Demnach neigen Autofahrer bei Licht am Tag dazu, in die eingeschalteten Scheinwerfer der entgegenkommenden Fahrzeuge zu blicken.
ZitatDemnach neigen Autofahrer bei Licht am Tag dazu, in die eingeschalteten Scheinwerfer der entgegenkommenden Fahrzeuge zu blicken.Der Depp muss wohl zu tief ins Licht geschaut haben. Vollkoffer
Das gleiche mit dem Blenden. Welches Licht blendet im Tageslicht?
Die gute Frage ist ja, wieviel Energie das Lich wirklich verwendet. Das kann ja von Fabrikat zu Fabrikat verschieden sein. Zudem wird die Batterie ohnehin bei jedem Fahrzeug mit der Lichtmaschine aufgeladen. Soviel kann es ja nicht sein?
Die falsch eingestellten Abblendlichter ?
Also normal sind so 150 Watt fürs Abblendlicht - können je nach Motoreffizienz, Lichtmaschine etc. um die 0,2 l/100km seinFalls man ein Tagfahrlicht nimmt, dass bspw. auf EU Ebene angedacht ist liegt man bei ca. 20 Watt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass EU-weit ab ca. 2010-2012 das Tagfahrlicht für die Hersteller verpflichtend wird.
Und nicht jeder hat dann ein neues Auto.
Ausbauen musst dus ja eh nicht - und es war doch schon vor dem "Licht am Tag" möglich mit Tagfahrlicht zu fahren.
Etwas würde mich bei o.a. Formulierung schon interessieren: Es wird zwar nicht mehr gestraft, aber was ist bei einem Unfall? - Bleibt die Vorschrift bestehen und wird nur nicht gestraft - dann ists für NIX!
Solange eine Einnahmequelle durch eine andere ersetzt wird ist alles Wurscht - Hauptsache der Rubel rollt
Zahl der Kinder. Adaptiert wurde auch die Zählregel von Kindern in Autobussen, insbesondere Schulbussen, so dass nunmehr ein Verhältnis von 1:1 (ein Kind, ein Sitzplatz) gilt.
Wie wurde das denn früher gezählt, ein Kind, zwei Sitzplätze? Zwei Kinder, ein Sitzplatz?