Styria-Mobile Forum

Foto&Video => Standard- und Amateurbilder => Sonstiges => Thema gestartet von: Michael am September 09, 2008, 07:34:27

Titel: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Michael am September 09, 2008, 07:34:27

1. Der Flughafenbus (37) wurde mit einer neuen Werbung verschandelt.
3. Wer hätte gedacht, das es einen falschen Bus gibt? ;D
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Manuel am September 09, 2008, 15:50:30
Warum kleben die über die Aufschrift "Flughafen Graz" einfach eine Werbung drüber? Sollns doch bei der NR.: 43 oder wo halt nix oben ist machen!
Die NR.: 37 hat mir soo gefallen!
Aber der ist heuer nicht am Flughafen gefahren oder?
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Michael am Oktober 16, 2008, 23:22:55

Zitat
Aber der ist heuer nicht am Flughafen gefahren oder?

Nicht das ich wüsste.

Das Busunternehmen Weiss hat schon seit etwas längerer Zeit einen neuen Bus im Dienst. Diese Marke ist bei uns noch ziemlich unbekannt und hört auf den Namen Solaris.
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Linie2 am Oktober 17, 2008, 00:19:29

Das Busunternehmen Weiss hat schon seit etwas längerer Zeit einen neuen Bus im Dienst. Diese Marke ist bei uns noch ziemlich unbekannt und hört auf den Namen Solaris.


Das ist ein Bus und kein Tier  :lol:
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Michael O. am Oktober 17, 2008, 08:43:17
Weil ich gerade das Bild von PM des Busses mit der Zielbeschriftung "F-B Falsch" gesehen habe:
Ich habe im Frühjahr einen Bus (so ein 2-Tür Mercedes, glaube Nr. 99) im Haltestellenbereich vor dem Steirerhof erspäht, der die Aufschrift "Falscher Bus" trug. Wozu bitte dient diese Zielbeschriftung, was ist ein "Falscher Bus"?

Grüße
Michael
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Martin am Oktober 17, 2008, 08:51:41
Das dient z.B. dazu - damit Fahrgäste nicht in den Bus einsteigen, wenn dieser z.B. als SEV am Jakominiplatz "endet" und Leute aussteigen.
Könnte sein, dass das Wort "falsch" eine durchaus negative psychologische Bedeutung hat und somit weniger Leute einsteigen wollen.  ;)

SG
G111
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Martin am Oktober 20, 2008, 21:12:21
Ein paar Fotos vom Andreas Hofer Platz......

Auch zwei für unsere Linzer Freunde.  ;)


SG
G111
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Michael am Oktober 20, 2008, 21:16:38

So etwas erlebt man auch nicht jeden Tag. Danke für die Fotos. :)
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Martin am Oktober 20, 2008, 21:25:16
Bitte gerne!  :D

GLG
G111
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Ch. Wagner am Oktober 21, 2008, 18:40:02
Solaris ist ein polnischer Hersteller.
LG!Christian
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Michael am Oktober 22, 2008, 21:47:34

Homepage: http://www1.solarisbus.pl

Solaris möchte auf dem Straßenbahn-Markt mitmischen: http://www1.solarisbus.pl/de/busmania,aktualnosci,0,385.html
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Martin am Oktober 22, 2008, 23:34:25
Man wird ja sehen, wie sich der Bus bewährt, bzw. wie langer er hält.

Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass der Solaris nicht so eine "Tschepperkiste" ist, wie die NEOPLAN Busse (101 - 121 + 151 - 160) waren.

GLG
G111
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Ch. Wagner am Oktober 23, 2008, 08:42:18
Ui jeh, Solaris ist der Nachfolger vom polnischem Neoplan.
LG!Christian
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Martin am Oktober 23, 2008, 08:57:21

Ui jeh, Solaris ist der Nachfolger vom polnischem Neoplan.

  ???

Anbei ein Auszug aus der Firmengeschichte von Solaris:
quelle: solarisbus.pl

Solaris Bus & Coach ist ein mittelständisches Familienunternehmen. Gründer und Geschäftsführer Krzysztof Olszewski sammelte über 15 Jahre hinweg Erfahrungen in der Busindustrie beim deutschen Hersteller Neoplan, wo er wichtige Führungspositionen innehatte. 1994 führte er die ersten Niederflurbusse auf dem polnischen Inlandsmarkt ein und wurde dadurch zu einem Pionier auf diesem Gebiet. Olszewski eröffnete 1996 seine eigene Produktionsstätte in Bolechowo bei Posen.

Seit Beginn der Produktion haben annähernd 4.000 Busse das dortige Werk verlassen. Erste Erfolge wurden auf dem heimischen Markt in Polen erzielt. Exportaktivitäten von Solaris-Bussen begannen im Jahr 2000 und tragen seitdem wesentlich zum Wachstum des Unternehmens bei. Heute macht das Exportgeschäft bis zu 80% der Produktion aus; mittlerweile verkehren Solaris-Busse in 17 europäischen Ländern. Derzeit expandiert Solaris auch außerhalb Europas: Die Auslieferung von 225 niederflurigen Solaris-Stadtbussen für Dubai, eine der modernsten Metropolen der Welt, hat kürzlich begonnen.

Die Entwicklung der Firma demonstriert Kontinuität und Dynamik, die sich auch in der permanenten Erweiterung des Lieferangebots um neue, innovative Fahrzeuge widerspiegeln. Die derzeitige Produktpalette stellt die Niederflurbusfamilie Urbino in den Mittelpunkt, die sowohl als durchgehend niederfluriger Stadtlinienbus wie auch als Überlandbus in Low-Entry-Technologie erhältlich ist. Alle Solaris-Busse halten die strikten europäischen Emissionsgrenzen ein. Die Oberleitungsbusse der Trollino-Baureihe bieten emissionsfreie Antriebstechnologien. 2006 stellte Solaris außerdem Europas ersten auf serienmäßiger Technologie basierenden diesel-elektrischen Hybridbus vor. Darüber hinaus sind Spezialfahrzeuge erhältlich, deren Einsatzzwecke von Flughafenbussen bis zu mobilen Blutspendestationen reichen.

Busse von Solaris haben mehrere charakteristische Merkmale: Sie sind aus korrosionsbeständigem, nichtrostendem Stahl gefertigt und mit Fahrwerksmodulen und Antriebssträngen von führenden europäischen Zulieferern ausgestattet. Alle Niederflurbusse des Typs Urbino und alle Trollino-Oberleitungsbusse haben zwei unverkennbare Erkennungszeichen: Eine asymmetrische Windschutzscheibe, die eine bessere Sicht auf an Haltestellen wartende Fahrgäste erlaubt, und einen grünen Dackel als Zeichen von Freundlichkeit gegenüber Umwelt und Fahrgästen, von guter Wartungswirtschaftlichkeit sowie ganz besonders von Treue.

Im Zuge der Entwicklung und Produktion liegt das Augenmerk von Solaris auf den Anforderungen der Besitzer, Betreiber, Fahrgäste und Fahrer der Busse. Das Ziel ist es, die Wünsche und Anforderungen all dieser Kundengruppen in gleichem Maße zu befriedigen. Deswegen liegen unsere Prioritäten in der Sicherheit für Fahrer und Fahrgäste, in Zuverlässigkeit und Beständigkeit sowie in exzellenter Qualität aller Komponenten und der hohen Verfügbarkeit von Teilen. Für Solaris ist es wichtig, dass die Konstruktion nachvollziehbar ist und dass Designkonzepte den Komfort von Fahrern wie Fahrgästen im Fokus haben. Dank diesem Streben nach Perfektion zeigen unsere Busse eine innovative und attraktive Formgebung sowie ein komfortables und passagierfreundliches Reiseumfeld. Diese Eigenschaften zeugen von der Freude an der Gestaltung, die in die Entwicklung aller Solaris-Busse einfließt.

Das langfristige Ziel von Solaris Bus & Coach ist es, eine feste Größe auf dem Weltomnibusmarkt zu werden. Bereits heute sind unsere Produkte in den meisten europäischen Ländern bekannt und im Einsatz.

Darüber hinaus möchten wir aber auch beweisen, dass Familienunternehmen dank ihrer Flexibilität und kurzer Reaktionszeiten auf veränderte Marktanforderungen auch in gegenwärtigen Zeiten der Globalisierung im Wettbewerb erfolgreich bestehen können. Wir sind überzeugt, dass es Raum sowohl für multinationale Konzerne als auch für kompakte mittelständische Unternehmen gibt. Wir glauben, dass die Wirtschaft - genau wie die Natur - Vielfalt braucht, um Wachstum zu ermöglichen und zu stützen.

---------------------------------------------------------------------------

Hier steht lediglich, dass der GF früher bei NEOPLAN tätig war. Daher denke ich, wird er sicher über die Schwächen der NEOPLAN Busse Bescheid wissen.
Ausserdem wurden die betreffenden NEOPLAN Busse AFAIK in DEUTSCHLAND gefertigt.
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Empedokles am Oktober 23, 2008, 13:46:14
Hier habe ich auch noch ein paar Bilder von Bussen, die in Graz eher selten bis gar nicht zu sehen sind.

Bild 1) GKE Stadtverkehr Köflach / Bärnbach / Voitsberg (im Stützpunkt Köflach)
Bild 2) Ein HISPANO Reisebus in Griechenland (schaut wie ein Kornkäfer aus)
Bild 3) Irgendwo im Hinterland von Kalamata warten zwei Busse auf den nächsten Einsatz

LG, E.
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Sanfte Mobilität am Oktober 23, 2008, 15:40:00
Die Fa. Neoplan (jetzt Neoman - weil die MAN zusammenarbeiten) ist eigentlich ein sehr geschätzter Bushersteller. In Deutschland fahren ziemlich viele Stadtbetriebe Neoplan-Busse. In Graz war nur das Problem, dass man die Busse zu einem möglichsten günstigen Preis haben wollte (die Mindestausstattung war da schon zu viel) und man viele MUSTS verzichtet hat. Letztlich konnte dies natürlich nicht funktionieren und die Busse waren Schepperkisten verschrien, was sie aber eigentlich gar nicht waren ...

W.
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Martin am März 14, 2009, 12:21:22
Zwei Bilder von GVB - Bussen von gestern am Jakominiplatz:

(http://styria-mobile.at/g111/200903/20090313_043.jpg)
Der Citaro L mit der Nummer 43 als 31er Richtung Webling

(http://styria-mobile.at/g111/200903/20090313_089_138.jpg)
Zwei Citaro kreuzen sich auf der BL 39


......und noch zwei von Regionalbussen:
(http://styria-mobile.at/g111/200903/20090313_REG_BUS01.jpg)
Busparade der Firma Watzke (Dr. Richard)

(http://styria-mobile.at/g111/200903/20090313_REG_BUS02.jpg)
Die Linie 311 fährt nach Wien zur Schnellbahn und U-Bahn  ;D


SG
G111
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Michael am März 15, 2009, 21:53:56

Schöne Aufnahmen. Zum vorletzten Bild: Frühabendliche Rush Hour. ;D
Vielleicht hält der SU-Bus direkt am U-Bahnsteig? ;D

Die 1. Aufnahme schaut etwas in die Höhe...
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Martin am März 15, 2009, 21:55:52
Ich weiß leider nicht, wo in Wien der Bus hält...  :-\

und gleich noch zwei Pics vom Sonntag....

SG
G111
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Martin am April 13, 2009, 22:17:14
Anbei ein paar Bilder von heute auf der BL 85 war der Gasbus Nr. 57 und am 48er der mit der Nr. 58 unterwegs.

GLG
G111
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Martin am Juli 19, 2009, 19:58:15
Heute gesehen.....

GLG
G111
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Michael am Juli 19, 2009, 19:59:54

Bus"Hochzeit"? ;D
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Martin am Juli 19, 2009, 20:18:21
Oder eine Veranstaltung im Schloß?  ;)

GLG
G111
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: amadeus am Juli 19, 2009, 22:02:20

Oder eine Veranstaltung im Schloß?  ;)


AIMS 2009
Empfang des Landeshauptmanns
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Martin am Juli 20, 2009, 00:41:44
Danke  :one:

SG
G111
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Martin am Juli 27, 2009, 23:24:52
Drei Citaro - Typen in der "Ersatzhaltestelle"....

GLG
G111
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Martin am Juli 30, 2009, 14:35:43
Auch "Altmaterial" muss raus....

GLG
G111
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: amadeus am Juli 30, 2009, 14:58:05

Auch "Altmaterial" muss raus....


Und das ohne Klima!
Meteorologische Station der Universität meldet 29,7°. Jetzt.  :bier:
http://igam07ws.uni-graz.at/weather/Temperature.jpeg (http://igam07ws.uni-graz.at/weather/Temperature.jpeg)
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Martin am Juli 30, 2009, 15:01:25
Es gibt neben den O 405 leider auch noch einige Citaro's ohne Klima: 131 - 141 sowie 15 -25....  :bier:

GLG
G111
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Der Steirer am September 24, 2009, 08:49:31
Am 22.9. vor dem Bahnhof in Weiz:

Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Martin am September 24, 2009, 11:08:09
Der "Ostbus"  ;D fährt offenbar in den Osten...  :one: - Wenn es schon eine Ostbahn gibt, muss es einen Ostbus doch auch geben...  ;)

GLG
G111
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: 5047er am Oktober 25, 2009, 19:13:00
Aufgrund des schönen Herbstwetters bzw. den dazu passenden Temperaturen entschloss ich mich heute Früh, den Tag der mit sicherheit abgelegensten Grazer Buslinie zu widmen, nämlich der Linie 48.
Ein paar Daten zur Linie 48: Die Linie 48 ist die einzige Grazer Buslinie welche 3 Endstationen hat (Gösting, Thaler See, Thal/ Kötschberg) und auch die einzige Linie, welche keinen Anschluss zu einer Straßenbahn hat (ausg. Kurzführungen und E-Linien). Sie fährt von Montag bis Samstag im 40-Minuten-Takt, Sonn- und Feiertags im 45-Minuten-Takt, jeweils mit nur einem Kurs.

Hier die Bilder, leider hat die Matrixanzeige vom Bus nicht mitgespielt :( :

(http://s12.directupload.net/images/091025/fxh5tyrr.jpg) (http://www.directupload.net)
Heute war Gasbus Nr. 57 unterwegs, hier in Thal-Kirchberg.

(http://s6.directupload.net/images/091025/8hjicxcd.jpg) (http://www.directupload.net)
Hier bei Thal-Thalkreuz

(http://s3.directupload.net/images/091025/4687795u.jpg) (http://www.directupload.net)
Derselbe Bus nahe der Haltestelle Thalmühle, hier trennen sich die Beiden Linienäste.

(http://s12.directupload.net/images/091025/492sut43.jpg) (http://www.directupload.net)
Bei Thalwinkel

(http://s6.directupload.net/images/091025/dn8gulsn.jpg) (http://www.directupload.net)
Bei Unterbichl

(http://s12.directupload.net/images/091025/qnn9aw5x.jpg) (http://www.directupload.net)
Nahe Thal-Kirchberg

(http://s8.directupload.net/images/091025/khihlw8n.jpg) (http://www.directupload.net)
Zum Abschluss Gasbus 57 vor der Kulisse der Ruine Gösting
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Michael am Oktober 25, 2009, 19:17:40

Schöne Fotos. Eine Blendenstufe kleiner würde einige Bilder schöner aussehen lassen. ;) Im Automatik-Modus fotografiert oder?
Um die Matrixanzeige voll ablichten zu können, muss man länger belichten.

Die letzte Aufnahmen gefällt mir ganz gut.
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Martin am Oktober 25, 2009, 19:27:07
Schöne Bilder!

Hat jemand Bilder von den Shuttle- Bussen zum Okktoberfest gemacht?


Matrixanzeige

LED-Anzeige  ;)

GLG
G111
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: 5047er am Oktober 25, 2009, 19:40:26

Schöne Fotos. Eine Blendenstufe kleiner würde einige Bilder schöner aussehen lassen. ;) Im Automatik-Modus fotografiert oder?
Um die Matrixanzeige voll ablichten zu können, muss man länger belichten.
Die letzte Aufnahmen gefällt mir ganz gut.


Ja, habe im Automatik-Modus fotografiert.
Ist auch mein persönlicher Favorit. ;)


Schöne Bilder!
Hat jemand Bilder von den Shuttle- Bussen zum Okktoberfest gemacht?


Danke, ja ich hätte auch Fotos vom Oktoberfest-Shuttlebus:

(http://s7.directupload.net/images/091025/un6jd8c5.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s7.directupload.net/images/091025/kpuyplcr.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s2.directupload.net/images/091025/x9qbie76.jpg) (http://www.directupload.net)
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Michael am Oktober 25, 2009, 19:42:41

Danke! Cool, sogar ein Krügerl in der Matrixanzeige. Ob das bei unseren Bussen auch funktioniert? :pfeifend:
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Manuel am Oktober 25, 2009, 19:52:29


Danke! Cool, sogar ein Krügerl in der Matrixanzeige. Ob das bei unseren Bussen auch funktioniert? :pfeifend:


Wie meinst du das? Ob auch bei unseren Bussen geht des Krügerl in der Anzeige?
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: 5047er am Oktober 25, 2009, 19:53:07


Danke! Cool, sogar ein Krügerl in der Matrixanzeige. Ob das bei unseren Bussen auch funktioniert? :pfeifend:


Das 2. Foto ist eh von einem GVB-Bus. Ob man das bei allen GVB-Bussen einprogrammiert hat, bezweifle ich, wäre ja auch nicht notwendig.

Anbei noch eine Sichtung von gestern:

(http://s5.directupload.net/images/091025/o4fofkf2.jpg) (http://www.directupload.net)
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Michael am Oktober 25, 2009, 19:57:35

Zitat
Das 2. Foto ist eh von einem GVB-Bus. Ob man das bei allen GVB-Bussen einprogrammiert hat, bezweifle ich, wäre ja auch nicht notwendig.

Übersehen, danke.

Hundeschule. :hehe: :one:
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: 4020er am Oktober 25, 2009, 20:00:42

Ja, habe im Automatik-Modus fotografiert.


Wir bei einer Kompakten auch schwer anders gehen ;D
Schöne Bilder übrigens ;)

lg
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: flow am Oktober 25, 2009, 20:08:34

Wir bei einer Kompakten auch schwer anders gehen ;D


Kommt ganz auf die Kamera drauf an. ;)
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Martin am Oktober 26, 2009, 12:59:19
Danke 5047er für die schönen Bilder!  :one:

Hast den Citaro von Grüner auch erwischt? Der hatte nur " Oktoberfest - SFZ" in der Anzeige stehen - ohne Krügerl...

GLG
G111
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: 5047er am Oktober 26, 2009, 18:16:31

Danke 5047er für die schönen Bilder!  :one:

Hast den Citaro von Grüner auch erwischt? Der hatte nur " Oktoberfest - SFZ" in der Anzeige stehen - ohne Krügerl...



Danke.

Leider nein, der ist davongefahren, als ich am Jakominiplatz angekommen bin.  :(
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: crius am Oktober 26, 2009, 21:11:39
Ein paar Daten zur Linie 48: Die Linie 48 ist die einzige Grazer Buslinie welche 3 Endstationen hat (Gösting, Thaler See, Thal/ Kötschberg) und auch die einzige Linie, welche keinen Anschluss zu einer Straßenbahn hat (ausg. Kurzführungen und E-Linien).

Wirklich schöne Bilder vom Gasbus. Zum heute fehlenden Straßenbahnanschluss wäre noch zu erwähnen, dass die Linie 3 bis 11.12.1955 zur heutigen Buslinie 48 (damals "D") in Gösting Anschluss hatte.
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Michael am Februar 20, 2010, 17:30:51

Nachdem ich von der Waltendorfer Hauptstraße (http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,2786.0.html) aus auf Graz fotografiert habe, musste auch die Gelegenheit genützt werden, ein Bus-Foto zu knipsen. ;) Auch wenn die Lichtverhältnisse nicht optimal waren und das Bild nicht ganz scharf ist (Der Front-Bereich)...
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: 4020er am Februar 20, 2010, 20:16:48
Der "Mitzieher" gefällt mir. :)
Ist mir schon öfters unabsichtlich passiert. :-\

fg
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Michael am Februar 20, 2010, 20:57:02

Danke.
Im Automatik-Modus? ;D Um Bilder einzufrieren sollte man mind. 1/125 eingestellt haben, sofern das bewegende Objekt nicht frontal auf dich zu kommt. ;)
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Martin am Februar 23, 2010, 22:07:28
Ein Bild von heute morgen...

GLG
G111
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: 5047er am Februar 23, 2010, 22:54:44
Tolles Bild!  :one:
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Martin am Februar 24, 2010, 08:20:12
Danke!

GLG
G111
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Martin am März 17, 2010, 23:27:48
Es wird sicher wieder gut  :hehe:

GLG
G111
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Michael am März 17, 2010, 23:28:50

Irgendwann schon - Das Bild schaut geil aus! 8) Gute Schärfe
Manuell fotografiert?
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Martin am März 17, 2010, 23:30:22
Automatik  8)
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Martin am März 20, 2010, 13:17:06
Zwei Bilder von heute.

Totgesagte leben länger...  :D

Citaro L vom Watzke auf der BL 74..

GLG
G111
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: 5047er am März 20, 2010, 23:48:13
Danke.  :one:

Die Routenführung des Konzessionserhaltungs-36ers ist wohl sehr interessant.
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Martin am April 18, 2010, 16:21:48
Der "Konzessionsbus" mußte wie die BL 64 (http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,2964.msg45259.html#msg45259) aufgrund der Sperre der Kreuzung Puntigamer Straße / Liebenauer Hauptstraße (http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,2951.0.html) dieses Wochenende ebenfalls eine Umleitung über die Raiffeisenstraße fahren.

(http://www.styria-mobile.at/g111/201004/IMG_0654.jpg)
Bus 103 als BL 90 in der Ulrich von Liechtensteingasse.

(http://www.styria-mobile.at/g111/201004/IMG_0662.jpg)
Beim Einbiegen in die CvH

(http://www.styria-mobile.at/g111/201004/IMG_0702.jpg)
Nach dem Abstecher als 90er zum Schulzentrum St. Peter gings weiter als 36er über den Köglerweg nach Raaba zum Kreisverkehr - ein Bild kurz vor dem Zurückfahren nach St. Peter.

GLG
G111
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Martin am April 27, 2010, 18:38:52
Zwei Bilder von heute:

MAN Gelenkbus 144 als 34E sowie ein O405N als 32er...
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 581 am April 28, 2010, 20:32:30
Bilder von heute.  ;)

Citaro K am 68er.
(http://666kb.com/i/bir814ndz5qxmjmr6.jpg)

Watzke MAN Midi Bus.
(http://666kb.com/i/bir81szkjseeuh0qa.jpg)

Citaro L vor der Wirtschaftskammer.
(http://666kb.com/i/bir82jhwyugegzj76.jpg)
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Martin am Juli 26, 2010, 00:36:24
Die Buslinie 40 muss aufgrund Fernwärmegrabungen und der damit verbundenen Sperre der Anton-Kleinoscheg-Straße in Richtung stadtauswärts einen Umweg über Ibererstraße - Grafenbergstraße - Göstinger Straße nach Gösting machen.

Anbei ein paar Bilder:

Bus 40 bei der Eisenbahnunterführung in der Ibererstraße
(http://www.styria-mobile.at/media/user/mw/201007/IMG_4805.jpg)

Bus 41 in der Endstation Gösting (in falscher Richtung stehend)
(http://www.styria-mobile.at/media/user/mw/201007/IMG_4819.jpg)

Bus 93 begegnet in der Grafenbergstraße bei der Ersatzhaltestelle Annakirche dem Bus 117 (BL 85)
(http://www.styria-mobile.at/media/user/mw/201007/IMG_4823.jpg)

Bus 93 beim Einbiegen in die Göstinger Straße
(http://www.styria-mobile.at/media/user/mw/201007/IMG_4832.jpg)
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: 5047er am August 03, 2010, 21:48:42
Ein Bild von heute...
(http://s5.directupload.net/images/100803/nivc7x95.jpg) (http://www.directupload.net)
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: loger am August 24, 2010, 17:58:33
Zu B1 + B2 : Ist das wirklich der umweltfreundlichste Bus Österreichs ?? B2: Dieser Bus macht keine Kaffeepause  :pfeifend:  zu B3: Jetzt beginnt die Post Busscgeiben mit Werbung zu verkleben  >:( >:(   L.G Gert
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: 5047er am Oktober 18, 2010, 21:42:04
2 Sichtungen von der Linie 53:
(http://s7.directupload.net/images/101018/2w8by53k.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s3.directupload.net/images/101018/dcevwrym.jpg) (http://www.directupload.net)
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 581 am Oktober 18, 2010, 21:44:50
@5047er Tolle Fotos! :)

Welcher Kurs von 53er in der Früh fährt mit dem Salzburgern?
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: 5047er am Oktober 18, 2010, 21:48:56
Danke. ;)


Welcher Kurs von 53er in der Früh fährt mit dem Salzburgern?

Dieser fährt nur zwischen Andritz und HBF, in Andritz fährt er planmäßig um 7:50 Uhr ab.
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 581 am Oktober 18, 2010, 21:58:22


Welcher Kurs von 53er in der Früh fährt mit dem Salzburgern?

Dieser fährt nur zwischen Andritz und HBF, in Andritz fährt er planmäßig um 7:50 Uhr ab.


Danke für die Info, hab schon gedacht dieser Gelenkbus fährt bis Stattegg.
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: 200er am Oktober 26, 2010, 17:08:34
Bus 31 in Linie 31 - gesehen am 22.10.2010.

lg 200er
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 581 am Oktober 29, 2010, 11:44:33
Der Bus 31 fährt doch recht gern auf der Linie 31. ;D
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: 200er am Oktober 29, 2010, 19:10:21

Der Bus 31 fährt doch recht gern auf der Linie 31. ;D


Mag sein, aber es ist doch ein "Busfoto" (siehe Threadname) und gar so häufig wurden solche Kombinationen Wagennummer = Liniennummer bisher noch nicht gepostet.  ::)

lg 200er
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: loger am Oktober 29, 2010, 20:49:08
@ 200-er : kann bei den neuen VB nicht vorkommen,wal sovül Linien Hama net ! :pfeifend:  aber was macht Bus 93 in Oberandritz (als E  Bus) und was sagt Lidl zum Hofer auf dem Lidlparkplatz  :lol: L.G. gert

Bild angehängt
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Sanfte Mobilität am Oktober 30, 2010, 10:12:50

@ aber was macht Bus 93 in Oberandritz (als E  Bus) und was sagt Lidl zum Hofer auf dem Lidlparkplatz  :lol: L.G. gert


Der macht einen Schülereinschub von Hauptbahnhof über Andritz nach Oberandritz - ist mittags eine neue Leistung seit Schulbeginn ...

W.
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: loger am Oktober 30, 2010, 20:08:34
Hier das bei meinem letzten Posting fehlende Bus-Bild L.G. Gert
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 581 am November 03, 2010, 21:56:38
Bus 147 fuhr heute früh auf der Linie 53 als Verstärker.
(http://www.irmscher.cc/hosting/bild.php/11299,147andritz31110QWQF1.jpg)
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Martin am November 03, 2010, 22:18:18
Tolles Bild :one:
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 581 am November 05, 2010, 18:40:04
Der Bus 107 fährt noch immer mit der Werbung herum, heute war dieser Bus auf der Linie 62 zu sehen.
(http://www.irmscher.cc/hosting/bild.php/11351,107puntigam511103EI0R.jpg)

Postbus am 41er.
(http://www.irmscher.cc/hosting/bild.php/11356,postbus051110JQKWY.jpg)
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: loger am November 10, 2010, 22:54:01
Leider ohne Bild (Ka Zeit g´habt !) Der hybride Volvo ist auch schon wieder in Graz ! Gesehen bei Werbeveranstaltung für E-Fahrzeuge in der Schmiedgasse. L.G. Gert
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: 5047er am November 14, 2010, 20:25:17
Heute Vormittag am 48er:

(http://s5.directupload.net/images/101114/7wrvjn62.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s7.directupload.net/images/101114/o2dwrxjj.jpg) (http://www.directupload.net)
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 581 am November 14, 2010, 20:34:07
Schöne Bilder.  :)

Wo ist das zweite Bild einstanden?
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: 5047er am November 14, 2010, 20:40:32

Schöne Bilder.  :)

Wo ist das zweite Bild einstanden?

Danke. Bei Thalwinkel.
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 581 am November 20, 2010, 16:45:26
Zitat
Citaro L vom Watzke auf der BL 74..

Dieser Citaro L ist nicht mehr bei Watzke, fährt jetzt in Salzburg beim Albus.
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: 5047er am Dezember 15, 2010, 16:32:00
Ein Bild von heute.
(http://s7.directupload.net/images/101215/iguc3ybn.jpg) (http://www.directupload.net)
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Martin am Mai 04, 2011, 19:16:02
Oldie Treffen von 161 un 164 der HGL in der Straßgangerstraße...
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 265 am Juni 15, 2011, 23:56:20
Möchte natürlich aus dem Busbereich auch ein paar Bilder herzeigen, die beim letzten mal aufgenommen wurden.

3 Watzke Citaro K beim Schulzentrum St. Peter
(http://www.irmscher.cc/hosting/bild.php/13436,dsc94350XXCE.jpg)

Jedesmal wenn ein "Oldie" fährt freue ich mich sehr, darum bin ich letztens die komplette Strecke des 34E mit dem Wagen 162 gefahren und habe ein Foto in der Endstation "Theyergasse" gemacht
(http://www.irmscher.cc/hosting/bild.php/13437,dsc9491UVA3T.jpg)

Bus der Linie 34. Kann mir da jemand mit der Haltestelle helfen? Das ist 2 oder 3 nach Jakominiplatz.
(http://www.irmscher.cc/hosting/bild.php/13438,dsc94935VEDU.jpg)

Lg
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: PatSpeesz am Juni 16, 2011, 10:15:49
Gern, das ist kurz vor der Hst "Museum der Wahrnehmung".

LG Rainer
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 265 am Juli 31, 2011, 20:34:06
Ich steuer auch mal ein paar Busbilder bei.

Bus 129 auf Linie 33 beim Griesplatz

(http://i55.tinypic.com/20pops4.jpg)

Hier Wagen 99 auf der Linie 34E bei der "Wielandgasse"

(http://i52.tinypic.com/afk6cg.jpg)

Auf dem zum Hauptbahnhof/Annenpassage, Bus 178.

(http://i55.tinypic.com/swe4xf.jpg)

Ein Bus der Linie 32 bei der Haltestelle "Don Bosco"

(http://i52.tinypic.com/z7qww.jpg)

Ein Bus der Linie 33 beim Griesplatz

(http://i54.tinypic.com/riangj.jpg)

Am Kaiser-Josef-Platz, Bus 107 (Ex Tanz der Vampire) und 656 als Linie 7.

(http://i51.tinypic.com/2h3dcuv.jpg)


Hier ein Vorschlag für "Geile Buspaare" :hehe:

(http://i52.tinypic.com/2iurqdd.jpg)
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: 5047er am August 11, 2011, 09:15:10
(http://www.styria-mobile.at/media/user/fala/201108/IMG_3959.jpg)
HGL Bus Nr. 63 mit "Feinstaub Terminator"auf Linie 63 beim Hauptbahnhof, 27.07.2011
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: 200er am August 16, 2011, 21:30:56
Bus 77 auf Linie 77 durcheilt am 14.8.2011 die Haltestelle Rauchleitenstraße.

lg 200er
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Toben Dax am September 24, 2011, 12:20:43
Ein paar Fotos von der neuen Strecke der Linie 48:

Seit Schulbeginn befährt die Linine 48 ja Richtung Thal an Werktagen eine neue Strecke. Das 1. Bild zeigt den Bus Nr. 128, der vorigen Samstag auf der Linie 48 im Einsatz war, in der Tiefenbachstraße.
Nicht nur an der Stainzerbahn (http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?topic=6311.0) gibt es Kürbisse, auch entlang der Winkelstraße (Bild 2).
Die Ausgleichszeit wird jetzt offenbar bei der Haltestelle Winkelstraße eingehalten, offiziell ist allerdings weiterhin die Haltestelle Kötschberg die Endstation. Zwischen diesen beiden Stationen ist das 3. Bild entstanden.
Zuletzt noch ein Foto von der "alten" Haltestelle Kötschberg - die beiden Zettel wiedersprechen sich etwas.

Andreas
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Michael am September 24, 2011, 12:27:35

Danke! :one:

Hoffentlich kommen ned irgendwelche Personen auf die verrückte Idee, Kürbiskernöl als Kraftstoff zu verwenden. :frech: :no:
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: emu 4010 am September 26, 2011, 09:31:29
Hoffentlich wird die Haltestelle wieder aufgestellt, wenn sie "von Mo-Sa angefahren wird"  ;)
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 581 am September 28, 2011, 13:42:17
Bus 99 als Linie 82 in der Schaftalstraße.

(http://www.irmscher.me/hosting/di-5QD7.jpg)
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 265 am Januar 04, 2012, 19:59:07
Ein Nachtbild vom 29. Dezember 2011.

Hybrid Bus Nr. 130 auf der Linie 41 in St. Leonhard.
(http://www.irmscher.me/hosting/di-7M69.jpg)
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 581 am Januar 13, 2012, 22:33:52
(http://www.irmscher.me/hosting/di-728L.jpg)
Bus 38 (Citaro L) als Linie 77, Ragnitzstraße, 13.01.2012
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: PatSpeesz am Januar 15, 2012, 10:36:01
Einen Hauch von Winterstimmung durfte Citaro 113 gestern auf der Linie 48 schnuppern:

(http://www.styria-mobile.at/media/user/rasp/1201/120114-WinterInThal/120114-Thal-013.jpg)
Auf der ,,Bergfahrt" in der Kötschbergstraße

(http://www.styria-mobile.at/media/user/rasp/1201/120114-WinterInThal/120114-Thal-027.jpg)
Zwischen den beiden Endstationen in Kötschberg

(http://www.styria-mobile.at/media/user/rasp/1201/120114-WinterInThal/120114-Thal-036.jpg)
In der Kötschbergstraße auf der Fahrt Richtung Unterthal

(http://www.styria-mobile.at/media/user/rasp/1201/120114-WinterInThal/120114-Thal-043.jpg)
Wieder auf der Bergfahrt kurz nach der Haltestelle Tiefenbachstraße

(http://www.styria-mobile.at/media/user/rasp/1201/120114-WinterInThal/120114-Thal-066.jpg)
Am Thalbachweg, wo zwar die Lichtverhältnisse eher bescheiden sind, der sich dadurch aber auch am Nachmittag noch
frisch verschneit präsentierte

LG Rainer
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Michael am Januar 15, 2012, 10:44:29

Schöne Eindrücke! Voll ausgenützt, würde ich sagen, nachdem der meiste Schnee bereits wieder dahingeschmolzen ist. :one:
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Martin am Januar 15, 2012, 11:45:44

Einen Hauch von Winterstimmung durfte Citaro 113 gestern auf der Linie 48 schnuppern:

LG Rainer


Du hast einen Geist! - Respekt!  :one:

Wie lange warst da unterwegs?
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: 5047er am Januar 15, 2012, 17:25:10
Tolle Fotos - Am ersten Bild schaut der Bus so eingefügt aus.  ???
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Ch. Wagner am Januar 15, 2012, 19:45:40

Am ersten Bild schaut der Bus so eingefügt aus.  ???


Mei, dann hat aber PatSpeesz auch den Schatten, den der Bus wirft, eingefügt. Sehr clever!
Oder du hast jetzt a bisserl an Mist g'schrieben. Das glaub' ich allerdings eher.
LG! Christian
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Michael am Januar 15, 2012, 19:47:30

Den Schatten wird man kaum sehen können...
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: goduser am Januar 16, 2012, 01:02:54
Hallo ans Forum,

ich bin seit 15 Jahren Busfahrer bei den GVB/HGL und finde, dass die Linie 48 (noch) zu den schönsten Linien der GVB/HGL gehört. Es ist einfach sehr angenehm den Dienst auf dieser Linie/Streckenführung zu tätigen. Ich möchte mich für die Bilder bedanken.

Liebe Grüße ans Forum

Trummer A.
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Martin am Januar 16, 2012, 07:04:25
Hallo und Willkommen im Forum!
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: PatSpeesz am Januar 16, 2012, 08:45:03
Thank you soo much! :)

Ja, da hab ich natürlich wirklich Glück gehabt, dass der Winter heuer auf einen
Samstag gefallen ist, sonst hätte ich ihn wohl zwangsläufig versäumt...  :-\


Wie lange warst da unterwegs?


Nachdem sich der Schneefall ja schon abgezeichnet hatte, haben flixx und ich
bereits am Freitag Abend beschlossen, diesen Ausflug nach Thal zu machen,
und dafür auch den ganzen Tag eingeplant, da wir dann aber erst zu Mittag
aufgebrochen sind, waren wir samt Hin- und Rückfahrt - stilgerecht natürlich
mit 40 + 48 - kaum mehr als vier Stunden unterwegs.

Die ersten drei Bilder sind sind in einem Zeitraum von ca zwei Minuten und
beinahe vom gleichen Standort aus aufgenommen, die beiden anderen dann
jeweils einen Kurs später.


Am ersten Bild schaut der Bus so eingefügt aus.  ???


Das Bild war etwas überbelichtet, genau mit dem Bus kam die Sonne raus,
daher musste ich die Helligkeit reduzieren und den Kontrast verstärken,
wodurch wohl diese leicht unrealistischen Konturen entstanden sind.

LG Rainer
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 265 am Januar 22, 2012, 17:56:53
Im Bereich Autobusse hatte ich am Freitag auch sehr viel Glück. Ich konnte endlich einen MAN NG 312, ehemals Salzburg Albus, fotografieren. Unterwegs war Bus 148 auf der Linie 33.

Hier in der Wetzelsdorfer Straße in Richtung Eggenberger Allee.
(http://i41.tinypic.com/jr4aj4.jpg)

Ein wenig später, bei der Haltestelle Don Bosco konnte er in Richtung Jakominiplatz aufgenommen werden.
(http://i39.tinypic.com/210exc0.jpg)

Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 581 am Februar 08, 2012, 00:11:12
(http://www.styria-mobile.at/media/user/pako/graz/2012/25_leonhardstrasse_070212.jpg)
Bus 25 (Citaro L) als Dienstfahrt, Leonhardstraße, 07.02.2012

(http://www.styria-mobile.at/media/user/pako/graz/2012/129_jakominiplatz_070212.jpg)
Bus 129 (O 405 N) als Linie 39, Jakominiplatz, 07.02.2012
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 581 am Februar 14, 2012, 17:26:54
Zwei Bilder aus Seiersberg

(http://www.styria-mobile.at/media/user/pako/graz/2012/17_2_seiersberg_140212.jpg)
Grüner 17 "Lion´s City" neben Grüner 2 "O405 N" als Linie 681, Seiersberg, 14.02.2012

(http://www.styria-mobile.at/media/user/pako/graz/2012/164_seiersberg_140212.jpg)
Bus 164 als Linie 32, Seiersberg, 14.02.2012
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 581 am März 14, 2012, 21:40:11
(http://www.styria-mobile.at/media/user/pako/graz/2012/testbus/vdlcitea_wetzelsdorferstrasse_140312.jpg)
VDL Citea als Linie 33, Wetzelsdorfer Straße, 14.03.2012

(http://www.styria-mobile.at/media/user/pako/graz/2012/178_eggenbergerstrasse_140312.jpg)
178 als Dienstfahrt, Eggenberger Straße, 14.03.2012
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 581 am April 05, 2012, 14:17:11
Drei Bilder von den Regionalbussen in Graz.

1. Postbus Mercedes integro am Europaplatz, 03.04.2012
2. GKB Irisbus Crossway am Euroaplatz, 03.04.2012
3. Watzke Setra S 415 am Dietrichsteinplatz, 17.03.12
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Der Steirer am Mai 03, 2012, 09:03:39
Einmal nicht aus Graz:
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Ch. Wagner am Mai 03, 2012, 17:37:04
Modernes Teufelszeug! Das sind halt noch Autobusse:
(Gence, AZ)

Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: flow am Mai 03, 2012, 19:59:42
Meinst nicht, dass sich deine Fotos aus Aserbaidschan eine eigene Reportage verdient hätten, als einzeln in zahllosen Threads herumkrebsen zu müssen?
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: loger am Mai 03, 2012, 20:54:25
mit Verlaub zweimal  "JA"   loger
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Ch. Wagner am Mai 03, 2012, 21:56:21

Meinst nicht, dass sich deine Fotos aus Aserbaidschan eine eigene Reportage verdient hätten, als einzeln in zahllosen Threads herumkrebsen zu müssen?


Nachdem ganz sicher im VEF ein Vortrag zu Aserbaidschan stattfindet, zeige ich hier nur ein paar Fotos, die der Vortragende nicht gemacht hat. Eine Reportage von mir vorher reinzustellen, wäre unfair. Und der Termin wird ja hier auch immer veröffentlicht.
LG! Christian
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: danihak am Mai 11, 2012, 22:47:10
(http://www10.pic-upload.de/11.05.12/bk3pg8fywd5f.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-14154668/tr.jpg.html)

Postbus-Citaro auf der Linie 41 in St Leonhard.
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 581 am Mai 30, 2012, 19:57:26
Heute enstanden folgende Aufnahmen.

(http://kwww.styria-mobile.at/media/user/p.koeck/graz/2012/173_puntigam_300512.jpg)
173 als Linie E, Puntigam, 30.05.2012

(http://kwww.styria-mobile.at/media/user/p.koeck/graz/2012/147_donbosco_300512.jpg)
147 als Linei 32, Don Bosco, 30.05.2012

(http://kwww.styria-mobile.at/media/user/p.koeck/graz/2012/testbus/143_seiersberg_300512.jpg)
143 als Linie 32, Seiersberg, 30.05.2012
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: 5047er am Juni 17, 2012, 13:09:51
Von mir wieder mal ein paar Busfotos:

(http://www.styria-mobile.at/media/user/fala/201206/IMG_1337.jpg)
Der "Licht ins Dunkel Sternebus" am 5.6.2012 als Linie 940 zwischen Wörschach und Aigen unterwegs.

(http://www.styria-mobile.at/media/user/fala/201206/IMG_1829.jpg)
HGL Bus Nr. 43 als umgeleiteter 31er am 16.6.2012 in der Harterstrasse

(http://www.styria-mobile.at/media/user/fala/201206/IMG_1856.jpg)
GVB Bus Nr. 38 als umgeleiteter 31er am 16.6.2012 in der Harterstrasse
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Der Steirer am Juni 28, 2012, 18:31:38
Einer der wichtigsten Busse überhaupt:
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Walter4041 am Juni 28, 2012, 20:11:23

Einer der wichtigsten Busse überhaupt:


Ist das der Volvo ex IVB?
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Der Steirer am Juni 29, 2012, 07:07:18


Einer der wichtigsten Busse überhaupt:


Ist das der Volvo ex IVB?


Da bin ich leider komplett überfragt, da ich kein Busexperte bin. Er steht jedenfalls schon die ganze Woche in Feldbach.
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 265 am Juni 29, 2012, 20:39:39


Einer der wichtigsten Busse überhaupt:


Ist das der Volvo ex IVB?


Hatten die IVB überhaupt Volvos im Bestand???

Ich vermute eher, dieser Bus (Bustyp SN 12 B10L) kann ein ehemaliger Grazer Postbus sein, oder ein Linzer (Linz Linien AG).

Am 41er von der Post fuhren ja damals diese "Häusln" wie auch die Linzer diese Linienbusse hatten.
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Martin am Juni 29, 2012, 21:13:32
Ich würde ihn auch eher als ex Postbus zuordnen...  ;)
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: 222 am Juni 29, 2012, 22:02:09
Schwer zu sagen wo dieser Bus einmal lief. Steyr-Volvo-Busse der Post fuhren m.W.  in Graz, im Aichfeld, aber auch im Raum Zell am See und Gmunden. Vielleicht ist noch etwas Typisches bei der Inneneinrichtung erkennbar (z.B. Farbe der Griffstangen, Sitzstoff, Verkleidungen, Anschriften, ...)?  Die Grazer Busse hatten z. B. auch schon damals das neue Verbunddesign (inkl. Fahrersitz).

Innsbruck,  Linz oder Steyr wäre aber auch möglich.

Dieser Bus dagegen lief sicher einmal  in Graz auf der Linie 41....
Wohl kein schönes Ende! :'(

http://www.feuerwehr-henndorf.at/index.php?option=com_joomgallery&func=viewcategory&catid=183&Itemid=101
 
LG 222
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 265 am Juni 29, 2012, 22:28:47

Schwer zu sagen wo dieser Bus einmal lief. Steyr-Volvo-Busse der Post fuhren m.W.  in Graz, im Aichfeld, aber auch im Raum Zell am See und Gmunden. Vielleicht ist noch etwas Typisches bei der Inneneinrichtung erkennbar (z.B. Farbe der Griffstangen, Sitzstoff, Verkleidungen, Anschriften, ...)?  Die Grazer Busse hatten z. B. auch schon damals das neue Verbunddesign (inkl. Fahrersitz).

Innsbruck,  Linz oder Steyr wäre aber auch möglich.

Dieser Bus dagegen lief sicher einmal  in Graz auf der Linie 41....
Wohl kein schönes Ende! :'(

http://www.feuerwehr-henndorf.at/index.php?option=com_joomgallery&func=viewcategory&catid=183&Itemid=101
 
LG 222


Kaum zu glauben, aber Ende 2006 Anfang 2007 waren diese Grazer Postbusse auch in Wien/Niederöstereich unterwegs. Sie waren der VS Vösendorf zugeordnet und waren eine Überbrückung bis neue Busse nachkamen. Witzig war das, da sie unseren NL 205 M12 ähneln (die ja baugleich sind aber als Gräf & Steyr) beschriftet sind.

In Zell am See waren sie 2009 noch dort. Ein Bus steht noch in Neumarkt Kötzendorf allerdings als "Toter Bus".
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: loger am Juli 25, 2012, 16:56:52
Von den Neuestbussen haben sich heute r von mir abbüldln lassen Nr.: 184 (noch ohne Kartendrucker, 190 und 195 (mit Drucker), und alle mit amtl. Kennz.  L.G.   loger
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: danihak am Juli 25, 2012, 20:37:00
Bus 125 war heute gegen 17:30 auf der Linie 31 anzutreffen.
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: 5047er am Juli 26, 2012, 08:34:16

Bus 125 war heute gegen 17:30 auf der Linie 31 anzutreffen.

Gegen 22Uhr war er noch immer unterwegs.
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 265 am August 05, 2012, 22:28:03
Bei meinem Besuch am Freitag, habe ich nicht nur den TW 234 fotografiert, sondern auch ein paar Busse. Zufällig kam ich nach Gösting und mich überraschten 3 O 405 N am 85er! :)

O 405 N Wg. 129 in der Endstation Gösting
(http://www.irmscher.tv/hosting/di-GY8K.jpg)

O 405 N Wg. 128 in der Endstation Gösting, neben Citaro O 530 N Wg. 113 auf der Linie 48
(http://www.irmscher.tv/hosting/di-XGE7.jpg)

O 405 N Wg. 128 bei der Ausfahrt
(http://www.irmscher.tv/hosting/di-54AQ.jpg)

Citaro O 530 N Wg. 136 auf der Linie 40 in Gösting
(http://www.irmscher.tv/hosting/di-DT0K.jpg)
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 581 am August 12, 2012, 12:55:17
Ein paar Bilder aus der letzten Zeit.

(http://www.styria-mobile.at/media/user/p.koeck/graz/2012/19_donbosco_060812.jpg)
Citaro L Nr. 19 als Linie 32, Kriche Don Bosco, 06.08.2012

(http://www.styria-mobile.at/media/user/p.koeck/graz/2012/17_donbosco_060812.jpg)
Grüner 17 MAN Lion´s City als Linie 681, Kriche Don Bosco, 06.08.2012

(http://www.styria-mobile.at/media/user/p.koeck/graz/2012/162_donbosco_060812.jpg)
Mercedes O405 GN Nr. 162 als Linie 33, Don Bosco, 06.08.2012

(http://www.styria-mobile.at/media/user/p.koeck/graz/2012/127_wetzelsdorferstrasse_060812.jpg)
Mercedes O405 N als Linie 33, Wetzelsdorfer Straße, 06.08.2012

(http://www.styria-mobile.at/media/user/p.koeck/graz/2012/60_hauptbahnhof_070712.jpg)
Citaro CNG Nr. 60 als Linie 52, Hauptbahnhof, 07.07.2012
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: danihak am August 12, 2012, 20:59:13
(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/August/RSCN1079.JPG)

O 405 N 126 am  06.08.2012 am Jakominiplatz.
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 581 am August 24, 2012, 22:03:11
(http://www.styria-mobile.at/media/user/p.koeck/graz/2012/neuebusse/187_asperngasse_210812.jpg)
187 als Linie E, Asperngasse / Laudongasse, 21.08.2012

(http://www.styria-mobile.at/media/user/p.koeck/graz/2012/171_petersgasse_240812.jpg)
171 als Linie E6, Moserhofgasse / Petersgasse, 24.08.2012

(http://www.styria-mobile.at/media/user/p.koeck/graz/2012/neuebusse/187_stpeterhauptstrasse_240812.jpg)
187 als Linie E6, St. Peter Hauptstraße, 24.08.2012

(http://www.styria-mobile.at/media/user/p.koeck/graz/2012/neuebusse/187_petertalstrasse_240812.jpg)
187 als Linie E6, Peterstalstraße, 24.08.2012

(http://www.styria-mobile.at/media/user/p.koeck/graz/2012/neuebusse/186_donbosco_240812.jpg)
186 als Linie 33, Don Bosco, 24.08.2012
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: 200er am August 28, 2012, 10:39:49
Zwei Fotos vom 27.8.2012:

1. Bus 95 macht sich in der Schmiedgasse auf den Weg, um die durch einen Gleisparker in der Sparbersbachgasse behinderte Linie 3 zu ersetzen.

2. Bus 170 im Ersatzverkehr für die Linie 6 in der Kopernikusgasse Richtung St. Peter.

lg 200er
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: danihak am August 28, 2012, 14:30:27

(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/August/Bus/RSCN1279.JPG)

Bus 114 als Linie 85 in der Asperngasse.
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Linzer023 am August 29, 2012, 13:16:16
Mal wieder etwas aus "Nicht-Graz"..... ;D

Aber auch nicht alltäglich auf den Linzer Straßen.....Ein MAN vom "StadtBus Steyr"!  :o

Hier zwei Notschlachtungen:
(http://s1.directupload.net/images/120829/ta9g8qgo.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s7.directupload.net/images/120829/9uddohm5.jpg) (http://www.directupload.net)
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Martin am August 29, 2012, 13:33:53
Gibts eigentlich seinen "Zwilling" den GTW 50 noch?

Wäre ein nettes Zusammentreffen gewesen...  :hehe:
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Linzer023 am August 29, 2012, 13:45:15

Gibts eigentlich seinen "Zwilling" den GTW 50 noch?

Wäre ein nettes Zusammentreffen gewesen...  :hehe:

Wäre bestimmt ein geniales Bild geworden......

....das verlinkte Bild sollte deine Frage bzgl. GTW 50 beantworten....
->
http://www.bahnlinz.com/Fotogalerie/Aus_3_Serie/CIMG1245.JPG
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Martin am August 29, 2012, 14:10:53

http://www.bahnlinz.com/Fotogalerie/Aus_3_Serie/CIMG1245.JPG


Schade...

:'(
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 581 am September 10, 2012, 22:42:28
Die Citaro 2 G sind seit heute auch auf der Linie 53 anzutreffen.  :D

(http://www.styria-mobile.at/media/user/p.koeck/graz/2012/neuebusse/190_hbf_100912.jpg)
Bus 190 mit dem steirischen Herbst Stempel als Linie 53, Hauptbahnhof, 10.09.2012

(http://www.styria-mobile.at/media/user/p.koeck/graz/2012/neuebusse/190_stattegg_100912.jpg)
Bus 190 in der Stattegger Straße, 10.09.2012
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: 200er am September 22, 2012, 12:39:29
Der heute am "Autofreien Tag" in Graz verkehrende Nostalgie-Postbus Steyr 480a (PT 38103) am Jakominiplatz neben einem MAN-Bus (BD 13115) der Linie 211.

lg 200er
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Der Steirer am November 06, 2012, 05:35:19
Auch das ist ein Busfoto: Meine Tochter interessiert sich auch schon für den ÖV in Graz.
(Also kann ich es nicht mal abstreiten, daß sie von mir ist. :sh:).
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: FlipsP am November 06, 2012, 13:22:33

Der heute am "Autofreien Tag" in Graz verkehrende Nostalgie-Postbus Steyr 480a (PT 38103) am Jakominiplatz neben einem MAN-Bus (BD 13115) der Linie 211.

lg 200er



Fährt eigentlich öfter mal ein Postbus auf der Linie 211?
Dachte das ist eine reine HGL Linie?
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Martin am November 06, 2012, 15:50:09
Die Linie 211 wird wie die BL 41 von den HGL im Auftrag der ÖBB Postbus AG geführt. Entsprechende Tafeln finden sich an der Windschutzscheibe.
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: 222 am November 07, 2012, 12:22:44

Die Linie 211 wird wie die BL 41 von den HGL im Auftrag der ÖBB Postbus AG geführt. Entsprechende Tafeln finden sich an der Windschutzscheibe.


Auf der Linie 41 fährt der Postbus aber einen Kurs selbst!
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Sanfte Mobilität am November 07, 2012, 14:04:22

Auf der Linie 41 fährt der Postbus aber einen Kurs selbst!


Klar, das ist der so genannte "Bestandskurs", d. h. alle bestehenden Verkehre vor irgendwelche Ausschreibunge/Preisanfragen bleiben beim Konzessionsinhaber. Beim 211er fährt die Post ja auch Kurse ...

W.
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: 200er am Dezember 15, 2012, 09:54:36
Bus 129 auf Linie 60 in der Endstation Krenngasse am 14.12.2012 mit defektem Display auf der türlosen Seite.

lg 200er
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Martin am Dezember 15, 2012, 10:20:14
126 und 53 zeigen seit Monaten seitlich HGL an, während bei 122 hinten "Dunkelheit" herrscht.
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: 200er am März 17, 2013, 18:18:09
Bus 100 kam am 16.3.2013 als "Hochzeitsbus" in die Endstation Krenngasse (hier neben TW 612 auf Linie 3). Eine nette Idee, die Hochzeitsgesellschaft so herumzukutschieren.  :one:

lg 200er
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Martin am April 18, 2013, 23:56:46
(http://www.styria-mobile.at/media/user/mw/201304/1804_05.jpg)
Dieser exotische Bus kam uns heute am Dietrichsteinplatz vor die Linse.
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 581 am April 19, 2013, 00:08:05
Zitat
Dieser exotische Bus kam uns heute am Dietrichsteinplatz vor die Linse.

Kutsenits City LE 12,4

http://www.kutsenits.at/index.php?option=com_content&task=view&id=41&Itemid=81
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 581 am April 26, 2013, 17:31:47

Zitat
Dieser exotische Bus kam uns heute am Dietrichsteinplatz vor die Linse.

Kutsenits City LE 12,4

http://www.kutsenits.at/index.php?option=com_content&task=view&id=41&Itemid=81


Dieser Bus fährt heute auf der Linie 41!
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: danihak am Mai 03, 2013, 19:33:15
(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/2013/Mai/IMG_7751.JPG)

Watzke Setra 315UL als Linie 711 bei der Haltestelle Waagner-Biro-Straße. 02.05.2013
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: loger am Mai 04, 2013, 18:26:15
Bus 59 und  84 haben auch schon die neue, besser lesbare Zielanzeige.  L.G.   loger
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Martin am Mai 04, 2013, 18:28:22
84? Nicht wirklich, der dreht mit der alten Anzeige auf der BL 85 seine Runden...
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: danihak am Mai 04, 2013, 18:33:16
Und Bus 59 hatte immer schon diese Anzeige.
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: 5047er am Mai 04, 2013, 20:01:35
(http://www.styria-mobile.at/media/user/fala/201305/IMG_9597.jpg)
O405N Nr. 127 als Linie 85 am 25.4.2013 in der Asperngasse
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: FlipsP am Mai 04, 2013, 20:36:53

Und Bus 59 hatte immer schon diese Anzeige.


Gibt's dafür auch einen bestimmten Grund?
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Martin am Mai 04, 2013, 20:49:16
Die vier Gasbusse (57-60) sind wesentlich neuer. Die Anzeigen waren da schon neuester Stand der Technik.
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Sanfte Mobilität am Mai 04, 2013, 20:56:58

Die vier Gasbusse (57-60) sind wesentlich neuer. Die Anzeigen waren da schon neuester Stand der Technik.


Zu diesem Zeitpunkt gab es auch gar nichts mehr anderes - Gott, sei Dank, die GVB/HGL hätten sicher das schlechtere System gekauft :-) ...

W.

Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: FlipsP am Mai 05, 2013, 00:42:50

Die vier Gasbusse (57-60) sind wesentlich neuer. Die Anzeigen waren da schon neuester Stand der Technik.


Achso ja genau. Ich hab nicht schnell drauf gedacht, dass der ja ein Gasbus ist. Danke!
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: danihak am Mai 09, 2013, 16:19:55
(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/2013/Mai/IMG_7944.JPG)

Saurer L4C "Murtal - Express" am 9.05.2013 in Knittelfeld
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: 5047er am Mai 30, 2013, 21:26:48
2 Bilder vom Hybrid-Bus (HGL Betriebsnummer 200) als Linie 33 vom 14.5.2013:

(http://www.styria-mobile.at/media/user/fala/201305/IMG_0022.jpg)

(http://www.styria-mobile.at/media/user/fala/201305/IMG_0028.jpg)
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: danihak am Juni 08, 2013, 13:09:43
(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/2013/Juni/IMG_8183.JPG)

TEMSA Sarfari als Linie 41 bei der Hst. Stukitzbad. 08.06.2013
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 581 am Juni 10, 2013, 22:19:09
Eigentlich müssen am 41er Euro 5 Busse fahren!
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 22 am Juni 10, 2013, 22:21:34

Eigentlich müssen am 41er Euro 5 Busse fahren!

Falsch - dies ist mit der neuen vertraglichen Regelung nicht mehr erforderlich.
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 265 am Juni 11, 2013, 17:43:49
Gut, müssen es aber nicht Niederflurbusse sein?
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: danihak am Juni 14, 2013, 17:15:32
(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/2013/Juni/IMG_8552.JPG)

WN 107 als Linie 62 in der Straßganger Straße.
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 581 am Juni 17, 2013, 20:24:04
(http://www.styria-mobile.at/media/user/p.koeck/graz/2013/bus/184_landwirtschaftsschule_170613.jpg)
Citaro 2 G 184 als Linie 77, Hst. Landwirtschaftsschule, 17.06.2013

(http://www.styria-mobile.at/media/user/p.koeck/graz/2013/bus/178_landwirtschaftsschule_170613.jpg)
Citaro G 178 als Linie 77, Hst. Landwirtschaftsschule, 17.06.2013
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: 5047er am Juni 18, 2013, 17:16:25
Heute Früh auf der Linie 64
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: loger am Juni 18, 2013, 17:30:47
 ???  Linie 64 zwischen Center West und VK Puntigam ??   L.G.  loger
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 22 am Juni 18, 2013, 18:06:47
Zufahrt von der Busgarage Kärntnerstraße?
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: 5047er am Juni 18, 2013, 21:39:53
Das ist ein Einschubkurs füur die Linie 64, der ab der Haltestelle Peter-Rosegger-Straße entlang der Linie 65 einsetzt; wieso er allerdings schon vor Puntigam als Linie 64 fahrt, kann ich leider nicht sagen.
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: danihak am Juni 18, 2013, 23:02:12
Ein Foto von heute. Bus 62 als Linie 85 in der Daungasse.
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: danihak am Juli 05, 2013, 21:53:09
(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/2013/Juli/DSC_1109.JPG)

Bus 126 als Linie 24 am Jakominiplatz, 05.07.2013
Erstellt am: Juli 05, 2013, 15:42:30
(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/2013/Juli/DSC_1275.JPG)

Bus 110 als Linie 13 in der Steyrergasse, 05.07.2013
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 581 am Juli 07, 2013, 22:40:39
130 (Volvo 7700 Hybrid) als Linie 41, Seniorenzentrum. 05.07.2013

(http://www.styria-mobile.at/media/user/p.koeck/graz/2013/bus/130_seniorenzentrum_050713.jpg)
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: danihak am Juli 09, 2013, 19:19:39
(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/2013/Juli/DSC_1301.JPG)

WN 182 als Sporteinschub am Jakominiplatz. 09.07.2013

(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/2013/Juli/DSC_1316.JPG)

WN 182 als Sporteinschub in der Conrad-von-Hötzendorf-Straße , 09.07.2013
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: 39er am Juli 20, 2013, 22:43:07
Kaum zu glauben, wo man das Dr. Richard Logo überall findet. Sogar am Berliner ZOB auf einem Fernbus von "MeinFernbus.de.

Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 581 am Juli 20, 2013, 22:51:53
Ist ja ein Albus München Doppelstockbus welche von München nach Berlin fährt.  :)
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: danihak am September 06, 2013, 23:56:09
(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/2013/August/DSC_2645.JPG)

WN 187 als Linie E in der Reitschulgasse, 02.09.2013

Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: danihak am Oktober 07, 2013, 17:34:12
(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/2013/Oktober/DSC_3148.JPG)

Bus 127 als Linie 32 in Seiersberg, 07.10.2013
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Martin am Oktober 14, 2013, 15:17:12
In einigen Monaten wird auf diesem Kurs schon ein Gelenkbus verkehren.
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Martin am Oktober 23, 2013, 18:16:20
Heute eine kleine Rundreise durch den Osten von Graz:

(http://www.styria-mobile.at/media/user/mw/201310/IMG_4576k.jpg)

(http://www.styria-mobile.at/media/user/mw/201310/IMG_4588k.jpg)

(http://www.styria-mobile.at/media/user/mw/201310/IMG_4677k.jpg)

(http://www.styria-mobile.at/media/user/mw/201310/IMG_4696k.jpg)

(http://www.styria-mobile.at/media/user/mw/201310/IMG_4752k.jpg)
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: danihak am November 01, 2013, 16:31:55
5 Sichtungsbilder von heute.

