Ernsthafte Sorgen bereitet mir dabei nur die zu erwartende Ausführung der notwendigen Kreuzung am Übergang zur nordseitig gelegenen Bahnhofsunterführung.
Zwei Querungen in 100 Meter werden für den Verkehrsfluss aber nicht ideal sein.
So kann man die Autofahrer auch zum Umdenken bewegen.
Eine Vorrangschaltung kann man dort den armen Autofahrern nicht zumuten, und das wird hier nicht anders sein...Deswegen meinte ich ja auch:Zitat von: PatSpeesz am Juni 01, 2010, 19:01:54Ernsthafte Sorgen bereitet mir dabei nur die zu erwartende Ausführung der notwendigen Kreuzung am Übergang zur nordseitig gelegenen Bahnhofsunterführung.
Das wird man doch wohl irgendwie zusammenbringen können! - (?)
Genau, an der jetzigen Hst Hbf hat man das doch auch zusammengebracht... oder etwa nicht?!
Die wirkliche Attraktivität des ÖV´s hängt sehrwohl vom persönlich erlebten Zeitvorteil ab! (= meine These).
Zitat von: Empedokles am Juni 08, 2010, 14:38:17Das wird man doch wohl irgendwie zusammenbringen können! - (?)Genau, an der jetzigen Hst Hbf hat man das doch auch zusammengebracht... oder etwa nicht?!
Diese neue Wendeschleife hat mE. absolut nichts mit dem Hauptbahnhof zu tun und dieses Projekt heisst ja deshalb auch ganz offiziell:>>> Umkehrschleife Asperngasse <<<