Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Quartier Grillweg (18956-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Quartier Grillweg
Liebe Grüße
Martin

  • Ch. Wagner
Re: Quartier Grillweg
Antwort #1
Ein moderner Karl Marx Hof.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Quartier Grillweg
Antwort #2
Schaut irgendwie nach einer Sozialistenburg aus ...  >:D
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • Ch. Wagner
Re: Quartier Grillweg
Antwort #3

Schaut irgendwie nach einer Sozialistenburg aus ...  >:D


Dazu fehlte denn doch einiges: Konsum, Kindergarten, Parteilokal, Beisl, ...
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Quartier Grillweg
Antwort #4
Schaut gut aus, dadurch das man in die Höhe geht gewinnt man viel Freiraum und auch Licht für die Wohnungen etc  :one:

  • Torx
Re: Quartier Grillweg
Antwort #5
Schon mal ein Anfang - aber immer dieses monotone große Klotzen. Das gehört unterteilt und individuell ausgestaltet.

Re: Quartier Grillweg
Antwort #6

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Quartier Grillweg
Antwort #7

Nicht jeder hat's "Fressebiachl" und das Bild wurde hier noch nicht gepostet:

Der Link https://www.facebook.com/zechner.zechner/posts/814054738679441:0 funktioniert auch ohne Anmeldung beim "Fressebiachl"  :D
Liebe Grüße
Martin

Re: Quartier Grillweg
Antwort #8
Trotz einer gewissen "Klotzerei" finde ich den Komplex doch recht liebevoll-abwechslugsreich gestaltet.
Sehr gut finde ich weiters den Entschluss zur konsequenten Blockrandbebauung, um Lärm, Streusplitt- und Reifenabrieb-Staub außen vor zu halten bei gleichzeitiger Schaffung einer ruhigen, grünen Oase im Inneren.

  • FlipsP
Re: Quartier Grillweg
Antwort #9
Dort würde ich sofort einziehen. Gefällt mir super!!  :one:
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Quartier Grillweg
Antwort #10
Ja die Blockrandbebauung und die Kubatur generell ist mMn sehr gelungen :one: - und eines Tages fahren dort sicher in der Nähe 40m Bims vorbei statt der derzeitigen Gelenksbusse, wird aber wohl noch ein "paar" Jährchen dauern bis die Bim dort vorbeirollt :pfeifend:

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Quartier Grillweg
Antwort #11

Ja die Blockrandbebauung und die Kubatur generell ist mMn sehr gelungen :one: - und eines Tages fahren dort sicher in der Nähe 40m Bims vorbei statt der derzeitigen Gelenksbusse, wird aber wohl noch ein "paar" Jährchen dauern bis die Bim dort vorbeirollt :pfeifend:

Das werden wir alle nicht erleben  >:D
Liebe Grüße
Martin

Re: Quartier Grillweg
Antwort #12
Bin gespannt ob es dann auch eine Zufahrt auf die Autobahn vom Grillweg aus kommend gibt.

  • TW 22
Re: Quartier Grillweg
Antwort #13


Ja die Blockrandbebauung und die Kubatur generell ist mMn sehr gelungen :one: - und eines Tages fahren dort sicher in der Nähe 40m Bims vorbei statt der derzeitigen Gelenksbusse, wird aber wohl noch ein "paar" Jährchen dauern bis die Bim dort vorbeirollt :pfeifend:

Das werden wir alle nicht erleben  >:D


Das glaub ich auch nicht, da in diesem Bereich gar keine BIM geplant ist ... :pfeifend:
  • Zuletzt geändert: April 21, 2015, 07:38:37 von TW 22

Re: Quartier Grillweg
Antwort #14
Zitat

Das glaub ich auch nicht, da hierr gar keine BIM geplant ist ... :pfeifend:

War nicht mal geplant die Straßenbahn von Puntigam über Center West durch die Kärntnerstraße zum geplanten NVK Webling zu führen?