Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wohnprojekt Flower Tower in Gries (10837-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Wohnprojekt Flower Tower in Gries
Antwort #15

Was muss ich denn tun damit ich urban bin? Keinen Steirerhut mehr aufsetzen?


Das wäre zumindest ein erster Ansatz...
CCP Wrangler : EVE is a dark and harsh world, you're supposed to feel a bit worried and slightly angry when you log in, you're not supposed to feel like you're logging in to a happy, happy, fluffy, fluffy lala land filled with fun and adventures, that's what Hello Kitty Online is for.

Re: Wohnprojekt Flower Tower in Gries
Antwort #16
Zitat
Und: Soo schlimm wäre es andernorts in Graz auch nicht - wenn man sich nicht blöderweise das Chez Heli aussucht wie die schwarze Jazz-Musikerin damals.  

Ich hab deswegen Graz erwaehnt damit nicht der Eindruck entsteht das ich hier nur in schwarz/weiss Muster denke - Stadt=gut bzw Land=schlecht  ;)
Graz ist viel juenger und toleranter geworden in den letzten 10 Jahren - Leute am Land sind auch "moderner" geworden in deren Ansichten...
In 20 Jahren wird es aufgrund der demographischen Entwicklung sowieso ganz anders sein - Leute mit Migrationshintergrund werden - wie in London - alle moegliche Jobs haben und mehr integriert sein als derzeit.  (Wenn die FPOe nicht alles ins negative umkehrt...)
Zitat
Und wer sind für Dich überhaupt die toleranten Londoner? Briten wie sie im Buche stehen, oder auch Leute die aus konservativen Ländern immigriert sind?

Beide wenns tolerant und hilfbereit sind - das Gegenteil ist - meiner Erfahrung nach - eher die Ausnahme...

  • Torx
Re: Wohnprojekt Flower Tower in Gries
Antwort #17

In 20 Jahren wird es aufgrund der demographischen Entwicklung sowieso ganz anders sein - Leute mit Migrationshintergrund werden - wie in London - alle moegliche Jobs haben und mehr integriert sein als derzeit.


Das hängt wohl eher mit der Geschichte der Einwanderung zusammen. Einwanderung aus einem Raum mit komplett anderer Kultur gibt es ja hier noch nicht so lange. Durch den Kolonialismus gibt es das in London schon wesentlich länger - und es hat wohl auch wesentlich länger gedauert bis es einige von ihnen in angesehene Jobs geschafft haben. Leute aus dem ehemaligen Jugoslawien sind bei uns ja auch schon in allen möglichen Jobs unterwegs.

Und manchmal hat es halt ganz einfach auch sprachliche Gründe. Wer einen eindeutigen Akzent hat wird wohl nicht in einer Bank einen Job bekommen. Ebensowenig ein langhaariger Mann. Letzteres wohl auch in London.

Re: Wohnprojekt Flower Tower in Gries
Antwort #18
Zitat
Das hängt wohl eher mit der Geschichte der Einwanderung zusammen. Einwanderung aus einem Raum mit komplett anderer Kultur gibt es ja hier noch nicht so lange. Durch den Kolonialismus gibt es das in London schon wesentlich länger - und es hat wohl auch wesentlich länger gedauert bis es einige von ihnen in angesehene Jobs geschafft haben. Leute aus dem ehemaligen Jugoslawien sind bei uns ja auch schon in allen möglichen Jobs unterwegs.
Und manchmal hat es halt ganz einfach auch sprachliche Gründe. Wer einen eindeutigen Akzent hat wird wohl nicht in einer Bank einen Job bekommen. Ebensowenig ein langhaariger Mann. Letzteres wohl auch in London.

Habe auch nichts anderes behauptet  ;)
Was positiv fuer Graz spricht ist das fuer die ersten Schwarzafrikaner in den 1990er Jahren weniger brutal war in Graz zu sein als fuer die ersten Schwarzen in London der 50/60er Jahre...
In London waren rassistisch motiviert Angriffe (tws Morde) damals gang und gaebe.
Habe bei meinem letzten Grazbesuch zwei Jugendliche beobachtet - der eine war ein autochoner Oesterreicher der andere war schwarzafrikanischer Abstammung die 2 waren offentsichtlich befreundet  :one: - das wird unseren Heinz Christian nicht freuen  :hehe:

Re: Wohnprojekt Flower Tower in Gries
Antwort #19

Habe bei meinem letzten Grazbesuch zwei Jugendliche beobachtet - der eine war ein autochoner Oesterreicher der andere war schwarzafrikanischer Abstammung die 2 waren offentsichtlich befreundet  :one: -


Das sind jetzt bitte keine "Besonderheiten" mehr, sondern gehören eigentlich unter den Titel "Normalia" - wie das Zusammenleben von Homosexuellen, Behinderten und Nicht-Behinderten, Alten und Jungen bzw. die Durchmischung dieser Bevölkerungsgruppen ...

Dass es durchaus "ewig Gestrige" gibt, ist mir durchaus bewusst, allerdings wird durch bestimmte Veränderungen das "Konzentrationspotential" Unzufriedener in Richtung einer politischen Richtung hoffentlich demnächst abnehmen!

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Wohnprojekt Flower Tower in Gries
Antwort #20
Zitat
Das sind jetzt bitte keine "Besonderheiten" mehr, sondern gehören eigentlich unter den Titel "Normalia" - wie das Zusammenleben von Homosexuellen, Behinderten und Nicht-Behinderten, Alten und Jungen bzw. die Durchmischung dieser Bevölkerungsgruppen ...

Es freut mich das zu hoeren  :D Vor 10 Jahren war das eher nicht der Fall. Wie schon erwaehnt kommt mir Graz heutzutage viel offener und bunter vor 8)
Zitat
Dass es durchaus "ewig Gestrige" gibt, ist mir durchaus bewusst, allerdings wird durch bestimmte Veränderungen das "Konzentrationspotential" Unzufriedener in Richtung einer politischen Richtung hoffentlich demnächst abnehmen!

Inwiefern  ???

Re: Wohnprojekt Flower Tower in Gries
Antwort #21

Zitat
Dass es durchaus "ewig Gestrige" gibt, ist mir durchaus bewusst, allerdings wird durch bestimmte Veränderungen das "Konzentrationspotential" Unzufriedener in Richtung einer politischen Richtung hoffentlich demnächst abnehmen!

Inwiefern  ???


Na, die NEOS werden doch hoffentlich Protestpotential von der FPÖ fernhalten ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Wohnprojekt Flower Tower in Gries
Antwort #22
Falls sich wer die Wahlprogramme auch anschaut sicher nur sehr eingeschränkt, z.b. aus dem Europapapier der Neos:
Zitat
"Kooperation und Assoziierungsabkommen mit der Türkei vertiefen, die ergebnisoffenen EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei forciert fortführen "


zum Thread: Würde ich sehr schade finden, wenn die Postgarage nur durch so ein Projekt erhalten werden würde.

Re: Wohnprojekt Flower Tower in Gries
Antwort #23
Ja, das ist ein Detail - nicht ganz unwichtig - aber für das wirklich "bürgerliche Lager" trotzdem eine Alternative ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Torx
Re: Wohnprojekt Flower Tower in Gries
Antwort #24
Um nun wieder zum Thema zu kommen:

Im Gemeinderat gab es gestern eine Anfrage zum Thema Postgarage:
http://www.graz.at/cms/beitrag/10225820/1618648/
(in der Mitte zum "Kulturstandort Postgarage")

Und nachdem die Seite offline ist, hier nochmal ein paar Fotos.

  • w
Re: Wohnprojekt Flower Tower in Gries
Antwort #25
laut  http://www.bda.at/documents/194363490.pdf steht das gebaeude unter denkmalschutz...

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Wohnprojekt Flower Tower in Gries
Antwort #26
Nachdem die Rösselmühle dicht macht können sich die Bauträger in dem Viertel eh gehörig austoben.
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.