Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Streit um kuriose "Radarfalle" (2475-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Streit um kuriose "Radarfalle"
Polizei animierte Autolenker zum zügigen Weiterfahren - und prompt wurden sie vom Radar erfasst. "Blitzkrieg" in St. Stefan/Stainz.
Es ist eine bodenlose Frechheit, eine Geldmacherei von der Polizei, die uns als Autofahrer zum Narren hält. Das können wir uns einfach nicht gefallen lassen." Alois Prassl aus Straden ist nur einer von 1400 "Opfern" einer Geschwindigkeitsmessung, die derzeit in St. Stefan ob Stainz für viel Aufregung und blanke Entrüstung sorgt.

Handzeichen. Kürzlich wurde der Verkehr der B 76 wegen einer Baustelle auf die Landstraßen zwischen Rossegg und Schlieb umgeleitet. Zwei Polizeibeamte, so die Autofahrer, regelten den Verkehr und hielten die Autolenker mit Handzeichen dazu an, zügig weiter zu fahren, um Stau zu vermeiden. Nach etwa hundert Metern wurden diese dann aber von einem Radargerät wegen zu hoher Geschwindigkeit "geblitzt".

Abzocke. "Das ist einfach eine Abzockerei sondergleichen, da muss ich meinem Ärger schon mal Luft machen", beschwert sich auch eine Stainzerin über die Platzierung des Radars. Sie erwartet nun eine Geldstrafe von 50 Euro, weil sie auf Rat der Polizeibeamten folgsam in der 30 km/h-Zone beschleunigte. Ein Leidgenosse aus der betroffenen Gemeinde ist in den beiden Tagen acht Mal fotografiert und zu einer Strafe von 400 Euro verdonnert worden. L

WALTRAUD HEUSSERER

Quelle: www.kleine.at


Ich weiss nicht, wo das Problem liegt - Die Polizei will ja nur den schleichenden Verkehr verhindern - Leider gibt es immer Leute, die nicht zügig unterwegs sind

Und ich wüsste nicht, das die Polizei angedeutet habe, schneller zu fahren.

LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Streit um kuriose "Radarfalle"
Antwort #1
Die Polizei kann deuten soviel sie will - das setzt keine Geschwindigkeitsbegrenzungen außer kraft.

Was soll außerdem das Handzeichen für schneller fahren sein??

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Streit um kuriose "Radarfalle"
Antwort #2
Die Polizei kann deuten soviel sie will - das setzt keine Geschwindigkeitsbegrenzungen außer kraft.

Genau - Da sieht man, der größte Teil der Bevölkerung hat nichts in der Birne.  :hehe: ;)

Apropo Kontrollen - Die Privaten in Graz, kontrollieren jetzt wirklich auch auf den 50 km/h Straßen.

Zitat
Was soll außerdem das Handzeichen für schneller fahren sein??


Gute Frage  ::)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile