Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Update Informationssystem Cityrunner (19931-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Update Informationssystem Cityrunner
Antwort #30
Geh schau, was tust Dir denn an wegen den paar Monaten. - Die E-Busse sollten auch seit Oktober fahren...  :hehe:

Gut Ding, will VIEL Weil haben. - Schneller gehts halt nicht im linierten Hause Graz.
Auch wieder wahr!  ;)

  • PeterWitt
Re: Update Informationssystem Cityrunner
Antwort #31
Geh schau, was tust Dir denn an wegen den paar Monaten. - Die E-Busse sollten auch seit Oktober fahren...  :hehe:
Nicht zu vergessen: einfach gewöhnliche Monitore zu verbauen, wie sie tausendfach schon bei diversen Verkehrsunternehmen eingesetzt werden gilt nicht - das wäre viel zu wenig innovativ. Wir sind eine Smart City, da muss für dieses Problem eine komplett neue Lösung her, diese muss aber erst erfunden werden. :-P

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Update Informationssystem Cityrunner
Antwort #32
Am besten welche, die sich automatisch updaten sowohl technisch als auch vom Content her, damit man damit keine Arbeit hat, sonst kommt wieder ein Murks heraus.
Liebe Grüße
Martin

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Update Informationssystem Cityrunner
Antwort #33
Fast ein halbes Jahr ist rum, und noch immer kein CR mit neuen Monitoren, gibt es irgendwelche Neuigkeiten dazu?  ::)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Update Informationssystem Cityrunner
Antwort #34
Aktuelle Bilder aus CR 651  :o   :one:  :)
Liebe Grüße
Martin

Re: Update Informationssystem Cityrunner
Antwort #35
Also 9 Monate für einen Satz Monitoren.
Das wage ich nicht für alle 18 Fahrzeuge hochzurechnen.

  • 222
Re: Update Informationssystem Cityrunner
Antwort #36
Hatte gehofft, die Graz Linien werden in den CR endlich Infoanzeigen mit zwei seperaten Displays einbauen. Dann wäre die Kundeninformation mit der Fahrwegsanzeige und die Informations- und Werbeeinschaltungen sinnvollerweise endlich getrennt.
In vielen Städten ist das schon Standard. Ich denke da nur an München (siehe Bilder), Innsbruck, Wien, Gmunden, etc.

Graz hinkt hier wieder stark nach.


LG 222

Re: Update Informationssystem Cityrunner
Antwort #37
Hatte gehofft, die Graz Linien werden in den CR endlich Infoanzeigen mit zwei seperaten Displays einbauen. Dann wäre die Kundeninformation mit der Fahrwegsanzeige und die Informations- und Werbeeinschaltungen sinnvollerweise endlich getrennt.
In vielen Städten ist das schon Standard. Ich denke da nur an München (siehe Bilder), Innsbruck, Wien, Gmunden, etc.

Graz hinkt hier wieder stark nach.



Hatte gehofft, die Graz Linien werden in den CR endlich Infoanzeigen mit zwei seperaten Displays einbauen. Dann wäre die Kundeninformation mit der Fahrwegsanzeige und die Informations- und Werbeeinschaltungen sinnvollerweise endlich getrennt.
In vielen Städten ist das schon Standard. Ich denke da nur an München (siehe Bilder), Innsbruck, Wien, Gmunden, etc.

Graz hinkt hier wieder stark nach.



Gibt es übrigens auch bei Bussen, z.B. bei den Citaro 2 in Klagenfurt.

Re: Update Informationssystem Cityrunner
Antwort #38
Hatte gehofft, die Graz Linien werden in den CR endlich Infoanzeigen mit zwei seperaten Displays einbauen. Dann wäre die Kundeninformation mit der Fahrwegsanzeige und die Informations- und Werbeeinschaltungen sinnvollerweise endlich getrennt.
Soweit habe ich mich gar nicht träumen getraut! Ich habe nur gehofft, dass man die 3 Monitorstandorte erhält und nicht auf zwei reduziert, wie in den neueren Variobahnen. Aber da hat man auch wieder gespart...

Die "Wagen hält"-Anzeigen abmontieren und an den Positionen die Monitore montieren wäre wohl besser gewesen, damit man auch von ganz vorne oder ganz hinten noch einen Haltestellennamen lesen kann.

  • Chrys
Re: Update Informationssystem Cityrunner
Antwort #39
Typisch Graz Linien eben.

  • 222
Re: Update Informationssystem Cityrunner
Antwort #40
Hatte gehofft, die Graz Linien werden in den CR endlich Infoanzeigen mit zwei seperaten Displays einbauen. Dann wäre die Kundeninformation mit der Fahrwegsanzeige und die Informations- und Werbeeinschaltungen sinnvollerweise endlich getrennt.
In vielen Städten ist das schon Standard. Ich denke da nur an München (siehe Bilder), Innsbruck, Wien, Gmunden, etc.

Graz hinkt hier wieder stark nach.

Gibt es übrigens auch bei Bussen, z.B. bei den Citaro 2 in Klagenfurt.

Und ein Bild von den Anzeigen im neuen Wiener Mercedes Citaro Gelenkbus (Linie 13A)
LG 222

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Update Informationssystem Cityrunner
Antwort #41
Die neuen Monitore zeigten zumindest am Samstag auf der Linie 1, keine Haltestellen an hauptsächlich nur Werbung...

Das Wagen hält wird auch im neuen Monitor, wie auch im fest eingebauten Modul angezeigt!

Auch die Routentafeln werden noch mitgeführt...

Anbei ein paar Bilder, leider nur mit Handy daher etwas unscharf...

  • HGLF
Re: Update Informationssystem Cityrunner
Antwort #42
Ich wusste garnicht, dass der 3er nach Seiersberg fährt :hammer:

  • Chrys
Re: Update Informationssystem Cityrunner
Antwort #43
Manchmal funktionieren sie auch garnicht.

Re: Update Informationssystem Cityrunner
Antwort #44
 :banana: