Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Bahnerlebnistage in Seiersberg am 23. und 24. April (4843-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Bahnerlebnistage in Seiersberg am 23. und 24. April
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Bahnerlebnistage in Seiersberg am 23. und 24. April
Antwort #1
Anbei ein Bild von gestern.
Liebe Grüße
Martin

Re: Bahnerlebnistage in Seiersberg am 23. und 24. April
Antwort #2
Ein paar Eindrücke von der Veranstaltung,
die aufgrund des gewählten Ortes eher im Verborgenen stattfand, obwohl im gesamten EKZ heftig Werbung dafür betrieben
und verschiedenste Gimmicks verteilt wurden. Aber ein (fast) ausschließlich auf autofixiertes Klientel ausgerichtetes EKZ bietet
wohl kaum den richtigen Rahmen, um Stimmung für den ÖPNV zu machen...  :boese:


Eingeklemmt zwischen parkenden PKW, Absperrgittern, Transparenten und Verkehrszeichen und dadurch kaum zu photographieren,
stehen der A11 der FTB und der RT3 der StLB auf dem Parkplatz der ShoppingCitySeiersberg


die S1 des DBC Graz drehte, von Fahrgästen weitgehend verschont, ihre Runden auf einem eigens verlegten Gleisoval


sehr amüsant waren die Publikumsfahrten mit dem "Erzberg Büffel" 913.370, mit dem auch eine Runde mitten durch die Mall
des Einkaufszentrums gefahren wurde


der Ausstellungsbereich wurde flankiert vom Wagen 1 der Schloßbergbahn, der in - noch - sehr gutem Zustand auf der Böschung
zwischen Parkplatz und dem - durch florale Bepinselung verunstalteten - Uhrturmschatten einer ungewissen Zukunft entgegenblickt

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Bahnerlebnistage in Seiersberg am 23. und 24. April
Antwort #3
Da habe ich gleich ein Rätsel: Wer erkennt den Fehler am letzten Bild? :banana:
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Bahnerlebnistage in Seiersberg am 23. und 24. April
Antwort #4

Zitat
Erzberg Büffel

Na hoffentlich war/ist das kein Stinker. ;D

Danke für die Eindrücke.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Bahnerlebnistage in Seiersberg am 23. und 24. April
Antwort #5

Da habe ich gleich ein Rätsel: Wer erkennt den Fehler am letzten Bild? :banana:


Ich nehme an, Du meinst die Spurweite.
Dazu muss ich gestehen, dass mir das erst am Abend auf dem Foto aufgefallen ist,
ich hatte also noch keine Gelegenheit, mir anzuschauen, wie der Wagen auf dem Gleisstück
montiert ist.

LG Rainer

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Bahnerlebnistage in Seiersberg am 23. und 24. April
Antwort #6
Richtig, er steht auf Stützen.

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Bahnerlebnistage in Seiersberg am 23. und 24. April
Antwort #7
Die Seiersberger sind zwar Experten für Seilbahnen, aber eben nicht für Standseilbahnen...  :lol:

http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,2830.0.html

LG Rainer

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Bahnerlebnistage in Seiersberg am 23. und 24. April
Antwort #8

Falsch - Solange sie keine Seilbahn haben, können sie keine Experten sein. :sh: :pfeifend:
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Bahnerlebnistage in Seiersberg am 23. und 24. April
Antwort #9
Ich hätte da noch eine Idee für die Seiersberger
(weil ich ja auch ein Experte für Seilbahnen bin  :frech:):

Da sie ja schon einen Standseilbahnwagen und so ein schönes Normalspurgleisstück haben,
brauchen sie ja nur den Wagen umspuren, ein Gleis mit Seilzug zur (noch zu bauenden) GKB- Station verlegen
und schon haben sie das schrägste Verkehrsmittel der Welt.

GN Rainer

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Bahnerlebnistage in Seiersberg am 23. und 24. April
Antwort #10

Da sie ja schon einen Standseilbahnwagen und so ein schönes Normalspurgleisstück haben,
brauchen sie ja nur den Wagen umspuren, ...


Nachdem das Fahrgestell noch immer fleißig auf und ab fährt und die Seiersberger ja nur den Wagenkasten haben, ist da nix umzuspuren ....   ;)
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.