Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Talent, Desiro und Wiesel im Cityjet-Design (31100-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Talent, Desiro und Wiesel im Cityjet-Design
Antwort #15
Aber auch der Desiro schaut hier im Rendering besser aus als im Original, die Rote Linie läuft genau auf die Unterkante beim Kupplungsschacht zu, und die Linie vom Fenstersteher ist durchgezogen.
Im Unterschied zur Designstudie erhielt der 5022.001 das graue Fensterband nicht spitz verlaufend bis zum seitlichen Führerstandsfenster durchgezogen, daher wirkt der 5022.001 nicht so schnittig wie die Studie.

  • HGLF
Re: Talent, Desiro und Wiesel im Cityjet-Design
Antwort #16
5022 001 fährt heute um 18:38 als REX nach Szentgotthárd.

  • HGLF
Re: Talent, Desiro und Wiesel im Cityjet-Design
Antwort #17
5022 001 fährt heute um 18:38 als REX nach Szentgotthárd.
Morgen soll er angeblich als R 4713 (8:16 ab Szentgotthárd, 9:53 an Graz Hbf) und als S 3 (22:13 ab Graz Hbf, 23:26 an Fehring) eingesetzt werden.

Re: Talent, Desiro und Wiesel im Cityjet-Design
Antwort #18
Konntest du auch sehen/ausprobieren, ob er das damals im Facebook-Video angekündigte W-LAN hat?

(Ein "normaler" Cityjet mit W-LAN war übrigens in letzter Zeit des Öfteren auf der S5 unterwegs)

  • HGLF
Re: Talent, Desiro und Wiesel im Cityjet-Design
Antwort #19
Konntest du auch sehen/ausprobieren, ob er das damals im Facebook-Video angekündigte W-LAN hat?
Das haben/bekommen leider nur die TALENTs und Desiro MLs. Auch wenn ich nicht ganz verstehe wieso man die Dieselstrecken da so benachteiligt.

https://www.oebb.at/de/leistungen-und-services/im-zug/wlan-cityjet

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Talent, Desiro und Wiesel im Cityjet-Design
Antwort #20
5022 001 fährt heute um 18:38 als REX nach Szentgotthárd.
Morgen soll er angeblich als R 4713 (8:16 ab Szentgotthárd, 9:53 an Graz Hbf) und als S 3 (22:13 ab Graz Hbf, 23:26 an Fehring) eingesetzt werden.
Danke für die Info... ;) - R 4713 in Raaba
Liebe Grüße
Martin

  • HGLF
Re: Talent, Desiro und Wiesel im Cityjet-Design
Antwort #21
5022 001 ist seit mindestens gestern in der Früh am Hbf abgestellt

Re: Talent, Desiro und Wiesel im Cityjet-Design
Antwort #22
Heute wurde due 4124 003 in ihrem neuem Design am Wiener Westbahnhof präsentiert. 2022 soll die Modernisierung der Talent und Desiro abgeschlossen sein. Die Talent bekommen übrigens auch WLAN. Von der Modernisierung der Wiesel dürfte man vorerst wieder abgekommen sein, da davon im verlinktem Artikel nichts steht.

Artikel der ÖBB-Presse inkl. 3 Bilder: https://presse.oebb.at/de/presseinformationen/oebb-qualitaet-ganz-gross-geschrieben-upgrade-der-nahverkehrsflotte-auf-cityjet-standard

Re: Talent, Desiro und Wiesel im Cityjet-Design
Antwort #23
Zum Glück lässt man die Dosto verschont von diesen Cityjet Virus.  ;D  ;D

Im Talent ist es eigentlich nur ein neuer Sitzbezug welcher eh längst überfällig ist.
LG TW 581

  • Ch. Wagner
Re: Talent, Desiro und Wiesel im Cityjet-Design
Antwort #24
Jo eh, TW 581.
Das Bild sei dir gewidmet:
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • HGLF
Re: Talent, Desiro und Wiesel im Cityjet-Design
Antwort #25
Jo eh, TW 581.
Das Bild sei dir gewidmet:
Das ist aber noch verändert worden. Im Video ist der rote Streifen, ums Führerstandsfenster, abgerundet.

Re: Talent, Desiro und Wiesel im Cityjet-Design
Antwort #26
Ein Video für alle, die die Fahrzeuge gerne von innen sehen möchten: https://www.youtube.com/watch?v=jM6EcvxVN9I

  • Ch. Wagner
Re: Talent, Desiro und Wiesel im Cityjet-Design
Antwort #27
Das ist aber noch verändert worden. Im Video ist der rote Streifen, ums Führerstandsfenster, abgerundet.

Uijegerl, das habe ich nicht bedacht. Anderseits habe ich nicht dir, sondern TW 581 das Büderl gewidmet. Aber wir sind ja eine große Familie.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • PeterWitt
Re: Talent, Desiro und Wiesel im Cityjet-Design
Antwort #28
Mir war das Glück heute hold - durch einen Zufall kam ich zur ersten Fahrt mit 4124.003, dazu zu einem schönen Motiv am HBF.
Die Wagen sind nicht nur innen und außen ansprechend gestaltet, der Sitzkomfort ist absolut nicht zu vergleichen - im durchwegs positiven Sinne!  :one:

Re: Talent, Desiro und Wiesel im Cityjet-Design
Antwort #29
Die Wagen sind nicht nur innen und außen ansprechend gestaltet, der Sitzkomfort ist absolut nicht zu vergleichen - im durchwegs positiven Sinne!  :one:
Inwiefern? Den Fotos zufolge, die bislang im Netz kursieren, wurden die alten Sitze (also die harten Vierersitze wie auch die erst vor wenigen Jahren eingebauten Komfortsitze in je einem Endwagen) beibehalten und nur neu bezogen. Oder sind die Vierersitze nun doch auch komfortabler?