.... werden weniger werden, Herr Hofer hat zuwenig Geld.
(Quelle: ORF online, 14.3.)
Und da hatten einige noch gejubelt hier ...
Wird beim Autobahnbau auch gespart oder nur bei der Bahn?
W.
Und da hatten einige noch gejubelt hier ...
Wird beim Autobahnbau auch gespart oder nur bei der Bahn?
W.
Richtig, bei der Bahn wird gespart, wie im folgendem verlinkten Artikel zu lesen ist. Vom Sparen im Straßenbau ist nichts zu lesen, aber auch kein Wunder, was hätte man sich sonst gedacht was passieren wird...
http://mobil.krone.at/1666502
Richtig, bei der Bahn wird gespart, wie im folgendem verlinkten Artikel zu lesen ist. Vom Sparen im Straßenbau ist nichts zu lesen, aber auch kein Wunder, was hätte man sich sonst gedacht was passieren wird...
http://mobil.krone.at/1666502
Eine Liste des Grauens: 2 Elektrifizierungen (Graz - Jennersdorf und Herzogenburg - Krems), der höchst notwendige Ausbau Linz - Wels und die Ausbau von Sicherungseinrichtugen sollen also auf die lange Bank geschoben werden. Niklasdorf, Kritzendorf und der Umweltschutz lassen grüßen...
Richtig, bei der Bahn wird gespart, wie im folgendem verlinkten Artikel zu lesen ist. Vom Sparen im Straßenbau ist nichts zu lesen, aber auch kein Wunder, was hätte man sich sonst gedacht was passieren wird...
http://mobil.krone.at/1666502
Eine Liste des Grauens: 2 Elektrifizierungen (Graz - Jennersdorf und Herzogenburg - Krems), der höchst notwendige Ausbau Linz - Wels und die Ausbau von Sicherungseinrichtugen sollen also auf die lange Bank geschoben werden. Niklasdorf, Kritzendorf und der Umweltschutz lassen grüßen...
Schlimm...
Leider weiß ich nicht mehr wo, aber ich habe gelesen, dass es angeblich auch Überlegungen gibt, beim Bau des Brenner-Basistunnel Tempo heraus zu nehem, womit angeblich 100 Millionen eingespart werden sollen.
Genaueres wird erst bei der Budgetpräsentation bekannt gegeben werden, wer weiß was da womöglich kommt.
Leider weiß ich nicht mehr wo, aber ich habe gelesen, dass es angeblich auch Überlegungen gibt, beim Bau des Brenner-Basistunnel Tempo heraus zu nehem, womit angeblich 100 Millionen eingespart werden sollen.
Das steht auch in der Liste unter Punkt 4. Erscheint mir neben den anderen Kleinprojekten ja fast noch sinnvoll hier etwas einzusparen - ohne verkehrpolitische Maßnahmen und gescheiten Zulaufstrecken - vor allem in D - kann der Tunnel sein volles Potential nicht ausspielen. Beides wird viel zu spät oder gar nie kommen; da spielt es keine große Rolle ob der Tunnel wie geplant oder etwas später eröffnet wird.
Leider weiß ich nicht mehr wo, aber ich habe gelesen, dass es angeblich auch Überlegungen gibt, beim Bau des Brenner-Basistunnel Tempo heraus zu nehem, womit angeblich 100 Millionen eingespart werden sollen.
Das steht auch in der Liste unter Punkt 4. Erscheint mir neben den anderen Kleinprojekten ja fast noch sinnvoll hier etwas einzusparen - ohne verkehrpolitische Maßnahmen und gescheiten Zulaufstrecken - vor allem in D - kann der Tunnel sein volles Potential nicht ausspielen. Beides wird viel zu spät oder gar nie kommen; da spielt es keine große Rolle ob der Tunnel wie geplant oder etwas später eröffnet wird.
Ah, war es eh dieser Artikel, das habe ich dann überlesen
Aber da hast Du sicher Recht, unter diesen Umständen könnte man hier wirklich noch am ehesten sparen.
Richtig, bei der Bahn wird gespart, wie im folgendem verlinkten Artikel zu lesen ist. Vom Sparen im Straßenbau ist nichts zu lesen, aber auch kein Wunder, was hätte man sich sonst gedacht was passieren wird...
http://mobil.krone.at/1666502
Eine Liste des Grauens: 2 Elektrifizierungen (Graz - Jennersdorf und Herzogenburg - Krems), der höchst notwendige Ausbau Linz - Wels und die Ausbau von Sicherungseinrichtugen sollen also auf die lange Bank geschoben werden. Niklasdorf, Kritzendorf und der Umweltschutz lassen grüßen...
Bei Graz - Jennersdorf und Linz - Wels zu sparen ist keine kluge Idee.
Bei Graz - Jennersdorf und Linz - Wels zu sparen ist keine kluge Idee.
Jep. Auch bei Sicherheit zu sparen, ist nicht nur nicht klug, sondern fahrlässig. Gerade nach Kritzendorf, Niklasdorf ...
Herr Hofer hat bereits seinen Kredit verspielt ...
W.
Die möglichen Einsparungen für 2018/19 für die Strecke Graz-Jennersdorf klingen unlogisch. Für diesen Bereich ist in diesen Jahren doch gar nichts geplant, zumindest nicht lt. veröffentlichtem Rahmenplan 2017-2022:
https://www.bmvit.gv.at/verkehr/gesamtverkehr/ausbauplan/index.html
Es wurde aber inoffiziell angeküdigt, dass in den nächsten Jahren elektrifiziert werden soll.
inoffiziell ... werden soll.
Ganz genau.
Die vielen "solls" vom Herrn Niessl:
(Quelle ORF Burgenland)
Hat Herr Hofer nicht etwas von einer Breitspurbahn nach Österreich kundgetan?
Alle müssen sparen. Außer die Herren Kickl und Strache:
Dachte immer gerade diese Herren möchten bei den Beamten sparen und jetzt bekommt man für die 15 Mio mehr. Toll für die Beamten!
Die Elektrifizierung Herzogenburg-Krems scheint schon mal zu fallen.
http://m.noen.at/st-poelten/st-poelten-bahn-ausbau-vor-stopp-bahnstrecke-herzogenburg-krems-oebb-infrastruktur/84.513.591
Autos vor :-X
Von dieser Regierung ist leider nichts anderes zu erwarten...
Die Elektrifizierung Herzogenburg-Krems scheint schon mal zu fallen.
http://m.noen.at/st-poelten/st-poelten-bahn-ausbau-vor-stopp-bahnstrecke-herzogenburg-krems-oebb-infrastruktur/84.513.591
Es wäre doch schon ein Wunder wenn die NÖ Landesregeirung dagegen mobil machen würde, aber ja die neuen Autobahnen bzw. Umfahrungen für NÖ sind ja um 100 % wichtiger, typsich ÖVP Politik. :pfeifend: :pfeifend: