Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Alles zur Mur-Seilbahn (282452-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Ch. Wagner
Re: Alles zur Mur-Seilbahn
Antwort #435

Tut mir leid, habe auch ähnliche Briefe aus dem Rathaus erhalten - leider alles Geschwafel


A bissi eigenartig ist das schon: schreibt Herr Nagl nicht zurück, ist er böse. Läßt er nun zurückschreiben, ist das auch nicht richtig. Und: niemand hätte sich erwartet, daß er eine komplette Bauplanung mit allem Pipapo aus dem Hut zaubert. Und natürlich läßt er unverbindlich schreiben, wann hat er sich schon je auf etwas festgelegt.
(Und der arme just4fun muß sich wieder auf die Suche nach einem Reibebaum begeben.)

LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Alles zur Mur-Seilbahn
Antwort #436
Es geht ja nicht darum, ob ein Politiker zurückschreibt oder nicht, sondern wie gehaltvoll die Mitteilungen sind - natürlich steht da was von Straßenbahnprojekten (gibt ja gültige Gemeinderatsbeschlüsse), fragt man aber genauer nach, stellt man fest, dass es nichts bis wenig dahinter ist ... - das gilt nicht nur für den Bürgermeister, sondern auch für andere Stadtsenatsmitglieder!!!

Nicht zurückzuschreiben wäre gegenüber dem p.t. Steuer zahlenden Bürger eh ein Affront!

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • 222
Re: Alles zur Mur-Seilbahn
Antwort #437
Heute in der Steirerkrone

LG
222
LG 222

  • Hubert Voller
Re: Alles zur Mur-Seilbahn
Antwort #438
1.190 Unterstützer
Wird eine der erfolgreichsten Petitionen in Graz :one:

l.g. rellov
Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.

Re: Alles zur Mur-Seilbahn
Antwort #439

1.190 Unterstützer
Wird eine der erfolgreichsten Petitionen in Graz :one:


Meinst du das im Ernst?

Ich denke, unter 5.000 Unterschriften braucht man damit nicht in die Öffentlichkeit gehen ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Hubert Voller
Re: Alles zur Mur-Seilbahn
Antwort #440

Meinst du das im Ernst?

JA Ohne richtige politische Unterstützung ist es ein tolles Ergebnis (es sind noch 160 Tage Zeit!!!)

l.g. rellov
Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.

Re: Alles zur Mur-Seilbahn
Antwort #441

JA Ohne richtige politische Unterstützung ist es ein tolles Ergebnis (es sind noch 160 Tage Zeit!!!)


Du meinst wohl: ohne richtige Arbeit! Eigentlich müsste man täglich ein Infostandl in der Herrengasse haben - aber das geht hws. aus Personalgründen nicht ...

Wie viele Unterschriftenaktionen haben denn bitte ohne politische Unterstützung (zehn-)tausende Unterschriften zusammengebracht. Problem hierbei war natürlich, dass die Presseaussendung zum Thema leider zu spät gekommen ist und deshalb nur sehr begrenzt in den Printmedien zu lesen war - ein großer Artikel in der KleZe hätte da viel geholfen.

Außerdem ist der Zeitraum der Petition ja willkürlich gesetzt (wohl auch die Höhe der gewünschten Unterschriftenanzahl mit 100.000) - entscheidend ist, im richtigen Moment mit der richtigen Anzahl der Unterschriften an die Öffentlichkeit zu gehen (bzw. gehen zu können), um damit ein Umdenken der Verantwortlichen herbeizuführen - mit knapp 1.200 Unterschriften bei knapp 270.000 Einwohnern macht man sich eher nur lächerlich. Und wenn man in den nächsten 160 Tagen täglich in etwa 5 Unterschriften bekommt (das scheint ja der Schnitt zu sein), kommst du auf knapp 2.000! Das ist eindeutig zu wenig, damit gewinnst du nicht einmal einen Blumentopf!

Allerdings würde ich die Aktion schon weiterlaufen lassen - ich denke, dass ist auch der Hintergedanke - weil das Thema, dass ja im Moment wieder komplett aus den Medien verschwunden ist, wird sicherlich wieder hochgespült werden, vielleicht morgen, vielleicht in drei Monaten ...

W.
  • Zuletzt geändert: Februar 17, 2014, 11:28:42 von Sanfte Mobilität
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Hubert Voller
Re: Alles zur Mur-Seilbahn
Antwort #442

Du meinst wohl: ohne richtige Arbeit! Eigentlich müsste man täglich ein Infostandl in der Herrengasse haben - aber das geht hws. aus Personalgründen nicht ...

Wie viele Unterschriftenaktionen haben denn bitte ohne politische Unterstützung (zehn-)tausende Unterschriften zusammengebracht.
W.

ad1) Nein, meine noch immer ohne politische Unterstützung. Es wurde und wird im Kleinen gute PR Arbeit geleistet. Dies kann uns Martin sicherlich besser erörtern.
ad2) In Graz ist mir keine bekannt!!
       KPÖ, Glaube zu wissen 2250 Unterstützer für ein 50 Euro-Ticket.(nur in Graz)

l.g. rellov
Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Alles zur Mur-Seilbahn
Antwort #443
Ein Infostand kostet einerseits bares Geld und müsste andererseits betreut werden. - Dazu fehlen schlicht finanzielle und personelle Ressourcen.
Liebe Grüße
Martin

Re: Alles zur Mur-Seilbahn
Antwort #444

Ein Infostand kostet einerseits bares Geld und müsste andererseits betreut werden. - Dazu fehlen schlicht finanzielle und personelle Ressourcen.


Das war auch keine Kritik - das ist ein Faktum!


ad2) In Graz ist mir keine bekannt!!
      KPÖ, Glaube zu wissen 2250 Unterstützer für ein 50 Euro-Ticket.(nur in Graz)


Naja, z. B. für die 6er-Volksbefragung waren ein paar tausend Unterschriften nötig - selbst für die Wiederauflage gab es mehr als 1.200 Unterschriften; Fahrgast selbst hat für die 7er-Verlängerung ins Ragnitztal in den 1990er-Jahren einige tausend Unterschriften gesammelt ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Hubert Voller
Re: Alles zur Mur-Seilbahn
Antwort #445
Ich bleibe dabe. Diese Petition ist ein Erfolg :one: 163 Zustimmung gegenüber 1190 Unterstützer!!!!

l.g. rellov
Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.

Re: Alles zur Mur-Seilbahn
Antwort #446

Ich bleibe dabe. Diese Petition ist ein Erfolg :one: 163 Zustimmung gegenüber 1190 Unterstützer!!!!


Nur kannst du dir davon im Moment nichts kaufen ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Hubert Voller
Re: Alles zur Mur-Seilbahn
Antwort #447
Zitat
]Naja, z. B. für die 6er-Volksbefragung waren ein paar tausend Unterschriften nötig - selbst für die Wiederauflage gab es mehr als 1.200 Unterschriften;
Fahrgast selbst hat für die 7er-Verlängerung ins Ragnitztal in den 1990er-Jahren einige tausend Unterschriften gesammelt ..

Online Petition meinte ich. Aber wir sind im Ganzen der gleichen Meinung KEINE MURGONDEL sondern ein Ausbau der versprochenen "Beschlüsse"!!!!!

l.g. rellov
Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Alles zur Mur-Seilbahn
Antwort #448

Problem hierbei war natürlich, dass die Presseaussendung zum Thema leider zu spät gekommen ist und deshalb nur sehr begrenzt in den Printmedien zu lesen war - ein großer Artikel in der KleZe hätte da viel geholfen.

Was heißt zu spät?  >:(  :boese:
ProBim wurde Anfang 2013 gegründet - die ersten Gondelpläne datieren von August 2010!



Fahrgast selbst hat für die 7er-Verlängerung ins Ragnitztal in den 1990er-Jahren einige tausend Unterschriften gesammelt ...

Das scheint ein nachhaltiger Erfolg gewesen zu sein  >:D
Liebe Grüße
Martin

Re: Alles zur Mur-Seilbahn
Antwort #449

Was heißt zu spät?  >:(  :boese:
ProBim wurde Anfang 2013 gegründet - die ersten Gondelpläne datieren von August 2010!


Ich spreche vom Timing nach dem ÖVP-Parteitag, da hätte man SOFORT auf den Zug aufspringen müssen und drei Tage später als das Thema schon am Abklingen war! Habe ich dir seinerzeit auch geschrieben! Die schnelle Reaktion ist das A&O als "NGO" ...


Fahrgast selbst hat für die 7er-Verlängerung ins Ragnitztal in den 1990er-Jahren einige tausend Unterschriften gesammelt ...

Das scheint ein nachhaltiger Erfolg gewesen zu sein  >:D
[/quote]

War auch der allerletzte Versuch, weil die Sache eigentlich schon vorher (leider!) entschieden war und Frau Feldgrill-Zankl nicht sich Reden lassen wollte - die Folgen spürt man heute ...

Außerdem: alles kann nicht gelingen, dafür habe andere Dinge geklappt: 6er-Verlängerung, Tangentialbusse, Abendverkehre, Nachtbusse etc. - damals musste man auch noch mit den Listen am Berliner Ring von Tür zu Türe bzw. in St. Leonhard beim Umsteigen abfangen, weil es natürlich noch nicht diese Möglichkeiten im Internet gab. Ist ja auch schon fast 20 Jahre her ...

W.
  • Zuletzt geändert: Februar 17, 2014, 12:25:25 von Sanfte Mobilität
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)