Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: StEF Sonderfahrten (2085-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
StEF Sonderfahrten
Nachdem es hier noch keinen eigenen Thread dafür gibt, habe ich mich dazu entschieden einen zu starten, um auf Sonderfahrten der Steirischen Eisenbahnfreunde aufmerksam zu machen. Auch wenn meistens die gleichen Fahrzeuge (Dampflok 671 und VT 10.02) zum Einsatz kommen, ist es sowohl für Fotografen als auch für potenzielle Fahrgäste sicher interessant zu wissen, wann ein Sonderzug unterwegs ist.

Zwar schon fast vorbei, aber trotzdem gerade noch im Gange die Sonderfahrt mit dem VT 10.02 zum heutigen Haltstellenfest in Alling-Tobisegg, dass alle 10 Jahre stattfindet (wurde schon im Thema "GKB-Sichtungen" erwähnt):

http://www.stef.at/index.php/13-jahresprogramm/62-haltestellenfest-alling-tobisegg


Und am nächsten Samstag, 10.09.2016 die alljährliche Fahrt mit der 671er zum Lipizzaner-Almabtrieb in Köflach, bei der Rückfahrt kommt zusätzlich auch noch der VT 10.02 zum Einsatz:

http://www.stef.at/index.php/13-jahresprogramm/61-sonderzug-10-september-2016
  • Zuletzt geändert: September 04, 2016, 17:28:38 von Bus 15 O530 Citaro L

Re: StEF Sonderfahrten
Antwort #1
Am Mittwoch und Donnerstag fanden Probefahrten für die morgige Sonderfahrt statt.

Die Fotos wurden am Donnerstag beim Bahnübergang in der Peter-Rosegger-Straße aufgenommen.

Re: StEF Sonderfahrten
Antwort #2
Und am nächsten Samstag, 10.09.2016 die alljährliche Fahrt mit der 671er zum Lipizzaner-Almabtrieb in Köflach, bei der Rückfahrt kommt zusätzlich auch noch der VT 10.02 zum Einsatz:

Hier ein paar Fotos vom Verschub in Köflach am 10.09.2016:

Re: StEF Sonderfahrten
Antwort #3
...und hier noch ein paar Fotos der heutigen Nikolofahrt nach Köflach mit der 1100.2: