Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (1165112-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2895
Nach einer gefühlten halben Stunde kam endlich ein SEV. 1 Solobus. (Fur nur bis Steyrergasse)

  • w
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2896
habe gestern mit dem auto (selber schuld ;) ab ca. 16h eine stunde(!) fuer die kaerntnerstrasse stadtauswaerts (don bosco - weblinger kreis) gebraucht.
nachdem mich kein bus ueberholt hat (wie auch) duerfte es wohl zu einem ausfall auf der linie 32 gekommen sein.
ca. jede viertelstunde ist jedoch eine gruppe von personen vorbeigegangen - es duerften sich um entlassene fahrgaeste gehandelt haben...
schuld am ausfall war jedenfalls die ampel fuer die linksabbieger kaerntnerstrasse auf die rampe zum kreis, nicht die sperre des tunnels (der plabutschtunnel war ja nach norden gesperrt: stadteinwaerts war der verkehr sehr zaehfluessig, hat sich aber bewegt).

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2897
Deshalb braucht Graz dringend eigenständige, abgetrennte Straßenbahntrassen und durchgehende Busspuren zwischen 7 und 19h, damit die wenigstens am Stau vorbeikommen würden.

  • werner
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2898
Ich war gerade zu dieser Zeit Richtung Süden unterwegs. Der ganze Kreisverkehr war mit LKW's und PKW's blockiert. Bin auch 10 Minuten gestanden, um in den Weblingergürtel einbiegen zu können. Die Folge ist daher naheliegend, dass man die Auffahrt zum Kreisverkehr sperrt.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2899
War auch ein Betroffener. Der äußere Kreis vor der Plabutschtunnelzufahrt war halbwegs blockiert.
Zu den Ampeln im Kreisverkehr und weil es vorm Weblinger Gürtel in den Kreis auch extrem staute:

Die Ampeln sind oft intelligenter als die Personen, die die KFZ lenken. Mich wunderts nicht, wenn viele bei Rot einfahren
und die Kreuzung blockieren. Wie soll da was weitergehen? Wenn nur die Hälfte davon Hirn und Verstand einschalten würde,
würde das ganze niemals so schlimm sein.
Was red ich da.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2900
Ich weiß, es ist zwar nicht der richtige Thread für dieses Thema, muss es aber dennoch loswerden. Vor ca. 10 Minuten (am Jakominiplatz) Straßenbahn fährt zu Station Leute steigen aus und ein (wie immer halt). Doch da war auch ein Schwerbehindeder dabei der leider nicht mal reden konnte. Er fuhr zur ersten Tür: Vom Straßenbahnfahrer keine Reaktion. Er fuhr zur Frontscheibe so das man ihn sieht. Trotzdem keine Reaktion. Andere Leute haben denn Fahrer dann darauf hingewiesen trotzdem keine Reaktion! Hat ihn einfach nicht gejuckt. Ist einfach davongefahren! Und ja, der Platz für die Rohlstullfahrer war frei. Ich finde das einfach nur traurig...

  • Ch. Wagner
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2901
Und du bist dann sicher in die Dienststelle am Jakominiplatz gegangen und hast das der Aufsicht mitgeteilt.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2902
Jö, Radetzkyspitz - Steirerhof und zurück.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2903
Bruaaaaaah - das wollt ich auch grad posten  :banana:  :lol:  :frech:

Ist heute irgendein besonderer Lachtag ;)
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2904
Um die GL mal zu loben. Trotz der späten Stunde ist die Störung in Qando drin. Als SEV sind zwei CNG Zitronen unterwegs. (58 und ??)

  • Zachi
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2905
Die GL halt ;D

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2906
mit Steyrergasse ist wohl  der Bereich um die Hst. Neue Technik (Kreuzung Münzgrabenstraße/Steyrergasse) gemeint.  ;)

  • Zachi
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2907
Wahrscheinlich ist wieder wer bei Rot über die Kreuzung gefahren...

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2908
Wieder hat es gekracht im Bereich Zentralfriedhof, ausparkendes Auto übersah Tram...  :-\

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/5263842/Unfall-vor-Grazer-Zentralfriedhof_Pkw-kracht-in-Strassenbahn-

Leider nur für Kleine+Leser sichtbar...

  • Zachi
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2909
Heute war ein Vorfall in der Jakoministraße..
Mehr dazu weiß ich leider nicht..
Quelle: Graz Linien Facebook Seite