Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen etc. [geschlossen] (278676-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 5 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Störungen etc. [geschlossen]
Antwort #255

http://ooe.orf.at/news/stories/2636300/
http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=50076&menu=4

:o


Navi lotste Lkw-Lenker auf Schienen

Weil ihn seine Navi falsch gelotst hat, ist ein Lkw-Fahrer in Lauffen bei Bad Ischl mit seinem Fahrzeug von einem Zug gerammt wurden. Durch die Hinweise des Navis war der Mann auf dem Bahnübergang in einer engen Kurve gelandet.


Um die Kurve zu meistern, fuhr der 41-jährige Tscheche mehrmals vor und zurück und saß schließlich fest, als sich die Schranken schlossen. Der Fahrer rannte noch dem Zug entgegen, um den Lokführer zu alarmieren. Der 49-jährige Lokführer leitete bei 70 km/h eine Schnellbremsung ein, konnte eine Kollision mit dem Lkw aber nicht mehr verhindern. Der Zug erfasste den Anhänger, wodurch der Sattelschlepper von den Gleisen geschoben wurde. 200 Meter weiter blieb der Zug dann stehen.
150 Fahrgäste blieben unverletzt

Dem 49-jährigen Lokführer gelang es noch, sich aus dem Führerhaus in einen hinteren Waggon zu retten. Er und die anderen 150 Fahrgäste des Eilzuges blieben unverletzt. Lkw und Zugsgarintur hingegen wurden schwer beschädigt. Laut Polizei Bad Ischl war das nicht die erste Irrfahrt ausgelöst durch ein Navigationsgerät.


Quelle: ORF

Ähm, in welche Richtung läuft man in so einem Fall?

Re: Störungen etc. [geschlossen]
Antwort #256
EC 159 fuhr gestern übrigens in Meidling zum zweiten Mal um 19:45 Ubr ab und war sehr gut gefüllt!

Zitat
Laut Google Maps braucht Graz - Leibnitz auf der Straße mindestens 30 Minuten. Schade dass es nur so wenig schnelle Verbindungen auf dieser Strecke gibt!


Früher gab es noch einen zwei Stunden Takt Wien -Maribor, aber die Züge waren so schlecht ausgelastet das man diese Züge gestrichen hat!

Am Nachmittag gibt es auch schnelle REX Züge Richtung Spielfeld das sollte auch ausreichend sein und falls man doch mal Maribor mehr direkt anbinden will, reicht alle 60 Minuten eine S5 mit Desiro ML!
LG TW 581

Re: Störungen etc. [geschlossen]
Antwort #257

Am Nachmittag gibt es auch schnelle REX Züge Richtung Spielfeld das sollte auch ausreichend sein und falls man doch mal Maribor mehr direkt anbinden will, reicht alle 60 Minuten eine S5 mit Desiro ML!


Die derzeit bestellten ÖBB Desiro ML sind nicht im Gleichstromnetz einsetzbar!

  • marcel.wintscher
Re: Störungen etc. [geschlossen]
Antwort #258
Die GKB-Strecke zwischen Groß St.Florian und Frauental Bad Gams ist für ungewisse Zeit unterbrochen! Grund: Unfall

Quelle: SMS Infodienst der GKB

Mfg

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen etc. [geschlossen]
Antwort #259
Tom ist vor Ort: Es gab einen Zusammenstoß auf einer EK unweit von Frauental, wo 5063 009 mit einem PKW kollidierte.

Personen kamen keine zu Schaden.

Der GTW wurde auch stark beschädigt. Derzeit ist nicht klar, wie lange die Unterbrechung noch dauert...
Liebe Grüße
Martin

  • marcel.wintscher
Re: Störungen etc. [geschlossen]
Antwort #260
OMG,der dritte kaputte GTW!  :(

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen etc. [geschlossen]
Antwort #261
... © Tom / Styria-Mobile

Liebe Grüße
Martin

  • Tom
Re: Störungen etc. [geschlossen]
Antwort #262
Befinde/befand mich im Zug. 5063.009 fuhr langsam in den nächsten Bahnhof, er steht zurzeit auf Gleis 2 in Frauental - Bad Gams und ist am vorderen Zugende seitlich beschädigt. Dort konnten die Fahrgäste aussteigen.

