Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Bitte um Vergleich (6679-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • flow
Bitte um Vergleich
Welche Version gefällt besser? Würde mich über zahlreiche Antworten und Begründungen freuen, vielen Dank.


1)



2)



3)




ABe 4/4 III 55 und 54 mit dem BEX 976 Tirano - St Moritz bei Ospizio Bernina übrigens. ;)
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • kroko
Re: Bitte um Vergleich
Antwort #1
Sehr schwer, ohne die Bilder gleichzeitig nebeneinander zu halten. Bild 3 ist jedenfalls zu blass.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Bitte um Vergleich
Antwort #2
Das zweite gefällt mir persönlich am besten - Dürfte mit dem Kontrast zusammenhängen, wie HP geschrieben hat. - Das dritte ist ziemlich blass...  ;)
Liebe Grüße
Martin

Re: Bitte um Vergleich
Antwort #3
Zu blass würde ich nicht sagen, ohne die beiden Vergleichsbilder würde das wohl kaum auffallen.
Beim Bild zwei sind für mich hingegen die Rottöne stark und die Gelbtöne leicht übersättigt.
Mein Favorit wäre Version 1 mit weniger Kontrast im Bereich der Fahrgestelle, so wie bei Version 3.

LG Rainer

  • flow
Re: Bitte um Vergleich
Antwort #4
Vielen Dank für die Kommentare bisher! :)

Gibt es irgendetwas an der Bildschärfe zu bemerken?
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Bitte um Vergleich
Antwort #5

Bezüglich der Bildschärfe sticht da Bild 2 positiv hervor (gut erkennbar am Masten rechts).
Von daher gefällt mir Bild 2 am besten - wirkt lebendiger
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile