Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Der Stadtpark wurde zur Spielwiese für Vandalen (1971-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Der Stadtpark wurde zur Spielwiese für Vandalen
Dreck und Scherben als Folge der Partynacht.

Es war das erste wirklich warme Wochenende in der Stadt - und es wurde traditionell zu einer Partynacht im Stadtpark genutzt. Der laue Abend lud viele junge Nachtschwärmer ein, ihre Feier von den Lokalen in die grüne Lunge des Stadt zu verlegen.

Für die einen ist das eine große Qualität in der Stadt, für die anderen, vornehmlich ältere Grazer, allerdings ein großes Ärgernis. "Als ich gestern um zehn Uhr am Vormittag durch den Park spaziert bin, hab ich meinen Augen nicht getraut", meldete sich eine schockierte Pensionistin bei der Kleinen Zeitung. "Da muss man sich ja genieren, wenn man mit auswärtigen Freunden hier durchgeht." Rund um den Stadtparkbrunnen hinterließ die Partynacht nämlich ihre unerfreulichen Spuren: Über den Weg verstreute Glasscherben zwang die Parkbesucher zu einem Spießrutenlauf, Dosen und Flaschen verzierten die Wiese am Platz der Menschenrechte, auch die Mistkübel quollen über vor Schmutz.

Dieses Bild des Vandalismus bot sich den Parkbenutzern gestern den ganzen Tag. "Warum räumt das denn niemand weg?", fragte sich ein anderer Grazer Flaneur. Die für die Wirtschaftsbetriebe zuständige Stadträtin Wilfriede Monogioudis (KPÖ) versprach, sich darum zu kümmern: "Im Sommer räumen wir auch immer in der Früh die Überreste der Nacht davor weg. Da müssen wir heuer früher anfangen."

GERALD WINTER

Quelle: www.kleine.at


Saufen, demolieren - gibt wohl keine bessere Beschäftigung als das  >:D :hammer:
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Der Stadtpark wurde zur Spielwiese für Vandalen
Antwort #1
Eine gehirnwindung weniger und sie gacken mitten in den hof wie die huehner.

LG Hans

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Der Stadtpark wurde zur Spielwiese für Vandalen
Antwort #2
Wird wohl Zeit für das Ordnungsamt.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile