Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: GKB - Störungen (87764-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
GKB - Störungen
ACHTUNG: STRECKENUNTERBRECHUNG

Sehr geehrte Fahrgäste!

Aufgrund von Schäden am Unterbau ist die Strecke zwischen Lieboch und Premstätten-Tobelbad seit 7:00 für unbestimmte Zeit unterbrochen. Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet. Es ist mit Verspätungen von bis zu 15 min zu rechnen!

Wir sind um baldige Behebung bemüht!
Ihre GKB

Quelle: Facebook
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: GKB - Störungen
Antwort #1
Sehr geehrte Fahrgäste! Die Streckenunterbrechung zwischen Lieboch und Premstätten-Tobelbad konnte aufgehoben werden. Rechnen Sie bitte noch mit Unregelmäßigkeiten und Verspätungen.

Quelle: GKB SMS Dienst
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: GKB - Störungen
Antwort #2
Sehr geehrte Fahrgäste! Aufgrund von Schäden am Unterbau zwischen Lieboch und Premstätten-Tobelbad kommt es auf den Linien S61 und S7 bis auf Weiteres zu Verspätungen von 10-20 Minuten. Folgende Züge entfallen zwischen Graz und Köflach: 8490 (Köflach ab 16:37), 8491 (Graz Hbf ab 15:28), 8492 (Köflach ab 17:37), 8493 (Graz Hbf ab 16:28), 8495 (Graz Hbf ab 17:28) und 8497 (Graz Hbf ab 18:28). Nutzen Sie ersatzweise bitte auch die Regionalbuslinie 700. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und Arbeiten an der Behebung der Schäden.
GKB SMS Dienst
Liebe Grüße
Martin

Re: GKB - Störungen
Antwort #3
Was waren denn das für plötzlich auftretende ominöse Schäden?

Re: GKB - Störungen
Antwort #4
Scheint ja irgendwie Bahnfrevel zu sein ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: GKB - Störungen
Antwort #5
Ich denke, dass einfach der Untergrund augfgrund der Witterung ziemlich aufgeweicht war und die Bauarbeiten am vergangenen WE haben das ihre dazu beigetragen. Dort wurde ja der komplette Unterbau erneuert.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da Bahnfrevel dahintersteckt.
Liebe Grüße
Martin

Re: GKB - Störungen
Antwort #6
Korrektur: Lt. GKB-Furzbuch wird von höherer Gewalt gesprochen ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: GKB - Störungen
Antwort #7
Wo?  :o
Liebe Grüße
Martin

  • 8571
Re: GKB - Störungen
Antwort #8

Dort wurde ja der komplette Unterbau erneuert.


Ja, aber nicht im Kaiserwald, sondern in Windorf.

Re: GKB - Störungen
Antwort #9
Also meines Wissens nach, ist an der betreffenden Stelle im Kaiserwald die Böschung abgerutscht oder hat soweit nachgegeben, dass der Unterbau der Gleise instabil wurde. Somit hat man den Abschnitt komplett gesperrt. Ich denke es muss auf jedenfall ein ziemlich großes Problem gewesen sein, weil so leicht sperrt man keine Bahnstrecke mitten unter der Woche.
  • Zuletzt geändert: Mai 23, 2013, 02:48:39 von Gregor88

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: GKB - Störungen
Antwort #10
Das mit den Bauarbeiten war ein Fehler von mir.  ;) - Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass an der betroffenen Stelle auch gebaut wurde.

Der Regen in den letzten Wochen hat dort dem Bahndamm ganz schön zugesetzt.
Liebe Grüße
Martin

Re: GKB - Störungen
Antwort #11
Weiterhin Verspätungen bei den GKB: http://www.gkb.at/images/fahrgastinfo130523.jpg

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: GKB - Störungen
Antwort #12
Das Problem dort ist der Unterbau, der durch die Witterung ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Der Bahndamm soll sich auf einer Seite gesenkt haben.
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: GKB - Störungen
Antwort #13
Die GKB-Strecke zwischen Graz Webling und Graz Köflacherbahnhof ist für unbestimmte Zeit unterbrochen.
Nachfolgende Züge in beiden Richtungen können sich ebenfalls verspäten.
Ursache: Unfall
Wir richten für Sie einen Schienenersatzverkehr ein.

Quelle: GKB SMS-Dienst
Liebe Grüße
Martin

Re: GKB - Störungen
Antwort #14
Na, hoffentlich diesmal nix Schlimmes!!!

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)