Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Geisterfahrerin wendete im Plabutschtunnel (5120-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Geisterfahrerin wendete im Plabutschtunnel
Geisterfahrerin wendete im Plabutschtunnel
38-Jährige war drei Kilometer lang als Geisterfahrerin im Tunnel unterwegs - der Bulgarin wurde der Führerschein abgenommen.
Im Plabutschtunnel auf der Pyhrnautobahn (A9) ist Mittwochabend eine 38-jährige Autolenkerin zur Geisterfahrerin geworden. Die Bulgarin, die in der Weststeirermark wohnt, wendete im Tunnel - später wurde ihr der Führerschein abgenommen.
Irrfahrt. Die Lenkerin fuhr gegen 21.45 Uhr von Süden kommend irrtümlich in den Tunnel, erst nach drei Kilometer Fahrt bemerkte sie den Fehler. Daraufhin wendete sie in einer Nische im Tunnel und fuhr die Strecke wieder zurück. Zu diesem Zeitpunkt hatten bereits mehrere Autofahrer einen Notruf abgesetzt. Als die Frau wieder aus dem Tunnel kam, wurde sie am Parkplatz Feldkirchen von einer Polizeistreife angehalten - ihr wurde der Führerschein abgenommen.


Quelle: kleinezeitung.at



Was es nicht alles gibt  :lol:

So jemandem gehört der FS auf Lebenszeit entzogen  :boese:

SG
Grazer111

Liebe Grüße
Martin

Re: Geisterfahrerin wendete im Plabutschtunnel
Antwort #1
Naja, ist immerhin besser als die restlichen 7km auch noch als Geisterfahrer unterwegs zu sein.
Sie hat den Fehler ja bemerkt und mM nach nicht so sehr falsch reagiert.
Natürlich sollte es erst gar nicht soweit kommen, aber passieren kann sowas mal jeden...

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Geisterfahrerin wendete im Plabutschtunnel
Antwort #2
Na - die wollt nach Graz und ist irrtümlich in den Tunnel rein. Dann aht sie in einer Nische umgedreht und ist als Geisterfahrerin zurückgefahren. :lol:

SG
Grazer111
Liebe Grüße
Martin

Re: Geisterfahrerin wendete im Plabutschtunnel
Antwort #3
Das finde ich garnicht so zum lachen ...

LG Hans

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Geisterfahrerin wendete im Plabutschtunnel
Antwort #4
Es ist in Wirklichkeit zum "Weinen" - ich weiß. Aber wenn die Tunnelwarte das mitbekommen hat, können sie von dort aus sowieso die Ampeln sofort auf rot schalten und dann kann eigentlich nicht mehr viel passieren.
Wenn das auf der Autobahn (ohne Tunnel) passiert, ist es blöder, denn da gibt es ja (Leider - oder "Gott sei Dank")  (noch) keine Ampeln.
Mir ist es sowieso ein Rätsel, wie man im Plabutschtunnel umdrehen kann - bei dem Verkehr.

Gott Sei Dank ist nichts passiert  ;)
Aber trotzdem würde ich dieser Frau keinen Führerschein mehr geben.  :boese:

SG
Grazer111
Liebe Grüße
Martin

Re: Geisterfahrerin wendete im Plabutschtunnel
Antwort #5
Bloede frage:

Waren ueberhaupt beide roehren in betrieb?

LG Hans

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Geisterfahrerin wendete im Plabutschtunnel
Antwort #6
Sicher.

Sg
Grazer111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Geisterfahrerin wendete im Plabutschtunnel
Antwort #7
Zitat
Sie hat den Fehler ja bemerkt und mM nach nicht so sehr falsch reagiert.


Falscher gehts gar nicht mehr. Richtig wäre gewesen, wenn sie nicht umgedreht hätte, aber leider
gibt es Menschen, die nicht wissen (oder einfach nur strohdumm sind), das man auf einer Autobahn
nicht wenden darf. >:(

Zitat
Waren ueberhaupt beide roehren in betrieb?


Ja, das ist eine blöde Frage... Wenn eine Röhre gesperrt ist, dann müsste der Verkehr
über die Stadt umgeleitet werden. Man kann ja den Tunnel nicht einfach so, in einen
Tunnel mit Gegenverkehr umfunktionieren.

Da müssten ja erst einmal beide Röhren geschlossen werden. Die Betonleitwände an den Einfahrten
umgesetzt werden. Das ist für eine Sperre einer Röhre viel zu viel Aufwand!
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Geisterfahrerin wendete im Plabutschtunnel
Antwort #8
Zitat
Na - die wollt nach Graz und ist irrtümlich in den Tunnel rein. Dann aht sie in einer Nische umgedreht und ist als Geisterfahrerin zurückgefahren.


Ahso, hab den Artikel falsch verstanden. Dachte die is als Geist rein und dann normal wieder raus...
In diesem Fall ist sie natürlich schon eine Dumpfbacke...

Re: Geisterfahrerin wendete im Plabutschtunnel
Antwort #9

Ja, das ist eine blöde Frage... Wenn eine Röhre gesperrt ist, dann müsste der Verkehr
über die Stadt umgeleitet werden. Man kann ja den Tunnel nicht einfach so, in einen
Tunnel mit Gegenverkehr umfunktionieren.


Ich stelle fest, du bist ja sowas von gescheit! Kriegt man das mit dem loeffel?

Wenn der tunnel saniert werden sollte, dann duerfte das monate dauern. Ich habe ja noch nie tunnels erlebt, die dann auf eine roehre zusammengelegt wurden. Aber ich bin ja wohl zu bloed, um den aktuellen stand im Plabutschtunnel zu kennen. Danke >:(

LG Hans

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Geisterfahrerin wendete im Plabutschtunnel
Antwort #10
Zitat
Aber ich bin ja wohl zu bloed, um den aktuellen stand im Plabutschtunnel zu kennen.


Zitat
Bloede frage:

Waren ueberhaupt beide roehren in betrieb?


Soviel dazu!
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Geisterfahrerin wendete im Plabutschtunnel
Antwort #11
 :pfeifend:

LG Hans