Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: NVD-Doku [BL Annenstraße] (192647-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: NVD-Doku [BL Annenstraße]
Antwort #390

Stadtauswärts könnte man die Radfahrer ja in der Straucher- und Metahofgasse verkehren lassen.


Nein! - Wieso auch?
Wie willst denn dann von der (östlichen) Annenstraße gefahrenfrei über die Volksgartenstraße in die Strauchergasse kommen?
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-Doku [BL Annenstraße]
Antwort #391
Orpheumgasse  ;)
Liebe Grüße
Martin

Re: NVD-Doku [BL Annenstraße]
Antwort #392
Und dort dann eine weitere Ampel?
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-Doku [BL Annenstraße]
Antwort #393
Wieso eine Ampel?  ???
Liebe Grüße
Martin

Re: NVD-Doku [BL Annenstraße]
Antwort #394
Ja WIE willst Du denn mit dem Fahrrad GEFAHRENFREI von der Orpheumgasse in die Strauchergasse kommen?
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • ptg
Re: NVD-Doku [BL Annenstraße]
Antwort #395

Ja WIE willst Du denn mit dem Fahrrad GEFAHRENFREI von der Orpheumgasse in die Strauchergasse kommen?


Radfahrer haben sich allem und jedem unterzuordnen! Sollen´s halt warten bis es sich ausgeht. 
Wie war das eigentlich mit dem schockierenden Modal-Split-Ergebnis.  ???

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-Doku [BL Annenstraße]
Antwort #396
Naja - hier müssen wir uns glaub ich zuerst überlegen, was wichtiger ist?

Ungestörter ÖV? oder ungestörter Radverkehr?

Dabei würde ich dem ÖV doch die höhere Priorität zugestehen. Die jetzige Situation in der Annenstraße ist leider ein Pfusch. Daher war meine Idee die Radler auszulagern, was natürlich auch mittel Fahrradstraßen passieren könnte...   :pfeifend:

Das man es nicht allen Recht machen kann ist leider klar...  :-\
Liebe Grüße
Martin

Re: NVD-Doku [BL Annenstraße]
Antwort #397

[...] Die jetzige Situation in der Annenstraße ist leider ein Pfusch. [...]


Warum? Ich war noch nie so gerne in der Annenstraße mit dem Rad unterwegs (bergauf).

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-Doku [BL Annenstraße]
Antwort #398
Was machst Du, wenn sich eine Bim nähert?
Liebe Grüße
Martin

  • ptg
Re: NVD-Doku [BL Annenstraße]
Antwort #399
@Martin: In einer so breiten Straße wie der Annenstraße sollte es schon möglich sein Bim, Fußgänger und Radfahrer (Autos stadteinwärts) unter einen Hut zu bringen. Vorher standen Autos kreuz und quer und haben die Bim aber vor allem auch die Leute beim Ein- und Aussteigen behindert und jetzt sind so gar die Radfahrer zu viel.
Die Bim wird sicher noch immer am meisten durch den querenden MIV behindert. Zumindest beim Esperantoplatz hätte man sich überlegen können das Queren zu unterbinden und sich dadurch die Ampel überhaupt zu ersparen.

Von der Orpheumgasse in die Strauchergasse gleicht bei den stark ausgeprägten Neidkomplexen mancher Autofahrer einem Husarenritt.

Re: NVD-Doku [BL Annenstraße]
Antwort #400

Was machst Du, wenn sich eine Bim nähert?


Da gibt´s nur 2 Möglichkeiten: Entweder durchklingeln oder warten. Kommt also ganz darauf an, wie weit die BIM weg ist.
Und da meine ich jetzt den Bereich der Kap-Haltestellen, denn die BIM wird in der Annenstraße von der Vorbeckgasse bis zur Babenberger Straße niemals von einem Radfahrer behindert!
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Bim
Re: NVD-Doku [BL Annenstraße]
Antwort #401


Was machst Du, wenn sich eine Bim nähert?


Da gibt´s nur 2 Möglichkeiten: Entweder durchklingeln oder warten. Kommt also ganz darauf an, wie weit die BIM weg ist.
Und da meine ich jetzt den Bereich der Kap-Haltestellen, denn die BIM wird in der Annenstraße von der Vorbeckgasse bis zur Babenberger Straße niemals von einem Radfahrer behindert!


Also dem kann ich so ganz und gar nicht zustimmen! Einmal einen Tag in die Annenstraße stellen (eigentlich reicht ein kurzfristigerer Zeitraum) und man kann sich ein objektives Bild machen und man sieht, dass es leider nicht immer so ist, dass die Tram nicht von Radlern behindert wird!

(Sehr viele Radler in der Annenstraße sind sehr diszipliniert - keine Frage! Aber leider gibt es auch hier einige die über die Stränge schlagen - so wie halt bei allen Verkehrsteilnehmern. Darum kann ich, dass Radler niemals die Tram behindern, nicht zustimmen!)

Re: NVD-Doku [BL Annenstraße]
Antwort #402
 ???

Da ist doch stadtauswärts ab Roseggerhaus ein durchgehender Radweg und stadteinwärts ein Fahrstreifen für den MIV. Wie kann da also ein Radfahrer die zügige Fahrt der BIM behindern?
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-Doku [BL Annenstraße]
Antwort #403
Die Radwegbenützungspflicht ist dort aber aufgehoben. (Hinweiszeichen)
Liebe Grüße
Martin

  • Bim
Re: NVD-Doku [BL Annenstraße]
Antwort #404

???

Da ist doch stadtauswärts ab Roseggerhaus ein durchgehender Radweg und stadteinwärts ein Fahrstreifen für den MIV. Wie kann da also ein Radfahrer die zügige Fahrt der BIM behindern?


Wenn der Radfahrer trotzdem die ganze Länge auf den Gleisen fährt ...  :-X  LEIDER! (vor allem bergauf)

Wenn man mit den Fahrern spricht, erfährt man auch so einiges ...