Zug 4367 ist soeben in Groß St. Florian ausgefahren, unterwegs nach Deutschlandsberg

Re: Störungen etc. [geschlossen]
Antwort #263
eigentlich gute Sicht in beide Richtungen!

LG
Bf. Hal

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen etc. [geschlossen]
Antwort #264
Noch zwei Bilder von Tom...
Liebe Grüße
Martin

  • ptg
Re: Störungen etc. [geschlossen]
Antwort #265
Wie kann man da bitte den Zug übersehen  ???

  • marcel.wintscher
Re: Störungen etc. [geschlossen]
Antwort #266
Jop,des wer scha cool,nua i glab net,des des passiert,wal wia nou 15 DoStowägen hom :)


Lieber Marcel!

Bitte halte dich an die Deutsche Rechtschreibung. Nur, weil du dich vielleicht Privat gerne im Dialekt unterhälts, heißt das lange noch nicht, das auch hier im Forum zu tun. Wir haben auch was besseres zu tun, als ständig deine Postings auszubessern!
  • Zuletzt geändert: März 17, 2014, 19:32:24 von Martin

Re: Störungen etc. [geschlossen]
Antwort #267

Jop,des wer scha cool,nua i glab net,des des passiert,wal wia nou 15 DoStowägen hom :)


Wurde nicht schon geklärt, dass hier nicht im Dialekt gepostet wird?!

  • ptg
Re: Störungen etc. [geschlossen]
Antwort #268


@ptg:
"Übersehen" ist das Schönschreiben von "Ignorieren von Verkehrsregeln", praktiziert von der Journaille bei jedem Unfall im Bereich einer EK ... :boese:



Wie in den Artikeln, wo Autofahrer Zweiradfahrer "übersehen" und dann solche Überschriften stehen.
Zitat
Graz: Radfahrer prallte gegen PKW
Der 42-jährige Wiener, der ohne Fahrradhelm unterwegs war, wurde schwer verletzt

Zitat
Graz: Motorradfahrer krachte gegen Auto


Obwohl in beiden Fällen Autofahrer die Vorrangregeln missachtet haben, wird allein durch die Überschrift anderes suggeriert.



Re: Störungen etc. [geschlossen]
Antwort #269

Ähm, in welche Richtung läuft man in so einem Fall?


Najo, in die etwas unübersichtlichere Richtung würd´ ich sagen.

Aber bei einem ferngesteuerten Schranken kann der LKW-Fahrer (beim Erkennen des Schließvorgangs und nach dem Aussteigen aus dem Führerhaus) maximal 10 bis 20 Meter dem herannahenden Zug warnend entgegengerannt sein. Und das noch übers normale Schotterbett der Strecke!
Zum Glück war die Zuggarnitur Steuerwagen-voraus unterwegs, sodaß sich der Lokführer ins Fahrradabteil retten konnte.

Mir hat einmal ein Kollege von einem ähnlichen Vorfall kurz vor Lödersdorf erzählt. Da hatte er einen LKW mit großen Steinen beladen auf einer EK gerammt. Er war jedoch nach Einleitung der Schnellbremsung wie angewurzelt am Führerstand der 2043 verblieben und wurde zum Glück nicht eingeklemmt, obwohl der Führerstand total zerstört wurde. Der Kollege hatte einfach Angst im Motorraum (dem einzigen Fluchtweg) von beim Anprall abgezogenen Kühlwasserschläuchen eventuell verbrüht zu werden. Die Kühlwassertemperatur beträgt in etwa 80°C!
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.