Bild 1: WN 178 als Linie 50 am HBF.

Bild 2: WN 193 als Linie 50 am Zentralfriedhof.

Bild 3: WN 89 als Linie 5 am Zentralfiedhof.

Bild 4: WN 100 als Linie 39 bei der Kaulauer Kirche.

Bild 5 WN 193 als Linie 50 am Zentralfriedhof
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: danihak am November 08, 2013, 14:43:50
(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/2013/Oktober/DSC_4441.JPG)

WN 126 als Linien 58E bei der Endstelle Uni/Resowi

(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/2013/Oktober/CSC_4448.JPG)

WN 72 als Linie 39 bei der Haltestelle Universität.
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Martin am November 08, 2013, 22:18:56

WN 72 als Linie 39 bei der Haltestelle Universität.

Ist dieser Bus von dort direkt zum Urnenfriedhof gefahren, ohne vorher die Endstation UNI Resowi anzufahren?
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: danihak am November 08, 2013, 22:27:11
Ist Uni Resowi gefahren. Bei der Umleitung über den Geidorfplatz dürfte die Haltestellenweiterschaltung nicht mitgespielt haben.
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Martin am November 08, 2013, 22:31:29
Ja die Fahrtstrecke über Glacisstraße / Heinrichstraße / Göthestraße / Harrachgasse / Halbärthgasse ist sicher länger als Zinzendorfgasse / Schubertstraße / Liebiggasse....

Danke!
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: danihak am November 23, 2013, 22:28:10
(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/November/DSC_4503.JPG)

Ein Steyr SG 18 HUA 340? der Verkehrsbetriebe Gruber wartet in Grafendorf bei Hartberg auf seinen nächsten Einsatz, 23.11.2013.
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Martin am November 23, 2013, 22:42:10
Der sieht ja ziemlich geil aus. Wußte gar nich, dass wir in der Steiermark so ein Gerät haben...  ;D
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: danihak am November 23, 2013, 22:51:44

Der sieht ja ziemlich geil aus. Wußte gar nich, dass wir in der Steiermark so ein Gerät haben...  ;D


Daneben steht sogar noch ein zweiter.

Edit: Foto.
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: FlipsP am November 24, 2013, 03:55:39
Und diese sind wirklich noch in Bertrieb und fahren? Find ich echt Super  :one:
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Ch. Wagner am November 24, 2013, 12:44:02
Aus Rumänien, in der Umgebung von Cluj, Juli 2013:
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 581 am November 24, 2013, 12:52:03
In Ungarn fahren zahlreiche Gräf & Stift ÜH! Auch langsam wandern die Renaut Ares in Richtung Ungarn/Rumänien!

Zitat
Und diese sind wirklich noch in Bertrieb und fahren? Find ich echt Super  You the Number 1

Ja sind noch im Betrieb!
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Viator am November 24, 2013, 13:28:57

Aus Rumänien, in der Umgebung von Cluj, Juli 2013:


Hoffentlich nicht zu sehr OT, aber als Ergänzung zu den Busbildern:
Die genannte Stadt ist wichtigste Stadt Siebenbürgens und eine der dort seit Jahrhunderten ansässigen Volksgruppen sind die Deutsch(sprachig)en. Diese nennen ihre Stadt in unserer Sprache (auch heute noch)
Klausenburg.

http://de.wikipedia.org/wiki/Cluj-Napoca
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Ch. Wagner am November 24, 2013, 13:49:37

Hoffentlich nicht zu sehr OT, aber als Ergänzung zu den Busbildern:
Die genannte Stadt ist wichtigste Stadt Siebenbürgens und eine der dort seit Jahrhunderten ansässigen Volksgruppen sind die Deutsch(sprachig)en. Diese nennen ihre Stadt in unserer Sprache (auch heute noch)
Klausenburg
http://de.wikipedia.org/wiki/Cluj-Napoca


Dann wollen wir aber die Ungarn nicht vergessen: Kolozsvár. Immerhin hat Klausenburg seit 1867 zu Kakanien gehört.

LG! Christian
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 265 am November 24, 2013, 16:16:32

Und diese sind wirklich noch in Bertrieb und fahren? Find ich echt Super  :one:


Der linke mit der Matrix Anzeige ja, der rechte ohne Spiegel steht seit Jahren unverändert dort und ist nicht mehr im Betrieb laut Angaben des Gruber Personals.
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Martin am November 24, 2013, 18:31:28
Aber angemeldet ist er noch...  ;)
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Hubert Voller am November 24, 2013, 19:16:41
ad@ Viator "Noch heute ist Klausenburg das kulturelle Zentrum der ungarischen Minderheit in Rumänien("http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite Cluj-Napoca)
klingt sehr::::::::::::::::::, sollten uns hier nur um öffentiche unternehmen unterhalten!!!!!!!!!!

l.g. hubert
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 265 am November 24, 2013, 22:58:55

Aber angemeldet ist er noch...  ;)


Das ist ja das merkwürdige. Der SML 14 daneben besitzt kein Getriebe mehr und ist auch noch angemeldet...
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Martin am Dezember 01, 2013, 18:47:50
Am vergangenen Freitag hatte der O 405 GN Nummer 162 die Ehre auf der BL 34E zu verkehren. - Mit Ankunft der neuen Busse in den nächsten Wochen werden diese Busse wohl auch ersetzt werden.

(http://www.styria-mobile.at/media/user/mw/201311/IMG_5286k.jpg)
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 581 am Dezember 01, 2013, 23:14:29
Ich rechne schon noch, dass die O405 N & GN noch etwas länger unterwegs sind, möglicherweise ja bis zu den Weihnachtsferien und da kann es schon noch passieren das einer am 33er oder 34E fährt.
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: danihak am Dezember 01, 2013, 23:51:01
(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/2013/Dezember/DSC_4593.JPG)

WN 139 als Linie 85 kurz vor der Haltestelle Waagner-Biro-Straße, 29.11.2013
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: danihak am Dezember 30, 2013, 21:39:34
(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/2013/Dezember/DSC_5229.JPG)

WN 192 als Linie 31 in der Haltestelle Don Bosco.

(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/2013/Dezember/DSC_5243.JPG)

WN 192 als Linie 31 kurz vor Don Bosco.

(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/2013/Dezember/DSC_5244.JPG)

WN 195 als Linie 33 kurz vor Don Bosco.
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: 5047er am Januar 05, 2014, 10:45:53
Am 1. Dezember 2013 in Gasztony, Ungarn:

(http://www.styria-mobile.at/media/user/fala/201312/IMG_4701.jpg)
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: danihak am Januar 07, 2014, 17:38:28
(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/2014/Januar/DSC_5533.JPG)

Bus 141 als Linie 39 am Sonnenfelsplatz, 07.01.2014

(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/2014/Januar/DSC_5511.JPG)

Bus 189 als Linie 41 am Sonnenfelsplatz, 07.01.2014

(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/2014/Januar/DSC_5512.JPG)

Bus 197 als Linie 63 am Sonnenfelsplatz, 07.01.2014
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Ch. Wagner am Januar 07, 2014, 18:04:37
Ende Dezember in Miskolc:
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Martin am Januar 07, 2014, 23:34:59
Alt und neu zur Geisterstund...

Ein Sichtungsbild von 23:10.
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 581 am Januar 08, 2014, 00:59:14
Auch von mir einige Fotos von ersten Gelenkbuseinsatz am 07.01.2014 auf den Linien 41, 63!

(http://www.styria-mobile.at/media/user/p.koeck/graz/2014/bus/citaorc2/147_sonnenfelsplatz_070114.jpg)
Citaro C2 G WN 147 als Linie 41, Sonnenfelsplatz

(http://www.styria-mobile.at/media/user/p.koeck/graz/2014/bus/citaorc2/190_postbusc2_stleonhardlkh_070114.jpg)
Citaro C2 G WN 190 als Linie 77 daneben Postbus Citaro C2 G "Kennzeichen BD 13904" als Linie 41, St. Leonhard/LKH

(http://www.styria-mobile.at/media/user/p.koeck/graz/2014/bus/citaorc2/197_schulzentrum_070114.jpg)
Citaro C2 G WN 197 als Linie 63, Schulzentrum St. Peter

(http://www.styria-mobile.at/media/user/p.koeck/graz/2014/bus/181_sonnenfelsplatz_070114.jpg)
Citaro G WN 181 als Linie 63, Sonnenfelsplatz
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 265 am Januar 08, 2014, 20:41:05
Hat der Postbus keine Beschriftungen?
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: FlipsP am Januar 08, 2014, 21:06:07
War der Gelenker am 77 ein Einschubkurs oder fahren dort jetzt auch standartmäßig Gelenkbusse?
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Manuel am Januar 08, 2014, 21:35:26

Hat der Postbus keine Beschriftungen?


Nein, habe ihn heute gesichtet, hat keine Beschriftung.

Zitat
War der Gelenker am 77 ein Einschubkurs oder fahren dort jetzt auch standartmäßig Gelenkbusse?


Gestern war auf einem Kurs Bus 190 unterwegs, ab und zu kommt es vor, dass Gelenksbusse am 77er unterwegs sind.
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 581 am Januar 08, 2014, 23:18:34
Neu & Alt.  ;D

(http://www.styria-mobile.at/media/user/p.koeck/graz/2014/bus/postbus/bd_13904_koerösistraße_080114.jpg)
BD 13904 als Linie 41, Körösistraße, 08.01.2014

(http://www.styria-mobile.at/media/user/p.koeck/graz/2014/bus/127_kalvarienbergstrasse_080114.jpg)
O405 N WN 127 als Linie 67, Kalvarienbergstraße, 08.01.2014
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: emu 4010 am Januar 09, 2014, 09:49:51


Hat der Postbus keine Beschriftungen?

Nein, habe ihn heute gesichtet, hat keine Beschriftung.


Steht eh erst seit Monaten bei der Post am Hof  ::)
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 292 am Januar 09, 2014, 14:36:01

Steht eh erst seit Monaten bei der Post am Hof  ::)

Wer weiß, vielleicht verfolgt man hier die gleiche "Strategie" wie auf den Regionallinien im Wiener Südraum.

Hier hat man vor kurzem ca. 30 neue Mercedes Citaro FL in Betrieb genommen, komplett weiß lackiert und ohne Schriftzüge/Logos. Warum man das gemacht hat kann man hier (http://www.fpdwl.at/forum/wiener-linien/pnv-ost-region/12085-busverkehr-im-s-draum-wien-ausgeschrieben/seite-13) (3.Post von oben) nachlesen.
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: FlipsP am Januar 09, 2014, 15:10:53
Bei mir funktioniert der Link nicht
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: amadeus am Januar 09, 2014, 15:35:02

Bei mir funktioniert der Link nicht


http://www.fpdwl.at/forum/wiener-linien/pnv-ost-region/12085-busverkehr-im-s-draum-wien-ausgeschrieben/seite-13 (http://www.fpdwl.at/forum/wiener-linien/pnv-ost-region/12085-busverkehr-im-s-draum-wien-ausgeschrieben/seite-13)
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 292 am Januar 09, 2014, 15:35:35
Habs ausgebessert, sollte jetzt funktionieren. Sorry.
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 581 am Januar 09, 2014, 18:01:00


Steht eh erst seit Monaten bei der Post am Hof  ::)

Wer weiß, vielleicht verfolgt man hier die gleiche "Strategie" wie auf den Regionallinien im Wiener Südraum.

Hier hat man vor kurzem ca. 30 neue Mercedes Citaro FL in Betrieb genommen, komplett weiß lackiert und ohne Schriftzüge/Logos. Warum man das gemacht hat kann man hier (http://www.fpdwl.at/forum/wiener-linien/pnv-ost-region/12085-busverkehr-im-s-draum-wien-ausgeschrieben/seite-13) (3.Post von oben) nachlesen.


Nicht einmal Verbundlogos kleben auf den Citaro, eigentlich muss es doch klar in der letzen Ausschreibung stehen, dass der Postbus Logos drauf klebt oder nicht.
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Martin am Januar 11, 2014, 10:44:19
Gestern verkehrte der nagelneue neue Bus 135 auf der Buslinie 53.

(http://www.styria-mobile.at/media/user/mw/201401/DSC00222ks.jpg)
Das Fahrzeug hatte hier auf diesem Bild in Stattegg noch keine 1000 Kilometer am Tacho.  ;)

(http://www.styria-mobile.at/media/user/mw/201401/DSC00231ks.jpg)
Verfolgt von 145...

(http://www.styria-mobile.at/media/user/mw/201401/DSC00235ks.jpg)
Kurz vor 17:00 traf Bus 138 von der Busgarage kommend am HBF ein und stellte sich in die HSt. der BL 53

(http://www.styria-mobile.at/media/user/mw/201401/DSC00237ks.jpg)
Bus 138 durfte Bus 112 ersetzen.
Tachostand bei Bus 138: 905 558

Das Fahrzeug war dann bis in die Nacht auf den BL 41E/53E - auch korrekt beschildert - unterwegs.
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 581 am Januar 13, 2014, 20:45:24
(http://www.styria-mobile.at/media/user/p.koeck/graz/2014/bus/postbus/bd_13904_dürrgrabenweg_130114.jpg)
BD 13904 als Linie 41, Dürrgrabenweg, 13.01.2014
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: danihak am Januar 13, 2014, 21:04:46
(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/2014/Januar/DSC_5563.JPG)

Bus 135 als Linie 53 in Stattegg, 10.01.2014
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: danihak am Januar 17, 2014, 19:11:31
(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/2014/Januar/DSC_5543.JPG)

Bus 60 als Dienstfahrt in der Radetzkystraße ,07.01.2014

(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/2014/Januar/DSC_4455.JPG)

Bus 127 als Linie 64 in Stifting, 14.11.2013
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: 200er am Januar 17, 2014, 20:22:38
Das schnelle historische Busfoto:

Schon lange vor dem jetzigen Einsatz der Gelenkbusse auf den Linien 41 und 63 tauchte einmal ein Gelenkbus vor der Uni auf. Irgendwann im Jahr 2001 oder früher (das Aufnahmedatum ist absolut nicht eruierbar) konnte der Bus 161 (Mercedes O405 GN) in der Haltestelle Universität als Sonderfahrt fotografiert werden.

lg 200er
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 265 am Januar 17, 2014, 20:38:16
Schöne Fotos!

Was mich dadurch sehr wundert... Die älteren Citaro´s werden nach und nach ausgemustert aber die O 405 N2 bleiben noch.... ;D
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 581 am Januar 17, 2014, 20:51:50

Schöne Fotos!

Was mich dadurch sehr wundert... Die älteren Citaro´s werden nach und nach ausgemustert aber die O 405 N2 bleiben noch.... ;D


Ich habe die Woche leider nichts mehr von denen mehr gesehen, dürften wohl alle 4 weg sein, als Ersatzfahrzeuge stehen jetzt 2 Gasbusse und ein weiterer Citaro in der Schmiedgasse.
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: danihak am Februar 04, 2014, 16:48:44
(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/2014/Januar/DSC_5732.JPG)

Bus 50 als Linie 85 beim UKH, 04.02.2014
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Der Steirer am Februar 21, 2014, 10:19:43
Wieder Sarvar/HU:
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: danihak am Februar 21, 2014, 10:28:24
Vasi Volan fährt auch überall. Wie z. B. auch in Szentgotthárd.
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Der Steirer am Februar 21, 2014, 11:16:00

Vasi Volan fährt auch überall. Wie z. B. auch in Szentgotthárd.


Stimmt. Fahrpläne etc. gibts nachzulesen auf www.vasivolan.hu.

Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: danihak am Februar 21, 2014, 19:12:17
(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/2014/FB/DSC_5806.JPG)

Ein Kravtex Credo BN12 macht Pause am Bahnhof,  20.02.2014

(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/2014/FB/DSC_5813.JPG)

Ein Ikarus 263.30M auf der Linie 3A in der Szelestey László utca,  20.02.2014

(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/2014/FB/DSC_5814.JPG)

Ein Kravtex Credo BN12 auf der Linie 9H in der Szelestey László utca,  20.02.2014

(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/2014/FB/DSC_5818.JPG)

Ein Ikarus 260.06 in der Széll Kálmán utca.  20.02.2014

(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/2014/FB/DSC_5819.JPG)

Ein MAN SÜ313 am Bahnhof, 20.02.2014
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: danihak am März 03, 2014, 21:47:58
(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/2014/FB/DSC_5735.JPG)

Postbus Citaro 2 G auf der Linie 41 in Andritz, 05.02.2014
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Martin am März 03, 2014, 21:51:08
Ist des schon historisch oder fährt der wieder?  ;D
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: danihak am März 03, 2014, 22:22:26
Habe ihn seit einer Woche nicht mehr auf Linie gesehen.
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: emu 4010 am März 04, 2014, 08:52:52

Ist des schon historisch oder fährt der wieder?  ;D


Ist heute unterwegs.
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Martin am März 06, 2014, 22:06:09
Sichtung von zwei Neuen am Jako... - Bei Bus 152 ist das untere Display übrigens noch schwarz...
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: danihak am März 16, 2014, 11:01:19
(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/2014/FB/DSC_6207.JPG)

PT 12132 als Linie 217 in Simmering, 11.03.2014

(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/2014/FB/DSC_6294.JPG)

R 8733 als Linie 85A in der Hausfeldstraße, 11.03.2014
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 581 am März 19, 2014, 11:12:25
(http://www.styria-mobile.at/media/user/p.koeck/graz/2014/bus/citaorc2/193_donbosco_180314.jpg)
Citaro C2 G WM 193 als Linie 31, Don Bosco, 18.03.2014

(http://www.styria-mobile.at/media/user/p.koeck/graz/2014/bus/citaorc2/135_peterroseggerstrasse_180314.jpg)
Citaro C2 G WM 135 als Linie 31, Peter Rosegger Straße, 18.03.2014

(http://www.styria-mobile.at/media/user/p.koeck/graz/2014/bus/181_peterroseggerstrasse_180314.jpg)
Citaro G 181 als Linie 33, Kreuzung Harter Straße /  Peter Rosegger Straße, 18.03.2014
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: danihak am März 28, 2014, 15:44:59
(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/2014/FB/DSC_6449.JPG)

Bus 58 als Linie E am Hauptbahnhof, 28.03.2014
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 581 am April 03, 2014, 23:31:08
(http://www.styria-mobile.at/media/user/p.koeck/graz/2014/bus/citaorc2/160_hilmteich_120314.jpg)
Citaro C2 G WN 160 als Linie 41, Hilmteich, 13.03.2014
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Ch. Wagner am April 04, 2014, 09:08:54
Dazwischen einmal ein Büderl aus dem Deutschen Museum in München: weilanden in meiner Jugend ganz modern
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Martin am April 04, 2014, 09:19:02
So ein nähnliches Modell fuhr einmal auf der Linie 93 in Graz. (Fremdfirma Perstling)
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Walter4041 am April 04, 2014, 14:09:00

So ein nähnliches Modell fuhr einmal auf der Linie 93 in Graz. (Fremdfirma Perstling)



Das dürfte dann aber eher kein Kässbohrer, sondern eher ein Steyr Saurer 780 gewesen sein:

(http://www.zuckerfabrik24.de/steyrpuch/pics/stsa_pc.jpg)
Quelle: www.zuckerfabrik24.de
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: kroko am April 05, 2014, 02:19:54
Bus der Linie 2 in Kobe, Japan, zur Kirschblütenzeit.

(31.3.2014)
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: danihak am April 24, 2014, 18:32:36
MAN LC 8678 als Linie 24A bei der Haltestelle Kraygasse, 08.04.2014.
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 581 am Mai 03, 2014, 00:35:58
Nach langer Zeit weider mal ein Busfoto von mir, da es am 2.5.2014 das Wetter recht schön war. :D

(http://www.styria-mobile.at/media/user/p.koeck/graz/2014/bus/citaorc2/49_schillerplatz_020514.jpg)
Citaro C2 WN 49 als E3 am Schillerplatz
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 529 am Mai 08, 2014, 21:36:02
Von mir gibt es jetzt einmal ein paar Busfotos, die ich am 07.05.2014 beim Murpark aufgenommen habe.  ;)

Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: danihak am Mai 08, 2014, 21:44:13
Dazu passend Bus 49 einen Tag zuvor.
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: 200er am Mai 17, 2014, 20:16:14
Heute pendelte im Rahmen der Bahnerlebnistage der Nostalgiebus 12 zwischen Hauptplatz und Wagner-Jauregg-Straße (Dampfbahnclub Graz). Auf dem Foto fährt der Bus vom Hauptplatz ab; rechts sieht man die Ausstellungszelte der Bahnbetriebe und Museumsvereine.

lg 200er
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 581 am Juli 01, 2014, 12:30:05
(http://www.styria-mobile.at/media/user/p.koeck/graz/2014/bus/citaorc2/149_leonhardplatz_300614.jpg)
Citaro C2 G WN 149 als Linie E1, Leonhardplatz, 30.06.2014
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: kroko am Juli 01, 2014, 12:40:48
Zitat
Citaro C2 G WN 149 als Linie E1, Leonhardplatz, 30.06.2014


Wow, dort schaut's aus. Bin lange nicht dort gewesen - aber das ist ganz was anderes als früher.
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: danihak am Juli 04, 2014, 20:47:19
(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/2014/Mai/DSC_6867.JPG)

WN 84 als Linie 41 und WN 172 als Linie 53 in Andritz, 15.04.2014

(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/2014/Mai/DSC_6871.JPG)

WN 196 als Linie E kurz vor der Haltestelle Papierfabrikgasse, 15.04.2014

(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/2014/Mai/DSC_6874.JPG)

WN 66 als Linie 53 kurz vor der Haltestelle Papierfabrikgasse, 15.04.2014

(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/2014/Mai/DSC_6876.JPG)

BD 12828 als Linie 41 kurz vor der Haltestelle Papierfabrikgasse, 15.04.2014
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Ch. Wagner am Juli 24, 2014, 15:32:17
Am 24.7. um ~9:30 in der Kasernstraße, Ecke Fröhlichgasse.
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: danihak am Juli 27, 2014, 17:47:38
(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/2014/Mai/DSC_9195.JPG)

Bus 194 als Linie 40 am Jakominiplatz, 25.07.2014
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: danihak am Juli 30, 2014, 22:10:46
(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/2014/Mai/DSC_9051.JPG)

Postbus MAN NM 223 ex STW kurz vor der Endstation Gmunden Rosenkranz/OKA-Siedlung, 21.07.2014

Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: SG220 am Juli 31, 2014, 06:44:56
Schau, ein ehemaliger Klagenfurter!
Danke
MfG SG220
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Martin am August 08, 2014, 23:16:22
Die Linien 34 und 34/E verkehren derzeit über den Trattenweg südlich der Volksschule Schönau und dann weiter über die Neuholdaugasse.

Das Foto haben wir vom schwarzenhunt bekommen!  :one:
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: danihak am September 01, 2014, 22:21:40
(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/2014/August/DSC_9717.JPG)

Postbus MAN Lion's City beim Bahnhof Ferlach, 31.08.2014
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 529 am September 03, 2014, 21:11:29
Heute gibt es ein paar Exoten auf meinen Bildern.

L 31= verkehrt die letzten paar Tage auf der Strecke: Wirtschaftskammer - Webling, Bus 37 bei der Haltestelle Kreuzgasse
L 65= Dort fahren wahrscheinlich auch das letzte Mal Gelenker diese Woche, heute Gelenker 198 in Wetzelsdorf.  :)
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 529 am September 09, 2014, 15:47:36
Gelenker 146, als Linie 31, bei der Haltestelle UNI - RESOWI, am 8.9.2014  ;)
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 529 am September 21, 2014, 20:16:39
Mercedes O530 Citaro C2 WN 49, am 20.9.2014, als Linie 85, nach der Eggenberger Unterführung Ri. Gösting.  :)
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TheBahnFilmer am Oktober 04, 2014, 22:24:14
(http://www.styria-mobile.at/media/user/anda/201410/GVB_Bus_140_mit_der_Aufschrifft_Linie_1_ORF-Lange_Nacht_der_Museen_am _4.10.2014_am Grazer HBF (Copy).jpg)

GVB Bus 140 mit der Aufschrift Linie 1 ORF-Lange Nacht der Museen am 4.10.2014 am Grazer HBF

(http://www.styria-mobile.at/media/user/anda/201410/GVB_Bus_74_als_Linie_85_nach_Goesting_am_4.10.2014_am_Grazer_HBF (Copy).jpg)

GVB Bus 74 als Linie 85 nach Gösting am 4.10.2014 am Grazer HBF
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 529 am Oktober 06, 2014, 21:19:57
Mercedes O530 Citaro C2 G, WN 133 am 4.10.2014, bei der Endstation Mariatrost!
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: danihak am Oktober 06, 2014, 21:32:27
(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/2014/August/DSC_0730.JPG)

Watzke Citaro L am Jakominiplatz, 03.10.2014
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Martin am Oktober 06, 2014, 21:48:39
Wird wohl ein 521er sein...  :pfeifend:
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: danihak am Oktober 12, 2014, 23:11:58
(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/2014/August/DSC_0910.JPG)

Temsa Tourmalin IC, 12 Meter als Linie 250 am Jakominiplaz, 12.10.2014
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Moderator1 am Oktober 17, 2014, 16:51:09
Bus Nr. 75 auf der Linie 41 zwischen Rotmoosweg und Gasthaus Heimkehrer am 17.10.2014
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: danihak am Oktober 19, 2014, 17:21:01
(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/2014/August/PT%2015746.JPG)

Postbus Citaro auf der Linie 354 in Wien Liesing, 01.08.2012
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 529 am Oktober 26, 2014, 12:07:49
Mercedes O530 Citaro C2 G, WN 160, als Linie E1 beim Hilmteich!  ;)
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Ch. Wagner am Oktober 26, 2014, 12:14:35
Alt und neu in Sofia:
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 529 am November 10, 2014, 22:02:36
Mercedes O530 Citaro WN 93, als Linie 64E, am 9.11.2014, bei der Reterkaserne!  ;)
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 529 am November 22, 2014, 21:57:50
Mercedes O530 Citaro C2 G, WN 144 als E1, bei der Schleife Mariatrost am 22.11.2014!  :)
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: danihak am November 25, 2014, 17:27:23
(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/2014/November/DSC_9690.JPG)

Sabtours Citaro 2 als Linie 2 am Kaiser-Josef-Platz in Wels, 30.08.2014
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: danihak am Dezember 08, 2014, 21:25:42
(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/2014/November/DSC_1116.JPG)

Postbus Temsa Tourmalin in der Radetzkystraße, 08.12.2014
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 529 am Januar 03, 2015, 22:06:02
Mercedes O530 Citaro WN 111, als Linie 41 am 29.12.2014 bei der neuen Haltestelle Geidorfgürtel, die Linienanzeige auf Dürrgrabenweg zu programmieren darauf wurde anscheinend vergessen!
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: danihak am Januar 08, 2015, 14:06:09
(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/2015/Januar/DSC_1329.JPG)

WN 58 als Linie 31 am Jakominiplatz, 07.01.2015
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Commanderr am Januar 08, 2015, 15:54:02

WN 58 als Linie 31 am Jakominiplatz, 07.01.2015


ÜNI-Resowi  :lol:
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Zachi am Januar 08, 2015, 16:09:55


WN 58 als Linie 31 am Jakominiplatz, 07.01.2015


ÜNI-Resowi  :lol:

Das schaut ja nur so aus (hoffe ich zumindest  :frech:) ... beim 31er Zeichen fehlt auch ein Stückchen... ;)
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Cerberus2 am Januar 08, 2015, 16:41:06
VDL Berkhof Rollibus von Blaguss mit Hublift in Betrieb am 8.1.2015 in Wien 3, Ungargasse
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 529 am Januar 13, 2015, 21:58:01
Gasbus 59 als BL 74 in Ri. Dörfla am 21.12.2014 beim Murpark!
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: danihak am Januar 19, 2015, 18:23:15
(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/2015/Januar/CSC_1377.JPG)

Citaro 2 Euro 6 WN 126 als Linie 74 bei der Haltestelle Ostbahnstraße.
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 529 am Januar 20, 2015, 18:52:35
Mercedes Citaro C2 Euro 6 WN 123, als BL 65 bei der Endstation Wetzelsdorf, 20.1.2015!
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: danihak am Januar 30, 2015, 17:27:18
(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/2015/Januar/DSC_1421.JPG)

Citaro 2 G Euro 6 WN 131 als Linie 53 in Andritz, 30.01.2015
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 529 am Februar 09, 2015, 20:51:19
Mercedes O530 Citaro N3, WN 114 als BL 77 am 7.2.2015 bei der Endstation St. Leonhard.
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Zachi am Februar 09, 2015, 21:52:27
Könnte auch mal eine Wäsche vertragen  :hehe:
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: danihak am Februar 12, 2015, 18:56:07
(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/2015/Feber/CSC_1464.JPG)

Landbus Unterland Citaro FL als Linie 22 in Dornbirn, Vorarlberg Straße. 01.02.2015
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: danihak am Februar 15, 2015, 13:34:28
(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/2015/Feber/DSC_1506.JPG)

PostAuto Schweiz Solaris Urbino 12 als Linie 833 bei der Haltestelle Kreuzlingen, Bahnhof, 03.02.2015

Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 529 am Februar 16, 2015, 20:58:44
Mercedes O530 Citaro Euro 6 Watzke WN 1376, als BL 72 beim Murpark Ri. Schulzentrum St. Peter über Autobahn am 14.2.2015!
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: danihak am März 29, 2015, 17:22:47
(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/2015/Feber/DSC_2092.JPG)

Stadtwerke Klagenfurt Gruppe Testbus Solaris Urbino 12 Euro 6 WN 57 als Linie 85 nach der Haltestelle Wirtschaftskammer, 29.03.2015
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Martin am März 29, 2015, 18:17:05
Gestern war Bus 71 auf der Linie 62 unterwegs. Hier zu sehen bei Klagenfurt West.  ;)
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 581 am März 29, 2015, 18:20:02
Der fährt ja Mo-Fr im 15 Minuten Takt, am Werktag wird wohl ein Citaro fahren.  :D
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 529 am März 30, 2015, 20:27:33
Mercedes O530 Citaro N3, WN 111 als BL 64 bei der Haltestelle St. Leonhard Ri. Stifting am 28.3.2015
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: danihak am März 31, 2015, 15:38:38
(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/2015/Feber/DSC_1596.JPG)

Stadtbus Lindau Citaro K als Linie 1 kurz nach der Haltestelle Lindau Hbf, 03.02.2015
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Zachi am März 31, 2015, 16:21:29
Bild 1) Bus der Linie 1 von Piran nach Portoroz weiter nach Lucija am 31.03.2015 in Piran, fährt täglich  :)

Bild 2) Gratisbus von Piran nach Fornaće am 31.03.2015 in Piran, fährt von Mo-Fr  :)
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Zachi am April 01, 2015, 18:38:09
Bild 1) Dieser Bus fährt jeden Tag von Piran nach Ankaran, hier zu sehen bei der Endstation Piran, am 01.04.15 :)
Bild 2) Dieser Bus fährt jeden Tag von Piran nach M. Sobota, ebenfalls gesehen in Piran, am 01.04.15 :)
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Cerberus2 am April 10, 2015, 22:43:39
Hier ein Bild eines Busses, der hier (http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?topic=889.msg138120#msg138120) bereits im Zusammenhang mit dem Fensterzupicken erwähnt wurde:

MB Hybrid (?) Gelenkbus von Gschwindl heute als Gratisshuttle zum G3, aufgenommen in Floridsdorf.

