Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Bebauung Pfauengarten (26211-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Bebauung Pfauengarten
Antwort #45
In Innenstadtnähe werden jetzt schon mindestens 4.000 Euro/m² für Neubauten verlangt und die Preise werden weiter steigen ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • x37
Re: Bebauung Pfauengarten
Antwort #46
auf http://www.pfauengarten.com/ gibts viele Infos zu den Wohnungen.

Hab mir ein paar der Penthäuser angeschaut, sind aber nur größere Wohnungen mit teilweise großen Terrassen und meist beschissener :pfeifend: Raumaufteilung.  

Re: Bebauung Pfauengarten
Antwort #47

Pfauengarten: Der Verkauf von 70 Wohnungen des Wohnbauprojekts startet. Bis zu 9600 Euro/m2 wollen die Bauträger verlangen.[/b]


:o ist das ihr Ernst?!?

Ich hab wirklich nichts gegen moderne Architektur (finde z.B. das Kunsthaus ziemlich interessant, auch im Zusammenspiel mit der Umgebung), aber diese dunkelgraue Kisten am Ende des Karmeliterplatzes sehen schon auf der Computervisualisierung grauslich aus (und auf denen ist es in der Regel schöner als nachher in der Realität).

Re: Bebauung Pfauengarten
Antwort #48
Die Bauträger (oder wer auch immer verkauft) verlassen langsam die irdischen Dimensionen.

Ähnliches beim weißen/silbernen Elefanten am Südtirolerplatz. Dort sind die Penthouse-Wohnungen inzwischen auch fast bei 10k€/m² angekommen (wobei es noch Terasse gibt). Interessanterweise sind da teils ziemliche Preissteigerungen dabei, denn beim ersten Angebot vor ein paar Jahren war man auch hier noch in akzeptablem Rahmen.

  • gradl
Re: Bebauung Pfauengarten
Antwort #49
Wert ist es soviel wie die Käufer bereit sind zu zahlen. Und wenn ich unbedingt eine "Penthouse" Wohnung in der Innenstadt will, gibt es halt auch nicht so viel Auswahl.

  • Stipe
Re: Bebauung Pfauengarten
Antwort #50
Das Objekt am Südtirolerplatz ist aber ein ziemlicher Ladenhüter. Jeder Preis wird also auch nicht bezahlt...

  • Bumsti
Re: Bebauung Pfauengarten
Antwort #51

Das Objekt am Südtirolerplatz ist aber ein ziemlicher Ladenhüter. Jeder Preis wird also auch nicht bezahlt...


Der Südtirolerplatz ist aber nicht so die Topwohngegend, schon gar nicht an der Ecke zur Feuerbachgasse.
You only live once. But if you have lived like I have, once is enough. ( Frank Sinatra )

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Bebauung Pfauengarten
Antwort #52
Pfauengarten-Bau nimmt Formen an

Erstes von drei Gebäuden steht 2015.

Die gute Laune der Gäste lag nicht nur an den Sonnenstrahlen: Mit dem Spatenstich, den Investoren und Ehrengäste gestern vornahmen, kam das schon angelaufene Bauprojekt beim Grazer Pfauengarten auch offiziell ins Rollen - was Bürgermeister Siegfried Nagl freute: Zum einen trage damit ein bereits vor 20 Jahren gestartetes Bemühen endlich Früchte, darüber hinaus "werden hier in einem Jahr 450 Menschen beschäftigt", was in Zeiten wie diesen sehr wichtig sei.

"Bauherr" und Immobilienentwickler Gerhard Fleissner verriet, dass das erste der insgesamt drei Gebäude 2015 fertiggestellt werde - das ganze Projekt, das Wohnungen, Büros und ein Café beinhaltet, wird 2016 abgeschlossen. Dafür nehmen ja rund 15 Investoren knapp 40 Millionen Euro in die Hand.

Quelle: http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/3342939/pfauengarten-bau-nimmt-formen.story
Liebe Grüße
Martin

  • Torx
Re: Bebauung Pfauengarten
Antwort #53
Die ersten Probleme fangen schon an:

DJ-Verbot im Parkhouse:
http://derstandard.at/1371172061486/DJ-Verbot-Stille-im-Grazer-Parkhouse

  • Ch. Wagner
Re: Bebauung Pfauengarten
Antwort #54
Und so grauslich schaut's aus. Wie in der "Animal Farm" zu lesen ist, es gibt ein paar Gleichere.

LG! Christian

(Uijegerl, Büderl vergessn. Is scho do)
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Bebauung Pfauengarten
Antwort #55

Und so grauslich schaut's aus. Wie in der "Animal Farm" zu lesen ist, es gibt ein paar Gleichere.

LG! Christian

Ist einer der wenigen Bauprojekte in Graz auf die ich verzichten könnte, zu hoch für unsere Altstadt und dazu noch nur Wohnungen für unsere erlauchten "Leistungsträger"...

Re: Bebauung Pfauengarten
Antwort #56
Hier wurde schon lange nichts mehr zu dem Thema geschrieben, dabei sind die beiden zusätzlichen Türme schon länger im Bau.
Sehr schön zu sehen ist der Fortschritt der Bauarbeiten über die Schloßberg-Webcam:
(https://graz.it-wms.com/)