Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Volkshochschule vor Umzug (2494-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Volkshochschule vor Umzug
Der Standort in der Merangasse wird bis Herbst 2007 komplett geräumt.

Statt des geplanten Ausbaus des Standortes Merangasse wird die Grazer Volkshochschule unter der Trägerschaft der Arbeiterkammer ihre Bildungseinrichtungen am Hauptstandort Hans-Resel-Gasse/Strauchergasse/Hanuschgasse konzentrieren. Das Gebäude in der Merangasse soll dann verkauft werden.

Konkret werden die Einrichtungen aus der Merangasse in das ehemalige Parteihaus der SPÖ in die Hans-Resel-Gasse 6 verlegt. Aus diesen Räumlichkeiten ist die Partei ja schon vor rund einem Jahr in ein neues Gebäude in der Eggenbergerstraße ausgezogen und sie wurden vorübergehend für Schulungen genützt, die vom bfi im Auftrag des AMS durchgeführt werden. Diese Schulungen laufen im Jänner aus. "Unmittelbar danach beginnen dann die Vorbereitungen für die Adaptierung der Räume für die Volkshochschule", berichtete AK-Direktor Gernot Wolfsgruber kürzlich im AK-Vorstand.

Ein Betrag zwischen 1,4 und 1,9 Millionen Euro wird für den Umbau der bisherigen Büroräume für die Bedürfnisse einer Bildungseinrichtung zu investieren sein. "Ein großer Teil davon dient zur Erfüllung von behördlichen Auflagen", so Wolfsgruber. Im Gegenzug erspart sich die AK aber den aus Platzgründen notwendig gewordenen Ausbau in der Merangasse, wofür 800.000 Euro veranschlagt waren. Einen Käufer für das Haus in der Merangasse habe man noch nicht in Aussicht, heißt es.

Quelle: www.kleine.at


Da wird wohl die Straßenbahnlinie 3 leiden.  ::)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • GuiAra
Re: Volkshochschule vor Umzug
Antwort #1

Da wird wohl die Straßenbahnlinie 3 leiden.  ::)

Auch so ein alter Artikel! ;D
Warum soll der 3er daran leiden?
Es gibt ja dort noch immer die Uni im alten Wallgebäude. Was genug verkehr generiert.
Um den 3er mach ich mir wenig Sorgen. ;D

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Volkshochschule vor Umzug
Antwort #2
Es war ein Hauch von Ironie dabei ;) Ist ja schon etwas länger her. ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile