... Die Strecke zwischen Ljubljana und Koper sei praktisch zerstört, auf rund 50 Kilometern blieben nur die Schienen heil ... Nach seiner Schätzung wird die Sanierung vier bis fünf Monate dauern.
Nur darüber gibt es in unserem Fernsehen leider gar nichts zu sehen.
Einen Satz auch noch zur Nicht-Betankung der Züge des Radkersburger Astes: es gibt ganz einfach ein Gesetz, daß nur bei Tankstellen getankt werden darf, und die nächste ist halt in Graz. Es ist schlichtweg eine Frage der Sicherheit, und die ist beim Umfüllen direkt vom Tank-LKW nicht gegeben.
@ Telefonzentrale http://www.oebb.at/infrastruktur/de/_p_3_0_fuer_Kunden_Partner/3_2_Schienennutzung/3_2_2_SNNB/Schienennetznutzung_Downloads_2014/02_DMS_Dateien/Schienennetznutzungsbediengungen2014.jspAls Anhang die Übersichtkarte "Dieseltankanlagen"l.g rellov
Warten wir doch ab, was Ch.Wagner zu seiner Aussage über das "gesetzliche Verbot" als Gesetzes-Link anführt, er scheint ob seiner klaren Aussage ja Insider zu sein.
PS: Es gibt sicher Gesetze über "sicheres Tanken" in der Bauordnung, im Umweltschutzgesetz oder sonst wo. Ich suche die aber ganz sicher nicht heraus.
Tatsächlich wurden schon vor fünf Jahren die Dieselloks der Bauzüge auf der Radkersburger Bahn per LKW betankt. Damals lieferte das Lagerhaus Gleinstätten den Diesel für die Bauzugloks!