Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Bahnhof Szentgotthard 26.09.2013 (3953-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Bahnhof Szentgotthard 26.09.2013
Heute konnte ich gleich zwei Werbeloks der Gysev in Szentgotthard fotografieren. Die Werbelok - Wagner sah ich heute zum ersten Mal und gleich 2,5 Stunden später kam die Werbelok -140 Jahre Raaberbahn. Leider war das Wetter nicht so schön, aber ich hoffe das Euch die Fotos gefallen. :)

R 9125 Szentgotthard- Szombathely





R9174 Sopron - Szentgotthard

mfg

Re: Bahnhof Szentgotthard 26.09.2013
Antwort #1
Ja, Deine Fotos gefallen uns!!  :one:
Nicht schlecht, "Der fliegende Holländer"!

Re: Bahnhof Szentgotthard 26.09.2013
Antwort #2
Trifft man diese auch in den nächsten Tagen zwischen Szentgotthard  - Sopron an?
LG TW 581

Re: Bahnhof Szentgotthard 26.09.2013
Antwort #3
Kann ich nicht sagen weil ich bin auch schon ein paar mal in Szentgotthard gewesen und es war auch keine Werbelok dort.
Mfg

Re: Bahnhof Szentgotthard 26.09.2013
Antwort #4

Kann ich nicht sagen weil ich bin auch schon ein paar mal in Szentgotthard gewesen und es war auch keine Werbelok dort.
Mfg


Danke, werde in der nächsten Zeit einige mal in Szentgotthard sein, mal schauen was kommt.  ;)

Die 470 504 gefällt mir echt gut.  :one:
LG TW 581

Re: Bahnhof Szentgotthard 26.09.2013
Antwort #5
Also zumindest 1-2 GYSEV 470er triffst in Szentgotthard jeden Tag an, also im schlimmsten Fall kommt wirklich nur die 502er, die ja grün ist.

Frage zum "Fuhrparkeinsatz" der GySev in Szengotthard ?
Antwort #6
Servus,

Nachdem ich das letzte Mal in Szengotthard war, als die ÖBB noch mit 2143 und City Shuttle/Schlierenwagen dahin fuhr, und die MAV mit Dieselloks und blauen Wagen Ri. Landesinnere weiterfuhr, eine Frage an die Experten:

Hat die GySeV auch andere Wagen, als die ex. Schlierenwagen der ÖBB auf der Strecke nach Szengotthard im Einsatz ? Der abgebildete Zug mit dem Taurus, verkehrt der als Wendezug ? Denn ich habe irgendwo gelesen, daß neuerdings Steuerwagen bei der GySev exiystieren, die mit ex. Schlierenwagen zusammen verwendet werden können.

Würde mich über Info's freuen zwecks Wageneinsatz. Denn die GySeV besitzt ja auch Abteilwagen bzw. Reisezugwagen mit dem Einstieg in der Mitte wie bei der MAV Start (diejenigen, die früher mit der Diesellok nach Szengotthard kamen).

Gruß aus Oberbayern

eisenbahn-fan



P.S. Bitte an einen Moderato: Der Beitrag hätte zum Thema der Tauri in Szengotthard gehört, leider falsch eingereiht !

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Frage zum "Fuhrparkeinsatz" der GySev in Szengotthard ?
Antwort #7

P.S. Bitte an einen Moderato: Der Beitrag hätte zum Thema der Tauri in Szengotthard gehört, leider falsch eingereiht !


Habe die Themen zusammengeführt...  ;)
Liebe Grüße
Martin

Re: Bahnhof Szentgotthard 26.09.2013
Antwort #8
Nach Szentgotthard sind großteils die Schlieren als 3-teilige bzw. 6-teilige Ganitur unterwegs. Hin und wieder ist auch so ein Wagen im Zugsverband anzutreffen: http://www.railfaneurope.net/pix/hu/private/GySEV/car/passenger/misc/gysev_ap_bh.jpg

Des weiteren sind seit heuer einige Garnituren als Wendezug mit 1116/470 + 3 Schlieren sowie einem ex. ÖBB CityShuttle Steuerwagen unterwegs, AFAIK besitz die GySEV derzeit 3 Steuerwägen.


Die Abteilwägen kommen vorwiegend auf den IC Sopron - Budapest Keleti zum Einsatz und gelangen somit planmäßig nicht nach Szentgotthard, auch die Halberstädter kommen panmäßig nicht nach Szentgotthard.


Re: Bahnhof Szentgotthard 26.09.2013
Antwort #9
Ein paar Bilder von den diversen eingesetzen Fahrzeugen (Taurus, V43, Schlieren, Halberstätter, CS-Steuerwagen, etc) finden sich auch in diesem Thread:
http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?topic=9457.0.

lg, IC
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

Re: Bahnhof Szentgotthard 26.09.2013
Antwort #10
Servus !

Vielen Dank für die Info's und Hinweise.

Mfg
eisenbahn-fan