Die zugepickten Fenster sind ein Wahnsinn - innen ist es verdammt dunkel. Wäre der Bus blau, so würde ich ihn glatt für die Dresdner Cargotram halten.
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Ch. Wagner am April 12, 2015, 11:52:02
Stadtbus Teheran
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: danihak am April 17, 2015, 17:52:05
(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/2015/Feber/CSC_2152.JPG)

Watzke Citaro 2 WN 1376 als Linie 75U kurz vor der Haltestelle Raaba Kreisverkehr, 15.04.2015
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: danihak am April 18, 2015, 17:53:47
Einmal Bunt gemischt.

(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/2015/Feber/DSC_2160.JPG)

Watzke Citaro 2 WN 1678 am Murparkt, 18.04.2015

(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/2015/Feber/DSC_2163.JPG)

Citaro WN 88 als Linie 74 in der Ostbahnstraße, 18.04.2015

(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/2015/Feber/DSC_2167.JPG)

Citaro 2 G WN 163 als Linie E4 kurz vor der Haltestelle Liebenau Postamt, 18.04.2015

(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/2015/Feber/DSC_2170.JPG)

Citaro 2 G WN 153 als Linie 31E in der Neutorgasse, 18.04.2015

(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/2015/Feber/DSC_2177.JPG)

Citaro G WN 166 als Linie 6 am Jakominiplatz, 18.04.2015









Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 529 am April 18, 2015, 19:19:22
Beim letzten Bild bei Bus 166 steht bei der Linienanzeige Hauptbahnhof!  :pfeifend:

Laudongasse würde eher passen.
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: werner am April 19, 2015, 14:05:34
Stadtbus Triest
Linie 6
Endstation Grignano (Miramare) am 21.03.2015
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Martin am April 19, 2015, 19:37:21
Eine sehr nette Farbgebung...  ;)
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: danihak am Mai 09, 2015, 22:37:25
(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/2015/Feber/DSC_2695.JPG)

MVG SAURER 5GA4F-OL als Zubringer zwischen Bruck/Mur und der Lokalbahn Mixnitz - St. Erhard in Mixnitz, 09.05.2015
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Zachi am Mai 09, 2015, 22:56:56
Prachtexemplar  ;D
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 529 am Mai 13, 2015, 23:09:54
Mercedes O530 Citaro C2 Euro 6 WN 127 als BL 62 Ri. Carnerigasse, am 7.5.2015 bei der Abfahrt aus dem NVK Puntigam!
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 581 am Mai 14, 2015, 23:56:16
Bus 127 ist für schon fast wie der alten Bus 96.  ;D ;D

Mal was anders von der letzter Woche.

(http://www.styria-mobile.at/media/user/p.koeck/graz/2015/bus/postbus/bd_12958_hilmteich_070515.jpg)
BD 12958 als Linie 41, Hilmteich, 07.05.2015

(http://www.styria-mobile.at/media/user/p.koeck/graz/2015/bus/postbus/bd_12958_heinrich_casper_gasse_070515.jpg)
BD 12958 als Linie 41, Heinrich-Casper-Gasse, 07.05.2015
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 529 am Mai 15, 2015, 22:34:49

Bus 127 ist für schon fast wie der alten Bus 96.  ;D ;D


Was meintest du damit?
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: danihak am Mai 23, 2015, 22:46:23
(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/2015/Feber/DSC_2329.JPG)

Dr. Richard MAN LC WN 8882 als Linie 71A bei der Haltestelle Hauptwerkstätte 25.04.2015

(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/2015/Feber/DSC_2685.JPG)

Watzke MAN NM 223 WN 1044 als Linie 1044 in Andritz, 06.05.2015

(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/2015/Feber/DSC_2732.JPG)

Weiss Solaris Urbino 12 als Linie 610 am Greisplatz, 18.05.2015

(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/2015/Feber/DSC_2741.JPG)

Holding Graz Volvo 9700 am Jakominiplatz. 20.05.2015

(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/2015/Feber/DSC_2748.JPG)

Postbus MAN Lion´s City L am Linie 200 kurz nach der Haltestelle Jakominiplatz, 22.05.2015

(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/2015/Feber/DSC_2756.JPG)

Dr. Richard/Mein Fernbus Setra S 431 DT als Linie 096 am Jakominiplatz, 23.05-2015
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: danihak am Juli 11, 2015, 21:45:36
(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/2015/Feber/CSC_0807.JPG)

Citaro 2 G WN 159 als Linie 77 bei der Haltestelle Mosconweg,11.07.2015

(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/2015/Feber/DSC_0823.JPG)

Citaro 2 G WN 132 als Linie 39 in der Reitschulgasse, 11.07.2015

(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/2015/Feber/DSC_0828.JPG)

Watzke Citaro LÜ 5691 gefolgt von 5690 in der Reitschulgasse, 11.07.2015
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: danihak am Juli 28, 2015, 12:31:47
(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/2015/Feber/DSC_0842.JPG)

MAN Lion´s City LPG 8408 als Linie N62 bei der Haltstelle Kärntner Ring/Oper, 16.07.2015


(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/2015/Feber/DSC_0847.JPG)

Airport Shuttel/Blaguss Citaro 2 als Parkplatzshuttel bei der Haltestelle Terminal 3, 16.07.2015

(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/2015/Feber/DSC_1006.JPG)

Citaro 2 WN 128 als SEV für die Linie 1 bei der Haltestelle Janzgasse/Eggenberger Bad, 23.07.2015

(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/2015/Feber/CSC_1021.JPG)

Citaro 2 WN 126 mit S-Bahn Steiermark Vollwerbung als Linie 64 und Watzke Setra S 415 NF als Linie 75U bei der Haltestelle Liebenau Murpark, 23.07.2015

(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/2015/Feber/DSC_1013.JPG)

Watzke Setra S 415 NF als Linie 74 bei der Haltestelle Liebenau Murpark, 23.07.2015


Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: loger am Juli 28, 2015, 16:47:56
Riesplatz .  loger
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: 200er am August 01, 2015, 17:18:43
Ein seltener Fotostandpunkt am 1.8.2015: Bus 71 ist auf der wegen einer Baustellle derzeit umgeleiteten Linie 58 in der Jahngasse Richtung Mariagrün unterwegs.

lg 200er
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 581 am August 02, 2015, 23:46:28
Am 25.07.2015 war der neue S-Bahn Steiermark Werbebus Citaro 2 E6 Wagen 126 als N3 unterwegs und konnte am Jakominiplatz erwsicht werden.

(http://www.styria-mobile.at/media/user/p.koeck/graz/2015/bus/euro6/126_jakominiplatz_250715.jpg)
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: danihak am August 04, 2015, 18:02:39
Oldies on Tour.

(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/2015/Feber/DSC_1095.JPG)

Citaro T2 WN 53 als Linie 41 in der Jahngasse, 04.08.2015

(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/2015/Feber/DSC_1098.JPG)

Citaro WN 63 als Linie 58 in der Jahngasse, 04.08.2015

Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 529 am September 01, 2015, 17:09:19
Am 29.8.2015 konnte ich den Fernbus, Dr. Richard, Setra S 431 DT WN 7640, in der Hergottwiesgasse sichten!
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: 200er am November 01, 2015, 18:35:29
Am 1.11.2015 standen in Gösting einer der neuesten Busse (Nr. 127 in Linie 48) und einer der ältesten Busse (Nr. 61 in Linie 85) nebeneinander.

lg 200er
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 581 am November 21, 2015, 22:57:03
Mal was vom 13.11.2015 von Puntigam.  ;D

(http://www.styria-mobile.at/media/user/p.koeck/graz/2015/bus/watzke/1377_puntigam_131115.jpg)
Watzke Citaro 2 Euro 6 Wagen 1377 als Linie 78.

(http://www.styria-mobile.at/media/user/p.koeck/graz/2015/bus/64_puntigam_131115.jpg)
HGL Citraro N3 Wagen 64 als Linie 64.
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: danihak am Dezember 19, 2015, 01:28:27
(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/2015/Feber/DSC_3777.JPG)

Charity Bus als Linie 67 am Jakominiplatz, 18.12.2015

(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/2015/Feber/DSC_3786.JPG)

Charity Bus als Linie 33E bei der Haltestelle Klusemannstraße, 18.12.2015

(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/2015/Feber/DSC_3801.JPG)

Charity Bus als Linie E7 und WN 75 als Linie 7 in St. Leonhard/LKH, 18.12.2015

Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 581 am Januar 10, 2016, 00:42:44
(http://www.styria-mobile.at/media/user/p.koeck/graz/2016/bus/hgl/81_andritz_070116.jpg)
HGL Citaro Wagen 81 als Linie 41 in Andritz, 07.01.2016.

(http://www.styria-mobile.at/media/user/p.koeck/graz/2016/bus/postbus/bd_13904_stleonhard_070116.jpg)
Postbus BD 13904 Citaro 2 G als Linie 41 in St. Leonhard/LKH, 07.01.2016.
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Ch. Wagner am Januar 13, 2016, 15:08:42
Heute vormittags am Hauptplatz:
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: danihak am Januar 13, 2016, 18:06:57
(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/2015/Feber/DSC_4157.JPG)

Gräf & Stift NL 202 "Flughafen Graz (GRZ)" Flughafenbus am Hauptplatz, 13.01.2016
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Martin am Januar 13, 2016, 19:47:17
Was ist das für ein Bus? - War der immer am Flughafen?
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: danihak am Januar 13, 2016, 19:54:16
Kann ich dir leider nicht sagen.
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Zachi am Januar 13, 2016, 20:04:30

Was ist das für ein Bus? - War der immer am Flughafen?

Ja, der Bus war schon immer am Flughafen :)
Der Grund warum am Hauptplatz: http://www.flughafen-graz.at/news/fhg/flughafenbus-am-hauptplatz.html
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: danihak am März 29, 2016, 18:44:02
(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/2016/DSC_5040.JPG)

Citaro WN 76 als Linie 48 bei der Haltestelle Thalersee, 28.03.2016
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Tw 222 am April 04, 2016, 21:04:30
Ein frisch, saftig, steirischer Postbus heute nachmittag beim LKH:
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Martin am April 04, 2016, 21:22:12
Sehr saftig  :one:  ;D

Danke.
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Busfreund am April 04, 2016, 21:27:47
Neben dem 13779 gibt's noch zwei weitere saftige Postbusse (12475 und 12810).
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: FlipsP am April 05, 2016, 10:47:13

Neben dem 13779 gibt's noch zwei weitere saftige Postbusse (12475 und 12810).


Welche aber glaube ich in Niederösterreich unterwegs sind, wenn ich mich nicht irre.
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: danihak am April 27, 2016, 14:33:02
(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/2016/DSC_2595.JPG)

Citaro L WN 41 als Linie 39 bei der Haltestelle Vinzenz-Muchitsch-Straße, 27.04.2016
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 529 am Mai 25, 2016, 22:08:02
Heute konnte ich den Cabriobus in der Burenstraße sichten, mit genau 3 Fahrgästen + Fahrer!
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Bus 15 O530 Citaro L am Mai 27, 2016, 10:18:32

Heute konnte ich den Cabriobus in der Burenstraße sichten, mit genau 3 Fahrgästen + Fahrer!

Der Cabriobus fuhr am Mittwoch anlässlich des "Monats der freien Bildung" in dessen Rahmen einige Uni-Vorlesungen an öffentlichen bzw. unkonventionellen Plätze (z.B. Parks, Cafés...) abgehalten wurden. Am Mittwoch war ein Abschlussfest in der Infeldgasse und der Cabriobus war als Zubringer und um Werbung dafür zu machen auf vielen Strecken im ganzen Stadtgebiet unterwegs.

Man konnte einfach gratis mitfahren. Ich z.B. habe ihn zuerst zu Mittag in der Unterführung am Hbf gesehen und am Nachmittag kam er gerade, als ich bei der Neuen Technik auf die Straßenbahn gewartet habe und ließ, soweit freie Sitzplätze vorhanden waren, Fahrgäste zum Jakominiplatz mitfahren. Diese beiden Fahrten waren sehr gut besucht.

In der Burenstraße war zwischen dem relativ dicht verkehrenden 7er vermutlich kein entsprechendes Fahrgastpotenzial vorhanden, da niemand speziell auf den Cabriobus wartete, da man nicht wusste, dass er gerade auf der Strecke unterwegs ist. (Von der Art her war er ähnlich wie der Charity-Bus im Advent unterwegs (aber ohne das Sammeln von Spenden))
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 581 am Juli 13, 2016, 21:35:59
Wieder mal ein paar aktuelle Bilder vom HGL Buspark.  :D

(http://www.styria-mobile.at/media/user/p.koeck/graz/2016/bus/hgl/132_don_bosco_120716.jpg)
Citaro 2 G Wagen 132 als Linie 32, Don Bosco, 12.07.2016.

(http://www.styria-mobile.at/media/user/p.koeck/graz/2016/bus/hgl/176_don_bosco_120716.jpg)
Citaro G mit neuen LED Anzeigen als Linie 33, Don Bosco, 12.07.2016.

(http://www.styria-mobile.at/media/user/p.koeck/graz/2016/bus/hgl/151_kirche_don_bosco_120716.jpg)
Citaro 2 G Wagen 151 als Linie 31, Kreuzung Harter Straße / Kärntner Straße, 12.07.2016.

(http://www.styria-mobile.at/media/user/p.koeck/graz/2016/bus/hgl/186_trattfelderstrasse_130716.jpg)
Citaro 2 G Wagen 168 als Linie 32, Hst. Trattfelderstrasse, 13.07.2016.

(http://www.styria-mobile.at/media/user/p.koeck/graz/2016/bus/hgl/164_griesplatz_120716.jpg)
Citaro 2 G Wagen 164 als Linie 33 am Griesplatz, 12.07.2016.
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 529 am Juli 21, 2016, 17:29:53
Gestern machte ich einen Ausflug auf den Großglockner, dort konnte ich auch interessante Busse sichten!  :)

Einen Mercedes O405N der als Shuttlebus zwischen Großglockner und Kaiser-Franz-Josefs-Höhe pendelte!

Und ein Saurer der zwischen Zell am See und Großglockner pendelte!
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: cityjet am Juli 21, 2016, 18:08:19
Hier ein paar Bilder aus meiner (leider  :P) Heimat Wien.
Aufgenommen im Laufe des Jahres.
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: 200er am August 21, 2016, 21:22:58
HGL-Gasbus Nr. 58 als Schienenersatz für die Linie 13 in der Endstation Krenngasse am 21.8.2016.

lg 200er
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: danihak am September 01, 2016, 14:21:16
(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/2016/DSC_0918.JPG)

DB Ostbayernbus MAN Lion´s City Euro 6 als Linie 6106 auf der Bahnhofsstraße in Passau, 16.08.2016
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 581 am September 01, 2016, 23:15:47
(http://www.styria-mobile.at/media/user/p.koeck/graz/2016/bus/postbus/bd_12828_sonnenfeldsplatz_010916.jpg)
Postbus Citaro Facelift BD 12828 als Linie 41, Sonnenfelsplatz, 01.09.2016.

(http://www.styria-mobile.at/media/user/p.koeck/graz/2016/bus/hgl/20_sonnenfeldsplatz_010916.jpg)
HGL Citaro 2 G Euro 6 Wagen 20 als Linie 31, Sonnenfelsplatz, 01.09.2016.
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 529 am September 16, 2016, 20:56:56
Mercedes O530 Citaro N3 WN 75, als BL 64 bei der neuen Haltestelle Billrothgasse am 16.9.2016!
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 581 am September 19, 2016, 13:38:48
Auch beim Bus gibt es ein paar neue nette Motive in der alten Stiftingtalstraße, 16.09.2016.

(http://www.styria-mobile.at/media/user/p.koeck/graz/2016/bus/hgl/83_alte_poststrasse_160916.jpg)
Citaro N3 Wagen 83 als Linie 64.

(http://www.styria-mobile.at/media/user/p.koeck/graz/2016/bus/hgl/119_alte_stiftingtalstrasse_160916.jpg)
Citaro 2 Euro 6 Wagen 119 als Linie 64.

(http://www.styria-mobile.at/media/user/p.koeck/graz/2016/bus/hgl/122_alte_stifitngtalstrasse_160916.jpg)
Citaro 2 Euro 6 Wagen 122 als Linie 64.
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Ch. Wagner am November 15, 2016, 19:29:04
Mittags beim WIFI:
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 529 am Januar 02, 2017, 21:06:23
Mercedes O530 Citaro C2 G WN 133, als E am 31.12.2016 in der Asperngasse!
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Moderator1 am Januar 09, 2017, 14:20:12
Heute habe ich in einer  Gegend von Graz ein paar Busse fotografiert, aus der man doch eher seltener Bilder zu Gesicht bekommt. 
B1: Bus 132 kurz vor Popelkaring
B2: Bus 20 kurz vor Maxa
B3: Bus 167 kurz nach Dürrgrabenweg

Sind zwar nur Handybilder aber ich hoffe es gefällt trotzdem.

Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Zachi am Januar 09, 2017, 14:26:46
Manche Handykameras sind schon besser als viele Fotoapparate ;)
Tolle Fotos! :)
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Moderator1 am Januar 09, 2017, 14:29:10
Manche Handykameras sind schon besser als viele Fotoapparate ;)
Tolle Fotos! :)

Freut mich, dass sie Dir gefallen.  :)
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: FlipsP am Januar 09, 2017, 14:33:27
Manche Handykameras sind schon besser als viele Fotoapparate ;)
Tolle Fotos! :)

Genau! Speziell das letzte mit 167!
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 529 am Januar 09, 2017, 22:24:53
Mit die Fotos hast eh Glück gehabt dass kein Fahrzeug ins Bild fährt, gerade dort ist meist viel Verkehr!  ;)

Meist wenn ich fotografiere kommt genau im diesen Moment wenn ich ein Bild mache, irgendwas ins Bild gelaufen, gefahren!  :-\
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: danihak am Januar 10, 2017, 15:06:30
(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/Bus/DSC_2344.JPG)

Citaro 2 G WN 189 auf der Linie 62 bei der Haltestelle Schloss Eggenberg, 10.01.2017
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Sanfte Mobilität am Januar 10, 2017, 16:12:47
Das ist dann ja wohl der neue Einschubkurs mittags von Eggenberg nach Webling ...

W.
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Moderator1 am Januar 10, 2017, 16:43:50
Linie 71, heute gegen 15:45 am Ostbahnhof.
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 581 am Januar 31, 2017, 13:02:23
Auch mal was aus der Schweiz bei den Busfotos!

Die ersten zwei sind von der BLT aus Dornach, weitere von der BVB aus Basel.
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Ch. Wagner am Januar 31, 2017, 13:09:57
Tunis 1946, Linie 12 Port de France - Montfleury
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: danihak am Februar 11, 2017, 22:19:32
(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/Bus/DSC_2383.JPG)

Postbus Iveco Crossway Euro 6 "BD 14853" am Andreas-Hofer-Platz, 10.02.2017
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Ch. Wagner am Februar 12, 2017, 11:21:58
Die Zielanzeige wird wohl nicht mehr stimmen: Oktober 2016 in Kutaisi (GE)
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 581 am März 09, 2017, 22:12:28
Heute am Abend entstanden die beiden Bilder aus Graz.  ;)
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Moderator1 am April 10, 2017, 09:46:52
92 heute auf der Linie 53 kurz vor der Haltestelle Gleispachgasse.
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Martin am April 10, 2017, 11:12:12
Tolles Foto :one:
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 529 am April 19, 2017, 20:31:22
Seit heute gibt es den SEV nach Mariatrost, die Ersatzbusse halten in der Hilmgasse, ich konnte Mercedes O530 Citaro C2G WN 152 als E1 dort ablichten.
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 581 am April 19, 2017, 22:27:05
Wie voll war der Gelenker am E1?
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 529 am April 19, 2017, 22:53:56
Wie voll war der Gelenker am E1?
Kommt auch auf die Zeit an wie ich heute zu Mittag dort war, war der Gelenker meist halb voll, von Mariatrost bzw. nach Mariatrost!
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 529 am Mai 18, 2017, 17:21:38
Heute konnte ich einen alten ex-Weiss, WN 56 als Linie 48 in der Thalerstraße kurz nach der Haltestelle Hinterbrühl sichten. ;)
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 581 am Mai 20, 2017, 12:56:55
Die letzten zwei Wochen war ein Dresdner Mercees CapaCity im Testbetrieb in München bei der MVG auf den Buslinien 56 und 57 unterwegs, am 16.05.2017 konnte ich diesen auf der Linie 56 aufnehmen und auch mitfahren.  ;)
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Citaro G2 am Mai 20, 2017, 18:20:45
WN 66 auf der Linie 48 beim Thalersee.
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Ragnitztal am Mai 27, 2017, 23:43:39
Heute bei einer Radrundfahrt durch die südöstlichen Stadtteile entstanden:

(https://farm5.staticflickr.com/4244/34087008244_cb5dc517c6_b.jpg)
Weiss-Bus "LB 460 CW", für die Linie 60, Richtung Krenngasse, um 13:55 bei der Hst. Kapelle

(https://farm5.staticflickr.com/4247/34798208381_72f1bfd4bf_b.jpg)
Bus 122, Linie 64, Richtung St.Leonhard, um 17.15 bei der Hst. ORF-Zentrum

(https://farm5.staticflickr.com/4222/34542837200_025f1d989e_b.jpg)
Watzke-Bus "G 302 KG", Linie 69, Richtung Petri-Au, um 17:45 bei der Hst. Einödhofweg

(https://farm5.staticflickr.com/4250/34542830330_720cdc97fe_b.jpg)
Die Hst. Einödhofweg hat eine interessante "Beschilderung"  :hehe:

Ein paar weitere Straßenbahn- und Eisenbahnbilder folgen in den entsprechenden Threads.

LG.

Kamera: Canon EOS 400D, Objektiv: 18-135 mm
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: 200er am Juni 04, 2017, 14:31:35
Bus Nr. 122 in Linie 60 habe ich heute nicht bloß zufällig vor dem "Kotzbeck-Haus" in Waltendorf aufgenommen - schließlich wird dieses Haus in Bälde abgerissen.

lg 200er
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 529 am Juli 07, 2017, 21:41:09
Heute wird zum letzten Mal die Busschleife in Mariagrün befahren.

Ich konnte heute Mercedes O530 Citaro N3 WN 66 dort ablichten.  ;)
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 581 am Juli 18, 2017, 11:20:27
Ein paar Busbilder der letzten Zeit.  ;D  ;D
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: danihak am Juli 19, 2017, 16:06:49
(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/Bus/DSC_4701.JPG)

Stadtwerke Passau GmbH Citaro WN 7 auf der Pendelbuslinie zwischen ZOB und Römerplatz 13.07.2017
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: bus am Juli 20, 2017, 08:29:54
Zum Glück bleiben die Stadtwerke Passau ihren Farben treu und man ändert nicht auf das grausliche (Leasing)-Standardweiß.
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 581 am Juli 25, 2017, 19:52:42
Mal zwei Bilder aus Lienz (Osttirol).  ;)
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Citaro G2 am August 01, 2017, 18:23:53
Heute ist Wagennummer 174 auf der Linie 53 unterwegs.
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Citaro G2 am August 02, 2017, 15:31:29
Ex Albus am Watzkeabstellplatz in Gratwein.
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Irvine Citaro am August 04, 2017, 17:37:17
Stehen in Gratwein auch andere Busse?
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 581 am August 21, 2017, 23:06:31
Abgesehen vom Theater um das Bild von GL Bus 148 gibt es natürlich auch andere tolle Motive zu zeigen!

(http://www.styria-mobile.at/media/user/p.koeck/graz/2017/bus/167_daungasse_210817.jpg)
Graz Linien Citaro G Wagen 167 als Linie E7, Daungasse.

(http://www.styria-mobile.at/media/user/p.koeck/graz/2017/bus/1304_stpeterhauptstrasse_210817.jpg)
Watzke Citaro 2 Euro 6 Wagen 1304 als Linie 64, St. Peter Hauptstraße.

(http://www.styria-mobile.at/media/user/p.koeck/graz/2017/bus/12_waltendorfer_guertel_210817.jpg)
Grünerbus MAN Lion´s City (ex Dr Richard) Wagen 12 als Linie 64, Waltendorfer Gürtel.

(http://www.styria-mobile.at/media/user/p.koeck/graz/2017/bus/1304_sternaeckerweg_210817.jpg)
Watzke Citaro 2 Euro 6 Wagen 1304 als Linie 64, Sternäckerweg.

(http://www.styria-mobile.at/media/user/p.koeck/graz/2017/bus/1081_neufeldweg_210817.jpg)
Watzke Citaro 2 K Euro 6 Wagen 1081 (bald neue Citypark Stambus) als Linie 75U, Neufeldweg
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 529 am August 26, 2017, 19:54:35
Mercedes O530 Citaro C2 WN 49, als N2 am 26.8.2017 mit Abfahrt um 0:30 am Jakominiplatz.

Aufnahme mit Handy!
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 529 am August 31, 2017, 23:12:56
Auch ein paar Busbilder sind heute entstanden!  :)

Bild 1: Mercedes O530 Citaro L WN 44 als BL 50, Umkehrschleife Zentralfriedhof
Bild 2: Chariot Motors WN 8 als BL 50, Umkehrschleife Zentralfriedhof
Bild 3: Mercedes Citaro C2 Euro 6 Watzke WN 1305 als BL64, Stiftingtalstraße
Bild 4: Mercedes Citaro C2 Euro 6 WN 126 S-Bahn-Bus als E1, bei der Haltestelle Teichhof
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: danihak am September 09, 2017, 22:57:06
Grünerbus Citaro WN 7 auf der Linie 85 bei der Haltestelle Daumgasse/Wasserturm, 09.09.2017
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 581 am September 18, 2017, 13:59:51
Mal ein paar Busbilder der letzten Zeit.  :D

(http://www.styria-mobile.at/media/user/p.koeck/graz/2017/bus/12_alte_stiftingtalstraße_220817.jpg)
Grünerbus Lion´s City Wagen 12 als Linie 64 bei der alten Stiftingtalstraße, 22.08.2017.

(http://www.styria-mobile.at/media/user/p.koeck/graz/2017/bus/12_schmied_koenig_080917.jpg)
Grünerbus Lion´s City Wagen 12 als Linie 64 bei der Hst. Schmied König, 08.09.2017.

(http://www.styria-mobile.at/media/user/p.koeck/graz/2017/bus/1304_stiftingtalstrasse_220817.jpg)
Watzke Citaro 2 Wagen 1304 als Linie 64, Stiftingtalstraße, 22.08.2017.

(http://www.styria-mobile.at/media/user/p.koeck/graz/2017/bus/bd_12828_landwirtschaftsschule_080917.jpg)
Postbus Citaro Facelift BD 12828 als Linie 77 bei der Landwirtschaftliche Schule, 08.09.2017.

Alle Bilder sind bereits histlorisch!
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Ch. Wagner am September 18, 2017, 16:27:49
Der "Luxusbus" der GL am Sonntag 17.9. um 6:30 bei der Remise Steyrergasse.
Wie jedes Jahr war eine gemischte Reisegruppe von GL, TGM und VEF auf Ausflug, heuer nach Preßburg. Und auch wie jedes Jahr bestens organisiert.
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Ch. Wagner am September 18, 2017, 16:29:11
und das Büdl dazu:
( mit der Bitte um Zusammenführung)
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 581 am Oktober 02, 2017, 22:40:51
Mal wieder ein paar Autobusbilder der letzten Zeit und es gab paar interessante Einsätze.  ;D  ;D

(http://www.styria-mobile.at/media/user/p.koeck/graz/2017/bus/1303_goesting_270917.jpg)
Watzek Citaro 2 Wagen 1303 als Linie 85 in Gösting, 27.09.2017.

(http://www.styria-mobile.at/media/user/p.koeck/graz/2017/bus/7_goestingerstrasse_230917.jpg)
Grünerbus Citaro Wagen 7 als Linie 85 in der Göstinger Straße, 23,.09.2017.

(http://www.styria-mobile.at/media/user/p.koeck/graz/2017/bus/12_goestingerstrasse_ukh_230917.jpg)
Grünerbus MAN Lion´s City Wagen 12 als Linie 85 in der Göstinger Straße, 23.09.2017.

(http://www.styria-mobile.at/media/user/p.koeck/graz/2017/bus/l1570_don_bosco_270917.jpg)
Watzke Citaro Facelift (Albus Salzburg) L1570 als Linie 35 in Don Bosco, 27.09.2017.


Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: danihak am Oktober 05, 2017, 22:11:18
(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/Bus/DSC_6846.JPG)

Watzke Citaro K Euro 6 auf der Linie 35, Don Bosco S, 29.09.2017

(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/Bus/DSC_6826.JPG)

Watzke Albus Citaro FL L 1570 auf der Linie 35, Jakominiplatz,27.09.2017

(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/Bus/DSC_6820.JPG)

Watzke Albus Citaro FL L 1567 auf der Linie 35, Gebeitskrankenkasse, 26.09.2017

(http://www.styria-mobile.at/media/user/dapi/Bus/DSC_6655.JPG)

Weiss Solaris Urbino auf der Linie 85, Hauptbahnhof, 15.09.2017
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 581 am Oktober 13, 2017, 19:15:34
(http://www.styria-mobile.at/media/user/p.koeck/graz/2017/bus/weiss/lb_819_fb_lustbuehl_101017.jpg)
Weiss Solaris Urbino 12 ex MVG "LB 819 FD" als Linie 60 in Lustbühl, 10.10.2017.

(http://www.styria-mobile.at/media/user/p.koeck/graz/2017/bus/weiss/lb_819_fb_peterstalstrasse_101017.jpg)
Weiss Solaris Urbino 12 ex MVG "LB 819 FD" als Linie 60 nach der Haltestelle Peterstalstraße, 10.10.2017.

(http://www.styria-mobile.at/media/user/p.koeck/graz/2017/bus/1082_schulzentrum_101017.jpg)
Watzke Citaro 2 K Euro 6 Wagen 1082 im St. Peter Schulzentrum, 10.10.2017.
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Martin am Oktober 17, 2017, 19:56:51
da hätt ich auch noch eins...
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: ~angie~ am Oktober 18, 2017, 07:46:04
Werden die alten Citaro K's verkauft?
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 529 am Oktober 19, 2017, 22:26:59
Heute konnte ich den Postgelenker der ja seit kurzen ohne Cityjet-Werbung unterwegs ist, bei der Endstation St.Leonhard/Klinikum Mitte ablichten.
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: TW 581 am Oktober 19, 2017, 23:00:33
Tolles Bild 😃
Titel: Re: Busfotos [geschlossen]
Beitrag von: Moderator1 am Dezember 09, 2017, 18:02:30
Der Busfotobereich wird nun neu geordnet, um eine bessere Übersicht zu gewährleisten, weswegen dieser Thread geschlossen wird.

Neben den anderen Threads, die sich bereits auf gewisse Bereiche spezialisieren, stehen künftig folgende, zusätzliche, Threads allgemein zur Verfügung:

-Busfotos aus Graz
-Diverse Busfotos aus ganz Österreich
-Busfotos aus dem Ausland