vom KIK nicht einmal geschenk annehmen. ;)

Zitat
Ich verstehe nicht ganz warum das Lutzrestaurant so ein Renner ist


Weils wohl billig ist - Die meisten kommen ja auch nicht zum Möbel kaufen sondern nur um Mittag zu essen.  ;D

Im Moment wird ja der Vorplatz ausgehöhlt. Und anscheinend darf man jetzt am Grieskai (Hausdurchfahrt beim Lutz/Möbelix auf der Straße parken. Da kommt es immer wieder zu brenzligen Situationen. Da gehört auf jeden abgestraft bzw. das Problem soll gelöst werden.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: XXXLutz wird noch größer
Antwort #7
Nachdem ich heute seit längerem wieder einmal bei der Baustelle vorbei gefahren bin, ein kleines Update:


Die Großmarktstraße ist wieder komplett befahrbar - Hinter dem Lutz wurde ein Kreisverkehr errichtet.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: XXXLutz wird noch größer
Antwort #8
Wer braucht soviel Lutz wenns Ikea gibt?  ;D
Im Ikea-Restaurant gibts wenigstens Fleischbällchen und anderes exotisches aus dem Norden...

Na, im Ernst... jedesmal wenn ich beim Lutz, Kika oder Mömax bin herscht dort tote Hose und das auch am Samstag wogegen bem Ikea die Bude komplett voll ist.
Ich frag mich echt wozu noch jedes Möbelhaus alle paar Jahre groß ausbauen muss.
Ich denke das ist eher eine Prestigesache um sich für ein paar Wochen als den größten und modernsten Markt Österreichs nennen zu können, eben bis halt der nächste größte und modernste Markt woanders eröffnet.

Also, für mich gibts weiterhin nur Ikea. Lutz kann mich auch mit seinem supertollen 300 Plätze Restaurant nicht anlocken und mit dieser grauslichen Familie Putz schon gar nicht.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: XXXLutz wird noch größer
Antwort #9
Da hast eh Recht. Beim Lutz gehen nur Leute einkaufen, die wenig Geld haben. ;)

Zitat
Ich denke das ist eher eine Prestigesache um sich für ein paar Wochen als den größten und modernsten Markt Österreichs nennen zu können, eben bis halt der nächste größte und modernste Markt woanders eröffnet.


Kann man so sagen. ::)

Zitat
grauslichen Familie Putz schon gar nicht


Zustimmung! :one: ;D ;D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: XXXLutz wird noch größer
Antwort #10

Da hast eh Recht. Beim Lutz gehen nur Leute einkaufen, die wenig Geld haben. ;)


Ist das etwa ein Problem, wenn man dort einkaufen geht, wo es billiger ist? Ist man minderwertig, weil man beim Lutz einkauft?  >:( >:(

Zitat
Zitat
Ich denke das ist eher eine Prestigesache um sich für ein paar Wochen als den größten und modernsten Markt Österreichs nennen zu können, eben bis halt der nächste größte und modernste Markt woanders eröffnet.


Kann man so sagen. ::)


Das ist doch bei allen Geschäften das Gleiche. Und bringt nicht wirklich was. Ich geh doch nicht dorthin, nur weils größer ist.

Zitat
grauslichen Familie Putz schon gar nicht


;D ;D ;D Also bei diesen Werbungen, da muss man einfach wegschalten.
Wobei sie auch meinen Respekt haben. Wer mit offensichtlich so wenig Hirn, eine so "kreative" Werbung zusammenbringt...  8)

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: XXXLutz wird noch größer
Antwort #11
Zitat
Ist das etwa ein Problem, wenn man dort einkaufen geht, wo es billiger ist? Ist man minderwertig, weil man beim Lutz einkauft? >:( >:(


Das habe ich nicht erwähnt. Jeder hat andere Bedürfnisse. ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: XXXLutz wird noch größer
Antwort #12
Zitat
Ist das etwa ein Problem, wenn man dort einkaufen geht, wo es billiger ist? Ist man minderwertig, weil man beim Lutz einkauft?  


Lutz und billig ist aber auch ein Widerspruch. Mag sein, dass das Restaurant günstg ist um Kunden anzulocken aber bei Möbel hauts einem schnell mal um.

Re: XXXLutz wird noch größer
Antwort #13

Zitat
Ist das etwa ein Problem, wenn man dort einkaufen geht, wo es billiger ist? Ist man minderwertig, weil man beim Lutz einkauft?   


Lutz und billig ist aber auch ein Widerspruch. Mag sein, dass das Restaurant günstg ist um Kunden anzulocken aber bei Möbel hauts einem schnell mal um.


Hast recht. Aber sie haben relativ viele Angebote.
Wirklich billig ist "Möbelix", soweit ich weiß.

Außerdem fasziniert mich der Möbelix-Man.  ;D

Re: XXXLutz wird noch größer
Antwort #14
Möbelix ist zwar billig, aber dementsprechend is ja auch die Qualität.
Ikea ist zwar auch meistens nicht mehr bilig, aber ich schwör drauf. Und außerdem gibts dort ja diese leckeren Fleischbällchen... *sabber*  ;D