Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Bus Linie 7 : Kirche auf Rädern (4782-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • TW 529
  • Global Moderator

Re: Bus Linie 7 : Kirche auf Rädern
Antwort #1


Steyr SFM11 HUA280 am Shopping Nord Parkplatz.

  • kroko
Re: Bus Linie 7 : Kirche auf Rädern
Antwort #2
Die Idee ist lustig, den Namen "Linie 7" find ich aber nicht schlau - die meisten Leute werden nicht verstehen, was das heißen soll.

Re: Bus Linie 7 : Kirche auf Rädern
Antwort #3

Die Idee ist lustig, den Namen "Linie 7" find ich aber nicht schlau - die meisten Leute werden nicht verstehen, was das heißen soll.


Ich auch nicht. ;D
Was soll es denn heißen?

EDIT: Pardon, jetzt erst den Zeitungslink gelesen ...
Steirerbluat is koa Himbeersaft!

  • SG220
Re: Bus Linie 7 : Kirche auf Rädern
Antwort #4
Auf jeden Fall ist es sehr erfreulich, dass dieses Steyr - Spezialfahrzeug der ÖPT überlebt hat.

  • 222
Re: Bus Linie 7 : Kirche auf Rädern
Antwort #5


Die Idee ist lustig, den Namen "Linie 7" find ich aber nicht schlau - die meisten Leute werden nicht verstehen, was das heißen soll.


Ich auch nicht. ;D
Was soll es denn heißen?

EDIT: Pardon, jetzt erst den Zeitungslink gelesen ...


Die Liniennummer 7 verweist auf die sieben Werke der Barmherzigkeit und das vom Papst ausgerufene "Jahr der Barmherzigkeit".

LG
222
LG 222

  • kroko
Re: Bus Linie 7 : Kirche auf Rädern
Antwort #6
Zitat
Die Liniennummer 7 verweist auf die sieben Werke der Barmherzigkeit und das vom Papst ausgerufene "Jahr der Barmherzigkeit".


Ja, eh - aber wer durchschaut das, ohne es eigens gelesen zu haben.

Andere Frage (off topic): wer kennt, ohne nachzuschauen, zumindest ein so ein Werk der Barmherzigkeit?

  • 2143
Re: Bus Linie 7 : Kirche auf Rädern
Antwort #7

Auf jeden Fall ist es sehr erfreulich, dass dieses Steyr - Spezialfahrzeug der ÖPT überlebt hat.


der schaut für mich so aus, wie der damals neue Packelwagen (mit kleinem Personenabteil den es da in den späten achtziger Jahren gab ..... ;)

  • SG220
Re: Bus Linie 7 : Kirche auf Rädern
Antwort #8
Von dem "Packelwagen" gab es zwei Exemplare, die von Volvo-Steyr 1991 und 1992 gebaut wurden.
Sie trugen die Bezeichnung SVK11 MUA285, wurden auf dem Volvo - Mittelmotorfahrgestelll der Type B10M-55 aufgebaut und sollten die 5 "Landkraftpost - Kombibusse"  Steyr 890K aus dem Jahr 1979 ersetzen. Basis war hier das Steyr - Lkw - Fahrgestell der Type 890.
Der als "Linie 7" eingesetzte Bus hat dagegen einen Heckmotor und ist daher für die Heckbeladung nicht wirklich gut geeignet.

MfG SG220

  • 78618
Re: Bus Linie 7 : Kirche auf Rädern
Antwort #9
Ist das ein schwarzes Verdeck am hinteren Dach oder gibts da vielleicht einen ausfahrbaren Teleskop-Kirchturm auch?   ;)

  • Ch. Wagner
Re: Bus Linie 7 : Kirche auf Rädern
Antwort #10

Die Liniennummer 7 verweist auf die sieben Werke der Barmherzigkeit und das vom Papst ausgerufene "Jahr der Barmherzigkeit".


Es warad wieder amol wegnan Klugscheißn:

7 ist ganz allgemein eine mystische Zahl. Bei den Katholen, sagte mir Tante Wiki, schaut das so aus. Und du kannst dir selber aussuchen, wofür "deine" 7 steht.
Mir als Atheisten ist das allerdings wuascht.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • ptg
Re: Bus Linie 7 : Kirche auf Rädern
Antwort #11

Ist das ein schwarzes Verdeck am hinteren Dach oder gibts da vielleicht einen ausfahrbaren Teleskop-Kirchturm auch?   ;)

Schaut für mich nach Couch aus zu der man über die Himmelsleiter kommt.

Dazu würde ich "Kirche auf Rädern" sagen:
http://www.panoramio.com/photo/9360848