Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wohnprojekt Orpheumgasse "gogo" (5333-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Wohnprojekt Orpheumgasse "gogo"
Als Anhänger moderner urbaner Architektur ist mir dieses Projekt aufgefallen...
http://www.neuraum.at/ - Orpheumgasse "gogo"
Leider lassen sich die Visualisierungen nicht vergrössern >:(  zumindest ich schaffs nicht ;)
Was man so sieht gefällt mir sehr gut -  6-geschossig, begrüntes Dach, coole Architektur...
Es ist toll das jetzt auch grösservolumige Neubauten in Graz ein gescheites Design bekommen statt den Betonburgen "look" wie z.B. das architektonisch nicht gerade überwältigende PVA Gebäude in der Eggenberger Strasse - ich sehe es täglich von meiner Hochhauswohnung aus ;)
Es besitzt von der Form her den Charme eines Grabsteins  - vielleicht ist das ja gewollt da es ja die Pensionsversicherung beherbergt ;D
PS:Was  "gogo" bedeuten soll  ??? ;D

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Wohnprojekt Orpheumgasse "gogo"
Antwort #1
Zitat
Leider lassen sich die Visualisierungen nicht vergrössern   zumindest ich schaffs nicht


Zuerst auf Details klicken und danach auf´s Bild. Ein bisserl größer sind´s zumindest.  ;)

Gefällt mir. Schaut sehr gut aus.  :)

Es
Zitat
ist toll das jetzt auch grösservolumige Neubauten in Graz ein gescheites Design bekommen statt den Betonburgen "look"


Typischer Einheitsbrei. ;)  >:(

Zitat
Es besitzt von der Form her den Charme eines Grabsteins  - vielleicht ist das ja gewollt da es ja die Pensionsversicherung beherbergt  ;D


;D ;D ;D Grüne Grabsteine habe ich auch noch nie gesehen, aber vielleicht gibt´s ja am Steinfeldfriedhof welche ???  ;D ;)

Zitat
PS:Was  "gogo" bedeuten soll  ??? ;D


Ist mir auch ein Rätsel.  :hehe: Vielleicht waren die Architekten gerade in einer Gogo-Bar und da ist ihnen vermutlich der Gedanke zu einem solchen Namen gekommen.  ;D

Vielleicht hat das auch mit der GF Anja Feuchtl zu tun? Man kann sie auf der Homepage von allen Himmelsrichtungen bewundern.  :hehe: ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Wohnprojekt Orpheumgasse "gogo"
Antwort #2
Ich war heute beim Orpheum - das alte Gebäude (Baumgartner-Lager?) wurde bereits abgerissen.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Wohnprojekt Orpheumgasse "gogo"
Antwort #3
Hmm, in dieses Viertel komme ich sehr sehr selten hin.
Ein Bild vom Bauplatz wäre klasse. ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Wohnprojekt Orpheumgasse "gogo"
Antwort #4
meine Digi hatte leider keinen Akku mehr. Schaut aber noch nicht so spannend aus.

Ich hoffe nur dass die zukünftigen Anrainer dem Orpheum keine Probleme machen... (ok, schlimmer wie die Einschränkungen fürs Spital werden die wohl nicht sein)

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Wohnprojekt Orpheumgasse "gogo"
Antwort #5
Zitat
Ich hoffe nur dass die zukünftigen Anrainer dem Orpheum keine Probleme machen...

Ja, so etwas habe ich gerne. Hinziehen aber nachher sich wegen dem Lärm beschwerden.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Wohnprojekt Orpheumgasse "gogo"
Antwort #6
So, habe jetzt ein Foto. Das erste ist die Baustelle in der Orpheumgasse, das zweite und dritte vom Hof des Krankenhauses der Barmherzigen Brüder. Da wurde das rot markierte Gebäude abgerissen (wohl ein alter Teil des Krankenhauses? )

Re: Wohnprojekt Orpheumgasse "gogo"
Antwort #7
Ja, kann ich bestätigen, war ein alter Teil des Krankenhauses, der nicht mehr den Standards entsprochen hat.

Lg

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Wohnprojekt Orpheumgasse "gogo"
Antwort #8
Danke für die Bilder. Diese sind von einer Digicam?


Michael
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Wohnprojekt Orpheumgasse "gogo"
Antwort #9
nein, leider, sind von einem Handy. Meine Digi ist mehr oder weniger defekt (1 Foto und Akku ist leer)

Re: Wohnprojekt Orpheumgasse "gogo"
Antwort #10
Hier zwei Dokumentationsfotos des fertigen Bauwerks:

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wohnprojekt Orpheumgasse "gogo"
Antwort #11
Danke für die Bilder  :one:

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin