Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Kronehit Tramparty 2010! (10279-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Kronehit Tramparty 2010!
Antwort #15
Auch eine Fensteranordnung ähnlich der Schweizer Panoramawagen wäre ja auch schon was!
Immerhin ist Graz immer noch im Weltkulturerbe-Verzeichnis ....
Dafür hat man aber ganz sicher kein Geld!

Ganz "oben ohne" wird ja wegen der Bremswiderstände technisch nicht möglich sein?


E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Kronehit Tramparty 2010!
Antwort #16

Ganz "oben ohne" wird ja wegen der Bremswiderstände technisch nicht möglich sein?


Weg damit. Wenns eh offen ist kann ja die Heizung immer laufen.  :pfeifend:

Im Ernst: Am besten wäre ja, bei einem 260er vorne eine Bar einzurichten und nur den Nachläufer oben ohne zu gestalten. Die dortigen Widerstände könnten möglicherweise irgendwie nach vorne verlagert werden oder die Heizwiderstände werden so umgebaut, daß die heiße Luft nach außen geblasen wird.
Oder einen 290er nehmen, der hat hinten am Dach nichts...

Eine schöne Beschäftigung für unsere Photoshop-Künstler sehe ich da ...   ;D
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Kronehit Tramparty 2010!
Antwort #17

Ganz "oben ohne" wird ja wegen der Bremswiderstände technisch nicht möglich sein?


Unterflurwiederstände, wie die Wiener M sie ursprünglich hatten, wären eine Option. ;D
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Kronehit Tramparty 2010!
Antwort #18

Eine schöne Beschäftigung für unsere Photoshop-Künstler sehe ich da ...   ;D


Naja, lass´ ma für das folgende Bild den Künstler einmal weg ...
... was natürlich nicht für den Fotografen gilt!    :police:


E.    :hehe:
  • Zuletzt geändert: April 13, 2010, 02:08:39 von Empedokles
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Kronehit Tramparty 2010!
Antwort #19
Super bearbeitet, das Bild schaut sehr realistisch aus, mein Kompliment!

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Kronehit Tramparty 2010!
Antwort #20

Und wenn es regnet, darf man vorne kuscheln. ;D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Kronehit Tramparty 2010!
Antwort #21
Frage an die Experten:

Wäre das in solcher Form überhaupt zulässig? Oder müßten die Fahrgäste nicht doch sicherheitshalber irgendwas (Gitter) über den Köpfen haben. Bügelbruch und Leitungsriß kommen ja doch gelegentlich vor ...
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Kronehit Tramparty 2010!
Antwort #22

Das könnte man beim Cabriobus auch behaupten. ;)
Ich weiß zwar nicht, ob er auch eine Straßenbahntrasse befährt aber man könnte dies ja auch mit den Leitungen über den Straßen gleich setzen. :-\
Nachdem es aber für schienengebundene Fahrzeuge eigene Gesetze gibt, könnte das natürlich anders aussehen...
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Kronehit Tramparty 2010!
Antwort #23
Soweit ich weiß gibt's sowas schon in Blackpool. Ob dass dort allerdings so sicher zugeht oder man sich dort an gewisse Auflagen hält entzieht sich meiner Kenntnis.

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Kronehit Tramparty 2010!
Antwort #24
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Kronehit Tramparty 2010!
Antwort #25

Wenn sogar Pflanzen und Bäume in einer Tram wachsen ;D, dürfte es ja theoretisch kein Problem sein, eine Zulassung zu bekommen. Immerhin wird man ja mit frischem Sauerstoff versorgt. :D
Das war natürlich ein Scherz. ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Kronehit Tramparty 2010!
Antwort #26

Und wenn es regnet, darf man vorne kuscheln. ;D


Nö, da gibt´s ein Schild:
"Während der Fahrt ist das Kuscheln mit dem/der FahrerIn verboten!"    :hehe:


Super bearbeitet, das Bild schaut sehr realistisch aus, mein Kompliment!


Jo danke, es geht. Ich hab´ nicht gerade viel Zeit investiert, aber die Anregung von "amadeus" lässt einem ja doch nicht in Ruhe.
Du hast ja glücklicherweise die beste Vorlage geliefert. Bei einem anderen Bild wäre es fast unmöglich gewesen.


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Kronehit Tramparty 2010!
Antwort #27
Nun ein paar Bilder von der heutigen Tramparty, die noch bis 1:30 ihre Runden nach St.Peter Schulzentrum bzw. St.Leonhard drehen wird.











  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Kronehit Tramparty 2010!
Antwort #28
Mich würde sehr interessieren wie viel los war.
In Linz und in Wien wurde sie ja sehr gut angenommen.

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Kronehit Tramparty 2010!
Antwort #29

Mich würde sehr interessieren wie viel los war.

Dazu kann ich nur sagen, dass der Frühverkehr in Graz nix dagegen ist, hier ein Foto kurz nach der Abfahrt der Party-Tram am Jakominiplatz: