Danke für die Bilder, weißt Du was danach mit der Garnitur passierte?
Laut der ÖBB Störungsmeldung ist der Cityjet nun als RJ 754 nach Wien unterwegs.Bild: ... sondern mit einer Nahverkehrsgarnitur Cityjet. Ohne 1. Klasse und ohne Bewirtschaftung.
Zitat von: danihak am Januar 11, 2016, 17:45:12Laut der ÖBB Störungsmeldung ist der Cityjet nun als RJ 754 nach Wien unterwegs.Bild: ... sondern mit einer Nahverkehrsgarnitur Cityjet. Ohne 1. Klasse und ohne Bewirtschaftung.Wenn man mit den Cityjets planmäßig einen IC-ähnlichen Verkehr anbieten will, dann wäre es doch gut gewesen, einen 1.-Klasse-Abschnitt einzubauen. Dann wären auch solche Notfälle kein Problem.Aber es wird immerhin darauf hingewiesen, dass es keine 1. Klasse gibt. Anders war es vor Jahren, als es Probleme mit deutschen ICE-Garnituren gab: Da wurden als Ersatzgarnituren gewöhnliche Doppelstockgarnituren gestellt, und der Steuerwagen wurde mit gewöhnlichen Zettel zur ersten Klasse deklass... äh, was ist das Gegenteil von "deklassiert"?
Für was braucht man in Nahverkehr eine erste Klasse Bereich? Die werden selbst in Deutschland immer weniger!
Aber für eine Städteverbindung Graz - Linz/Salzburg schon. Und dafür wurde der Cityjet ja auch angedacht ...
Zitat von: TW 581 am Januar 13, 2016, 19:10:05Für was braucht man in Nahverkehr eine erste Klasse Bereich? Die werden selbst in Deutschland immer weniger! Für einen S- oder REX-Verkehr nicht, selbst wenns Spielfeld - Mürzzuschlag ist. Da gebe ich Dir recht.Aber für eine Städteverbindung Graz - Linz/Salzburg schon. Und dafür wurde der Cityjet ja auch angedacht ...Sicher ist es schwierig, ein Fahrzeug in der Rolle der eierlegenden Wollmilchsau zu entwerfen. Aber da müssendann halt die Anforderungen differenziert werden. 1. Klasse-Schleuderwägen wie auf der Mariazellerbahn werdenda wohl eher nicht die Lösung sein ...
Gerade ist ein CJ unterwegs nach Spielfeld - Straß. Vor 2 Minuten durch Puntigam.
4066 - 4077 - 4107 - 4132 - 4113 - 4138