Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Ein Tag in der Weststeiermark - 21.05.2013 (3197-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Ein Tag in der Weststeiermark - 21.05.2013
Ein Tag in der Weststeiermark!

Mit Fotos von Hanspeter Reschinger und mir!

In den Morgenstunden des 21.05.2013 mußte die GKB-Strecke zwischen Premstätten-Tobelbad und Lieboch aufgrund von Schäden beim Unterbau gesperrt werden.
Die Sperre dauerte bis zum frühen Nachmittag.

Zwischen Graz und Premstätten Tobelbad verkehrten hauptsächlich VT 70.


VT 70 007 hier bei der Einfahrt in Premstätten-Tobelbad.

Auch für diesen lokbespannten Zug aus Wies-Eibiswald war in Lieboch Endstation


Am Köflacher Ast wurde eine Doppelgarnitur VT 70 eingesetzt. Regulär kommen diese Fahrzeuge nicht mehr nach Köflach.

VT 70 009 und 013 hier in Söding-Mooskirchen Richtung Lieboch.

Nun ein zeitlicher Sprung in die späten Nachmittagsstunden, wo die 52.4984 vom Lokteam Fahrgäste nach Deutschlandsberg bringen sollte.


Ein GTW-Tandem in Windorf Richtung Graz kurz bevor der Sonderzug fuhr.


52.4984 ebendort unterwegs Richtung Deutschlandsberg


Eisenbahnkreuzungen mit Rotlicht scheinen in Oisnitz-St.Josef nur als "Empfehlung" zu dienen. - Das rote Licht leuchtete sicher schon 5 Sekunden, bevor dieser PKW mit Anhänger die EK passierte!  :boese:


Der Sonderzug kurz vor Oisnitz-St.Josef


Foto: HP


Nach Groß St. Florian - Foto: HP



Abschließend noch ein paar Impressionen aus Deutschlandsberg




Liebe Grüße
Martin

Re: Ein Tag in der Weststeiermark - 21.05.2013
Antwort #1


Eisenbahnkreuzungen mit Rotlicht scheinen in Oisnitz-St.Josef nur als "Empfehlung" zu dienen. - Das rote Licht leuchtete sicher schon 5 Sekunden, bevor dieser PKW mit Anhänger die EK passierte!  :boese:

Diesem Rotlichtfahrer könnte man nur helfen, indem man ihm den Führerschein und sein Auto wegnimmt!  :hammer:

  • graz23
Re: Ein Tag in der Weststeiermark - 21.05.2013
Antwort #2
Ned ärgern drüber .. irgendwann erwischt auch er den Zug pünktlich ^^

  • 222
Re: Ein Tag in der Weststeiermark - 21.05.2013
Antwort #3

Ned ärgern drüber .. irgendwann erwischt auch er den Zug pünktlich ^^


Armer Lokführer!!!
LG 222

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Ein Tag in der Weststeiermark - 21.05.2013
Antwort #4
Hat es ein solches rotes ÖBB-Schild auf Dampflokomotiven wirklich gegeben? Mir ist derlei nicht in Erinnerung.

Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • gallo
Re: Ein Tag in der Weststeiermark - 21.05.2013
Antwort #5
Frage: war die Sperre in einem Zusammenhang mit den Gleisbauarbeiten in Windorf am WE zu sehen?  Wie konnte der Unterbau nunmehr gerichtet werden, besteht eine La?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Ein Tag in der Weststeiermark - 21.05.2013
Antwort #6
In diesem Thread findest Du mehr Infos zur Situation im Kaiserwald.
Liebe Grüße
Martin