Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Bus - Sichtungen (506991-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #840
Die Anzeige Fahrschule gibt es eigentlich nur noch bei der Straßenbahn. Beim Bus ist es "Dienstfahrt".


  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #841

Ich habe heute Bus 44 als Dienstfahrt beim Rotmoosweg stadteinwärts gesehen. 
Mich wundert es schon irgendwie warum der Bus in diese Gegend kommt.  ::)


Finde ich auch interessant das man dort mit einen Citaro L unterwegs ist, vl. probt man für denn Einsatz auf der Linie 41.  :lol:

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #842


Ich habe heute Bus 44 als Dienstfahrt beim Rotmoosweg stadteinwärts gesehen. 
Mich wundert es schon irgendwie warum der Bus in diese Gegend kommt.  ::)


(...) vl. probt man für denn Einsatz auf der Linie 41.  :lol:


Dass hoffe ich nicht.  ;)
Einige Kurse in der Früh sind zwischen Dürrgrabenweg und Andritz trotz Gelenkbusse jetzt schon fast an der Kapazitätsgrenze.

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #843
Bus 39 fährt gerade auf Li. 39 :-D

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #844


Dass hoffe ich nicht.  ;)
Einige Kurse in der Früh sind zwischen Dürrgrabenweg und Andritz trotz Gelenkbusse jetzt schon fast an der Kapazitätsgrenze.


Als jemand, der nicht in Andritz wohnt, aber beizeiten die Linie 41 benutzt, habe ich eine Frage: Fahren zwischen Andritz und Dürrgrabenweg Einschubbusse, wenn die regulären Busse wegen Verspätung in Andritz verenden? Wenn nicht, dann ergibt dies nach meiner Beobachtung zu verkehrsstarken Zeiten zwischen Andritz und Dürrgrabenweg einen 30-15-Minuten-Takt. Und da ist es natürlich kein Wunder, daß die Busse stark ausgelastet sind.

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #845
Also, üblicherweise verenden die Busse der Linie 41 nicht in Andritz (jedenfalls konnte ich das als Andritzer noch nie erleben) und wenn dies der Fall wäre, woher sollte der Einschubbus denn kommen?

W.
  • Zuletzt geändert: Oktober 16, 2014, 17:37:33 von Sanfte Mobilität
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #846
Als Andritzer kann ich folgendes berichten, da ich fast täglich mit dem 41er fahre:
Wenn ein Bus vom 41er viel Verspätung hat(fast 15 Minuten oder mehr), dreht er meistens in Andritz um und fährt nicht zum Dürrgrabenweg weiter. In diesem Fall muss man in Andritz auf den nächsten Bus warten und es entsteht somit eine 15-30 Minuten Lücke. . Dies geschieht eigentlich ziemlich häufig. Seit Mitte September ist es mir schon 2 oder 3 Mal passiert, Bekannten von mir auch schon hin und wieder. Ich glaube, dass sicher täglich mindestens ein Bus umdreht. Einschubbusse werden nicht geführt. Meisten hat man Glück dass der nächste  Bus stadtauswärts bald kommt. Stadteinwärts hat man da nicht so viel Glück. Auf jeden Fall  passiert dies meisten nachmittags und abends. In der Früh ist mir in Andritz noch kein wendender Bus aufgefallen. Und vor Allem in der Früh ist die Auslastung im 41er am höchsten, da da binnen kurzer Zeit sehr viele Schüler zur Schule müssen.


Re: Bus - Sichtungen
Antwort #847
Wagen 130 heute auf Linie 62.

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #848
Dazu ein Foto.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #849
Danihak meldet Bus 73 auf der Linie 50. - Ein weiterer Beweis für die motivierte und so sinnvolle Einsatzplanung bei den Fahrzeugtypen von den Graz Linien.   >:D -
Heute ist auf der BL 50 ja eh fast nichts los.  :sh:
Liebe Grüße
Martin

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #850

Danihak meldet Bus 73 auf der Linie 50. - Ein weiterer Beweis für die motivierte und so sinnvolle Einsatzplanung bei den Fahrzeugtypen von den Graz Linien.   >:D -
Heute ist auf der BL 50 ja eh fast nichts los.  :sh:


Dafür fahren L am 72/76U.  ;D

Möglciherweise wird es sehr kuschelig im 50er zum Zentralfreidhof.
LG TW 581

  • Linie5
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #851

Danihak meldet Bus 73 auf der Linie 50. - Ein weiterer Beweis für die motivierte und so sinnvolle Einsatzplanung bei den Fahrzeugtypen von den Graz Linien.   >:D -
Heute ist auf der BL 50 ja eh fast nichts los.  :sh:


Also ich hab den Bus 73 gegen 11:00 gesehen! Allerdings auf der Linie 67!

Am 50er sind die Busse 33 und 45 unterwegs gewesen.

ps. 164 ist heute auf der Linie 52 unterwegs.

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #852
War um 11:45 ab Zentralfriedhof als 50er unterwegs. Kann aber auch eine andere WN gewesen sein, habe ihn nur vom 5er aus gesehn.

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #853
Derzeit fährt 112 als 31er Ri Webling und Gasbus 58 am 39er!
LG TW 581

  • Linie5
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #854

Derzeit fährt 112 als 31er Ri Webling und Gasbus 58 am 39er!


112 ist noch immer am 31er unterwegs!

Am 39 gab es am Nachmittag teils große Verspätungen. Daher wendeten auch einige Kurse schon am Jakominiplatz und fuhren dann gleich zum Urnenfriedhof zurück. Nicht anders war es auf den Linien 63 und 64.