Den nach wie vor unzufriedenen Anrainern ist es lieber wenn die "alten" ncht fahren...
-Außerdem ist der Umbau nicht weit und man hat ja ohnehin genügend Fahrzeuge.
Wagenstand 14.09:500 (10), 520(15), 580(4), 600(12), 650(17): 58 - 656 in HU
VB: 4 (203,204,206,207)
260: 5 (263,267,268,278,279)
290: 1 (293)
macht in Summe: 68 Straßenbahnzüge
Wagenstand 21.09:500 (10), 520(15), 580(4), 600(12), 650(17): 58 - 656 in HU
VB: 13 (201,203,204,205,206,207,208,210,211,213,214,215,216)
260: 1 (279)
macht in Summe: 72 Straßenbahnzüge
Drei weitere Variobahnen sind fertig und ausfahrbereit: 202, 209, 217
218 hat heute Bremsprobe.
Damit wären es 76 bzw. 75 ohne den TW 279. (Mit 212 wieder 76
)
Die Sparsamkeit beim Thema Automaten (76) ist dabei wohl auch kaum verständlich. Wenn ein Fahrzeug eine größere Reparatur hat muss man sich auch gleich um den Automaten kümmern. Sparen sparen sparen
Das heißt auch für jede weitere Variobahn die neu kommt, muss ein Altfahrzeug (mangels Automat) abgestellet werden. Wehe der Sechser ist noch lange nicht VB-tauglich. Dann könnte es zu der prekären Stuation kommen, dass man zwar genügend Variobahnen hätte, aber deren Einsätze nach den Automaten eiteilen muss. Gibt es dann VB mt größeren Defekten heißt das:
Automatenumbau