Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Eisenbahnbilder zwischen Graz und Bruck (91088-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Eisenbahnbilder zwischen Graz und Bruck
Antwort #30
Und wieder einmal war ich im Murtal, im Bereich der ehemaligen Haltestelle "Pernegg-Staussee" zum frühlingshaften Fotoeinsatz.
Man spührt ganz deutlich die wirtschaftlichen Probleme in die die Bahn eingebunden ist. Es fehlen teilweise die gewohnten Güterzüge bzw. die die fahren fehlt die Länge - zumindest habe ich das im Gefühl.

Gruß       ---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

  • Ch. Wagner
Re: Eisenbahnbilder zwischen Graz und Bruck
Antwort #31

Und wieder einmal war ich im Murtal, im Bereich der ehemaligen Haltestelle "Pernegg-Staussee" zum frühlingshaften Fotoeinsatz.


Bravo - sehr fleißig. Also so um 10:00 ist der Transalpin vorbeigefahren, dann hast ja hoffentlich noch Zeit für ein Jauserl gehabt.

LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Eisenbahnbilder zwischen Graz und Bruck
Antwort #32
Es fehlen teilweise die gewohnten Güterzüge bzw. die die fahren fehlt die Länge - zumindest habe ich das im Gefühl.


Nur zu deiner Information: Die Südbahn ist im Bereich Leibnitz - Spielfeld-Straß bis 2. April gesperrt.

Re: Eisenbahnbilder zwischen Graz und Bruck
Antwort #33

Es fehlen teilweise die gewohnten Güterzüge bzw. die die fahren fehlt die Länge - zumindest habe ich das im Gefühl.


Nur zu deiner Information: Die Südbahn ist im Bereich Leibnitz - Spielfeld-Straß bis 2. April gesperrt.


Hallo 5047,
danke dir für die Information, habe die Meldung auch im Radio gehört !      ---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Eisenbahnbilder zwischen Graz und Bruck
Antwort #34
Nachdem ich gestern meinen Fotoeinsatz im Raum Preg (Murtal) abgebrochen habe gings wieder nach Hause. Allerdings mit einer Unterbrechung im Stübinggraben wo derzeit größere Arbeiten durchgeführt werden. Für den Individualverkehr ist eine Durchfahfrt nicht möglich es besteht nur die Möglichkeit aus Norden kommend bis zum Freilichtmuseum zu fahren. Welcher Art die Arbeiten sind konnte ich nicht erfahren.

---Gleinagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Eisenbahnbilder zwischen Graz und Bruck
Antwort #35
Einige Bilder nächst der Murbrücke Kugelstein-Süd von heute Vormittag.

---Gleisnagel--.-
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder zwischen Graz und Bruck
Antwort #36
Mittwoch 26.08.2015


Cityjet Desiro ML 746 002 bei einer Probefahrt als SPROB 94987 in Stübing


STLB 5062 002 als Dienstfahrt Richtung Norden.


4062 003 als SB 8788 von Übelbach nach Graz.


IC 503 - 8073 002 geschoben von 1144 235 mit IC 513 geschoben von 1144 023


rj 559 gezogen von 1116 232, die nun verkehrt herum unterwegs ist. - Am 1. August schaute die Maschine noch in die andere Richtung



Notschlachtung im Gegenlicht der Adria Transport 1216 921 mit einem Autozug in Richtung Norden


1144 058 mit einem gemischten Güterzug


Ein Pflatsch auf beiden Enden eines S-Bahnzuges ist doch schon recht selten: 8073 205 mit einer CS Garnitur als SB 4057 geschoben von 1142 567


1016 030 mit einem Güterzug


1216 233 mit dem rj 71 aus Prag




Ortswechsel nach Pernegg, wo dieser Swietelsky Bauzug Richtung Norden dieselte.


1142 567 als SB 4084 Richtung Mürzzuschlag


1016 030 war sehr fleißig und durfte diesen Güterzugnach Norden befördern.


1142 598 kriegt den ersten Preis was den Ausbleichungsgrad ihres Lacks betrifft. ;) - hier mit SB 4026

Freitag, 28.08.2015

Heute war die 1116 153 ÖAMTC 2 mit den EC 158 / 159 unterwegs
Liebe Grüße
Martin

  • Zachi
Re: Eisenbahnbilder zwischen Graz und Bruck
Antwort #37
Die Fotos sind echt sehr gut gelungen  :one:
Danke Martin  :)

  • 4010
Re: Eisenbahnbilder zwischen Graz und Bruck
Antwort #38
Die Fotos haben meiner Meinung nach einen deutlichen Gelbstich, der Weißabgleich dürfte nicht ganz passen.

Re: Eisenbahnbilder zwischen Graz und Bruck
Antwort #39

Noch einige Aufnahmen die am 31.8.2015 entstanden sind.

Gruß      ---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Eisenbahnbilder zwischen Graz und Bruck
Antwort #40

Die Fotos haben meiner Meinung nach einen deutlichen Gelbstich, der Weißabgleich dürfte nicht ganz passen.


Hallo 4010,
ich bin froh, daß es unterschiedliche Farbempinden gibt. Mit bestem Willen sehe ich keinen "deutlichen Gelbstich" !    
Gleisnagel
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Eisenbahnbilder zwischen Graz und Bruck
Antwort #41


Die Fotos haben meiner Meinung nach einen deutlichen Gelbstich, der Weißabgleich dürfte nicht ganz passen.


Hallo 4010,
ich bin froh, daß es unterschiedliche Farbempinden gibt. Mit bestem Willen sehe ich keinen "deutlichen Gelbstich" !     
Gleisnagel



Ich auch nicht; und das auf 3 verschiedenen Monitoren.
Steirerbluat is koa Himbeersaft!

Re: Eisenbahnbilder zwischen Graz und Bruck
Antwort #42

MÁV 470 001 mit EC 151 "Emona" von Wien Hbf nach Ljubljana in Mautstatt, 29.08.2015


ÖBB 1216 249 mit CD RJ Garnitur 003 als RJ 557 von Wien Hbf nach Graz Hbf in Mautstatt, 29.08.2015
LG TW 581

Re: Eisenbahnbilder zwischen Graz und Bruck
Antwort #43

ÖBB 1216 249 mit CD RJ Garnitur 003 als RJ 557 von Wien Hbf nach Graz Hbf in Mautstatt, 29.08.2015

Sind die blauen 1216 tatsächlich bei den ÖBB eingereiht?

Re: Eisenbahnbilder zwischen Graz und Bruck
Antwort #44

Sind die blauen 1216 tatsächlich bei den ÖBB eingereiht?


Ja, das sind nach wie vor ÖBB Maschinen.