Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Sattelzug in der Sackstraße (3004-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Sattelzug in der Sackstraße
Gestern am Nachmittag behinderte ein LKW mit ungarischem Kennzeichen am Zugfahrzeug den Straßenbahnverkehr in der Sackstraße.


Zuerst blockierte er dern TW 604 (SL5) auf seiner Fahrt in Richtung Puntigam.


nach mehrmaligem hin- und herfahren konnte der TW 604 aber doch passieren...

Der LKW stand dann natürlich auf den Gleisen Richtung Andritz dem nächsten Wagen im Weg.
Das war der CR 661 (SL4)


Das geht sich nicht aus.


Der LKW beginnt zu reversieren - Inzwischen ist auch schon der nächste 4er Richtung Liebenau (TW 510) eingetroffen.

Währenddessen ist der Fahrer des CR 661 bereits zum Rangierführerstand gegangen, um etwaige "Feindberührungen" zu vermeiden.

Auf diesem Bild sieht es zwar so aus , dass es sich ausgehen könnte, allerdings setzt sich der CR kurz darauf in Bewegung ...



... rückwärts Richtung Hauptplatz, wo bereits der CR 663 (SL5) auf die Weiterfahrt nach Andritz wartet.



Jetzt ist der Sattelzug am CR 661 vorbei.



und fährt - halb auf dem Gehsteig in Richtung Herrengasse weiter  :-\


Die Herrengasse war gestern offenbar auch am Nachmittag für Ladetätigkeit geöffnet  >:(

Dieser LKW aus Kärnten ist cirka eine Stunde zuvor über den Hauptplatz gefahren.
  • Zuletzt geändert: März 14, 2009, 11:50:58 von Grazer111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Sattelzug in der Sackstraße
Antwort #1

Vielleicht ein Klaviertransport? der viel zu spät eingetroffen ist...
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Sattelzug in der Sackstraße
Antwort #2
Ich konnte leider keinerlei Ladetätigkeiten beobachten...

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Sattelzug in der Sackstraße
Antwort #3

Naja, konnte er ja wohl nicht, weil er eben den Verkehr behinderte. Gehört so etwas eigentlich nicht in die Kategorie Sondertransport?
Die beste Ladetätigkeit wäre wohl, wenn bei der GVB Betriebsruhe ist.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Sattelzug in der Sackstraße
Antwort #4
Ich glaube eher der hat sich verfahren und der Beifahrer hat irgendwem nach dem Weg gefragt.  ;)

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Sattelzug in der Sackstraße
Antwort #5

Das könnte auch gewesen sein. Allerdings muss man schon blöd sein, wenn man mit einem LKW in die Innenstadt fährt, schließlich sollte es auch Verkehrszeichen geben...
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile