Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Marland-Haus (4211-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Marland-Haus
Hier habe ich ein paar Bilder vom akt. Bauzustand des Marlandhauses.

(Einfach Anklicken um zu vergrößern - man braucht dazu kein neues Fenster öffnen)


Michael
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • GuiAra
Re: Marland-Haus
Antwort #1
Coole neue funktion mit dem "1mal" klicken. taugt mir tausendmal mehr als wenn ein neues fenster aufgeht. Diese für mich Weltneuheit lerne ich im "kleine, aber feinen Styria Mobile Forum" kennen. ;D

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Marland-Haus
Antwort #2
Ja, danke - Finde ich selber sehr praktisch - Ist vermutlich seit der SMF Version 1.1.2 dabei. ;)


Michael
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Marland-Haus
Antwort #3
Gratuliere zum 1 mal klick  8)
Wie die fürs Marland Haus die Bauverhandlung mit den Anrainern positiv rübergebracht haben ist ein kleines Wunder  in unserer Hochhausfeindlichen Stadt >:(  da grossteils rundherum Einfamilienhäuser stehen -  noch dazu in Geidorf wo die Anrainer sich die Anwälte von O.J.  Simpson leisten könnten ;) um den vielzitierten Gebietscharakter :sleep:  zu beschützen.
Das Penthouse hätte auch O.J. gefallen  -   gesehen um günstige 390.000 Euro... ;)

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Marland-Haus
Antwort #4
Danke - Ist im Forum Standard, also es war schon dabei. ;)

Normalerweise finde ich die Klickerei als nervend, aber so gefällt mir diese Klasse Thumbnailversion.  :)

Zitat
in unserer Hochhausfeindlichen Stadt   da grossteils rundherum Einfamilienhäuser stehen


Ist es denn schon ein Hochhaus? Das ist hier die gute Frage.

Zitat
Anrainer sich die Anwälte von O.J.  Simpson leisten könnten  um den vielzitierten Gebietscharakter   zu beschützen.


;D

Zitat
Das Penthouse hätte auch O.J. gefallen  -   gesehen um günstige 390.000 Euro...


Wäre ja was für den Wirtschaftskammer Chef. ;)

Weiß jemand, wann mit diesem Bau begonnen wurde?


Michael
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Marland-Haus
Antwort #5
Für Graz (meine hierbei die Befindlichkeiten vieler Anrainer von neuen Projekten) ists ein Hochhaus...
Vor 2003 hätte das STEK es nicht zugelassen glaube ich (Bebauungdichte/Höhe)...
Vorigen August hätte der Baubeginn sein sollen was ich mich erinnere aber der Verkauf war/ist sehr schleppend vorangegangen... Die Wohnungen sind halt preislich recht Geidorf ;) und nicht billiger als andere Projekte in Seitengassen aber das Haus ist an der Grabenstrasse... also ruhig gelegen... Das die Wohnungen weg von der Strasse ausgerichtet sind ist für die gstopften ( subspezies =  gemeiner Porsche Cayenne Fahrer) nicht sofort ersichtlich ;)

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Marland-Haus
Antwort #6
Hochhaus - höher als 22m

Zitat
Vor 2003 hätte das STEK es nicht zugelassen glaube ich (Bebauungdichte/Höhe)...


Mann bin ich froh, dass dieses alte Gesetz damals gekippt wurde. Den Bauplatz des Marlandhauses finde ich nicht so schlimm. Wenn da
eher was fehl am Platze wäre, dann ein 10 Stöcker oder höher. ;)

Zusammen mit der WIFI, macht das Marlandhaus sicher einen guten Eindruck.  :)

Danke

Zitat
also ruhig gelegen...

( subspezies =  gemeiner Porsche Cayenne Fahrer)


;D ;D ;D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Marland-Haus
Antwort #7
Kann mir vielleicht jemand auf die Schnelle sagen, wo der Kasten steht? Irgendwie kann ich mir in der Gegend Geidorf/Grabenstraße jetzt keine passende Kreuzung vorstellen...
Wie siehts damit denn aus, ist es schon fertig? (Steht ja: Fertigstellung Sommer 2007).

MfG, Christian

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Marland-Haus
Antwort #8
Gabelung Grabenstraße auf Höhe Wirtschaftskammer

Vis a vis befindet sich der Sparmarkt.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Marland-Haus
Antwort #9

Gabelung Grabenstraße auf Höhe Wirtschaftskammer

Ach da ist das :o Da hab ich sogar auf meinem kurzen Besuch vor einem Monat gesehen, dass sich was tut, aber an sowas kann ich mich nicht erinnern.
Ok, das is vom Standort her ja keine sensible Gegend, da passt sowas schon hin (mir ist es ein bisserl zu kastelig). Aber lustig, dass das jetzt dort gebaut wird, weil vor 5 Jahren hab ich an dieser Kreuzung bei einer Verkehrszählung mitgemacht, mit der abgeschätzt werden sollte, ob sich dort eine Tankstelle rentieren würde -> offenbar nicht ;D

MfG, Christian

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Marland-Haus
Antwort #10
Zitat
Ok, das is vom Standort her ja keine sensible Gegend, da passt sowas schon hin (mir ist es ein bisserl zu kastelig).


Eh nicht. ;)

Zitat
Aber lustig, dass das jetzt dort gebaut wird, weil vor 5 Jahren hab ich an dieser Kreuzung bei einer Verkehrszählung mitgemacht, mit der abgeschätzt werden sollte, ob sich dort eine Tankstelle rentieren würde -> offenbar nicht  ;D


Net schlecht, aber wieso nicht?

Mit was wurde da gemessen? Kopf oder was Professionelles
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Marland-Haus
Antwort #11

Net schlecht, aber wieso nicht?

Naja, entlang der Grabenstraße gibts ja schon ein paar Tankstellen, für eine weitere war das Verkehrsaufkommen dann scheinbar doch nicht hoch genug...

Zitat

Mit was wurde da gemessen? Kopf oder was Professionelles

Na schon ganz was Professionelles, basiert auf Papier und Bleistift und nennt sich "Stricherlliste" ;)

MfG, Christian

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Marland-Haus
Antwort #12
Wenn ich mich nicht täusche, dann gibt es stadtauswärts sogar eine verlassene Tankstelle.  :-\

Zitat
Na schon ganz was Professionelles, basiert auf Papier und Bleistift und nennt sich "Stricherlliste"  ;)


Die einfache Methode.  ;D Stimmt eh, gibt eh nix besseres - Wie lange war der Zeitraum der Messung und wieviele Autos fuhren da? Falls du es noch weißt. ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Marland-Haus
Antwort #13

Wie lange war der Zeitraum der Messung und wieviele Autos fuhren da? Falls du es noch weißt. ;)

Zeitraum war glaub ich 8 bis 19 Uhr mit einer Stunde Mittagspause zwischen 2 und 3 glaub ich (da war am wenigsten Verkehr).
Die Anzahl der Autos weiß ich leider nicht mehr...

MfG, Christian