Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: GKB - Regionalbus (12557-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
GKB - Regionalbus
Heute konnte man auf der Linie 700 einen VDL Citea Testbus mit Niederländischen Kennzeichen sichten.

LG TW 581

Re: GKB - Regionalbus
Antwort #1
Die GKB hat zurzeit einen weißen Bus mit GKB Logo im Bestand. Dieser dürfte ein Ersatzbus sein.

Re: GKB - Regionalbus
Antwort #2

Die GKB hat zurzeit einen weißen Bus mit GKB Logo im Bestand. Dieser dürfte ein Ersatzbus sein.


Das dürfte ein Irisbus (Crossway ?) sein.

Re: GKB - Regionalbus
Antwort #3
Ja.

Re: GKB - Regionalbus
Antwort #4
Ist wohl ein Irisbus wieder mal kaputt.  ;D
LG TW 581

Re: GKB - Regionalbus
Antwort #5
Setra 417 UL der GKB auf der Linie 742 am Bahnhof Lieboch, 14.06.2013

  • FlipsP
Re: GKB - Regionalbus
Antwort #6
Leider nur ein Handyfoto und ich hab' keine Ahnung wie groß es ist, aber gerade in der Kärnter Straße gesichtet:
Ein neuer IVECO Bus.

Ähnelt irgendwie den neuen SetrA Reisebussen.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: GKB - Regionalbus
Antwort #7
Die GKB schreiben die Lieferung von jeweils 2 low-entry Dreichsern und low-entry Zweiachsen aus:

https://gkb.vemap.com/home/bekannt/anzeigen.html?annID=17
  • Zuletzt geändert: April 28, 2018, 13:55:50 von Andreas

Re: GKB - Regionalbus
Antwort #8
Die Stadtwerke Leoben ähh GKB hat neue Busse bekommen.

Re: GKB - Regionalbus
Antwort #9
Die Stadtwerke Leoben ähh GKB hat eine neue Busse bekommen.

Soll dass eine Abwandlung des Verbunddesign sein?  Dann würde sich die Frage stellen, warum die GKB weiterhin in rot fahren darf, während andere Unternehmen ihre Busse grün färben müssen. Es ist schon klar, dass die Farbe des Fahrzeuges jetzt im Allgemeinen nicht das wichtigste ist und es Schlimmeres auf der Welt gibt aber aus Sicht der Unternehmen, die nun in grün fahren müssen während andere davon anscheinend nicht betroffen sind(?), hat die Farbe des Fahrzeuges doch auch höhere Bedeutung in Bezug auf die Corporate Identity.

  • flow
Re: GKB - Regionalbus
Antwort #10
Andere Unternehmen haben Ausschreibungen gewonnen, in denen das einheitliche (grüne) Außendesign vorgeschrieben ist.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • FlipsP
Re: GKB - Regionalbus
Antwort #11
Andere Unternehmen haben Ausschreibungen gewonnen, in denen das einheitliche (grüne) Außendesign vorgeschrieben ist.

Was eben bei der GKB noch nicht vorgeschrieben ist. Angeblich wird in den nächsten Jahren dann aber der rote Teil zu grün umlackiert oder überklebt.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: GKB - Regionalbus
Antwort #12
Das neue CI ist nur bei Linien verpflichtend die Ausgeschrieben worden sind. Auf allen anderen kann man mit jeder Lackierung fahren.

  • flow
Re: GKB - Regionalbus
Antwort #13
Was eben bei der GKB noch nicht vorgeschrieben ist.

Hab ich irgendwas anderes geschrieben?
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • FlipsP
Re: GKB - Regionalbus
Antwort #14
Was eben bei der GKB noch nicht vorgeschrieben ist.

Hab ich irgendwas anderes geschrieben?

Nein. Ich wollte mit meinem Kommentar deinen bestätigen und ergänzen.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates