Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Jungfernfahrt EC 164 Graz - Zürich (25185-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Jungfernfahrt EC 164 Graz - Zürich
Antwort #45
Heute verkehrt ec 164 ohne Panoramawagen, dafür mit normalen 1.Klassewagen der SBB.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Jungfernfahrt EC 164 Graz - Zürich
Antwort #46
Letzten Somntag hatte er beides....
Liebe Grüße
Martin

Re: Jungfernfahrt EC 164 Graz - Zürich
Antwort #47
Aufgrund der derzeitigen Sperre und dem SEV zwischen Graz und Bruck übernimmt die Garnitur des EC 163/164 die Fahrten des EC150/151 zwischen Wien und Bruck, d.h. derzeit besteht die Möglichkeit mit dem Panoramawagen über den Semmering zu fahren, Foto siehe:
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?106,7922894

Re: Jungfernfahrt EC 164 Graz - Zürich
Antwort #48

Bin vor kurzem mit EC 151 nach Mürzzuschlag gefahren. Ein paar Fotos vom für diese Strecke exotischen Fahrzeug:

In Wien Hbf:






In Wr. Neustadt:


Schneebergpanorama:








Auf dem Kalte-Rinne-Viadukt:




Zwischenhalt am Bf Semmering:


Im Mürzzuschlag:






Provodnik

Re: Jungfernfahrt EC 164 Graz - Zürich
Antwort #49
Jetzt kann man auch den SBB Panoramawagen am EC 164/163 direkt im ÖBB Ticketshop reservieren, eine praktische Sache.  :D
LG TW 581

Re: Jungfernfahrt EC 164 Graz - Zürich
Antwort #50
Gestern abend hab ich mich gewundert, warum Scotty bereits weiß, dass der EC163 heute zwischen Leoben und Graz 10+ Minuten Verspätung aufreißen wird. Vielleicht irgendeine Baustelle oder so.

Die Auflösung: der Zug kam 'verkehrt' aus der Schweiz (lt. Schaffner musste gestern irgendeine Ausweichstrecke gefahren werden) und um den Zug wieder zu wenden, fuhr der EC163 heute ausnahmsweise über den Bahnhof Bruck an der Mur nach Graz.

Am Bahnhof Zell am See wurde die Position der ersten Klasse falsch durchgesagt (also so wie's normal wäre). Angeblich hat es bei den anderern Halten gepasst. Zufällig war gerade ein GKB-Mitarbeiter (zumindest jemand mit einem GKB-Rucksack) am Bahnsteig, der Chris Lohner korrigierte und mich vorwarnte "Nein, heute ausnahmsweise nicht in Sektor B, der Zug kommt verkehrt".

So konnte ich den Sprint über die ganze Länge des Zuges, um zum Panoramawagen zu kommen, rechtzeitig antreten. Mich durch alle Waggons wurschteln wollte ich nicht ;)

LG
Gert

Re: Jungfernfahrt EC 164 Graz - Zürich
Antwort #51
Heute beim Fahrrad fahren konnte ich in der Nähe vom Bahnhof Gratwein-Gratkorn den EC 164 mit einen Nightjet-Waggon sichten.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Jungfernfahrt EC 164 Graz - Zürich
Antwort #52
Wo war der gereiht?
Liebe Grüße
Martin

Re: Jungfernfahrt EC 164 Graz - Zürich
Antwort #53
Genau weiß ich das nicht, aber ich konnte sehen, dass er weiter hinten gereiht war.

  • 222
Re: Jungfernfahrt EC 164 Graz - Zürich
Antwort #54
Das ist der Abteilwagen 73812191102-3 und läuft als Wagen 305. Kommt sicher morgen mit dem EC 163 Tranalpin retour.

LG
222
LG 222

Re: Jungfernfahrt EC 164 Graz - Zürich
Antwort #55
Wo war der gereiht?
Kam gestern Abend als vierter Wagen in Graz an.

Re: Jungfernfahrt EC 164 Graz - Zürich
Antwort #56
Heute war am 163 derselbe nightjet Wagen wie schon letzte Woche, auch als vierter Wagen. Es scheint so als wäre dieser Wagen nun regelmäßig auf 163/164.

Außerdem hatte heute der EC 163 2 Panoramawagen.

Re: Jungfernfahrt EC 164 Graz - Zürich
Antwort #57
Momentan werden zwischen Feldkirch und Buchs aufgrund von Bauarbeiten alle Züge im Schienenersatzverkehr mit Autobussen geführt. So auch ec 163 und 164, welche momentan anstatt mit einem Panoramawagen mit einen zusätzlichen Amz fahren. Nachtreisezüge werden über St.Margrethen umgeleitet.

Re: Jungfernfahrt EC 164 Graz - Zürich
Antwort #58
EC 163 fährt heute ohne Panoramawagen. Stattdessen fährt ein SBB Apm 10-90.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Jungfernfahrt EC 164 Graz - Zürich
Antwort #59
Hier ein Foto von der Gegenleistung  - EC 164 mit 1142 632 am 3.5.2018 © Helmut Gmeindl
Liebe Grüße
Martin