Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Stadt der Verbote (11831-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Stadt der Verbote
Antwort #15


Ein Unterschied muss doch noch möglich sein.


"Homosexualität ist wider die Natur?" Ein Herzschrittmacher aber auch!

LG! Christian


Wenn Du genau liest habe ich nie über die "Homosexualität ist wider der Natur"  geschrieben. Es ging mir nur darum, das der Trauungssaal den Ehepaare vorbehalten sein soll. So wie Du eine Meinung hast habe ich eben auch eine. Ob diese richtig oder falsch ist völlig egal.
Und das einige den Bürgermeister Nagl nicht mögen ist auch schon bekannt.

  • Ch. Wagner
Re: Stadt der Verbote
Antwort #16

Tut mir leid, ich will und wollte niemandem was unterstellen, wegen fehlernder Toleranz usw., aber wenn ich dann lesen, was in Graz so "passiert" und dann den einen oder anderen
Userbeitrag, dann steigt halt dann schon mein "Spiegel" und ich muß dann auch was dazu schreiben  -  Sorry !
netten Gruß
Stefan


Servus Stefan,
das ist der Sinn eines Forums, daß man kontroversiell diskutiert. Es besteht also kein Grund für  eine Entschuldigung. Eher für ein - wie Martin schreiben würde - herzlich willkommen.

LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Stadt der Verbote
Antwort #17


Tut mir leid, ich will und wollte niemandem was unterstellen, wegen fehlernder Toleranz usw., aber wenn ich dann lesen, was in Graz so "passiert" und dann den einen oder anderen
Userbeitrag, dann steigt halt dann schon mein "Spiegel" und ich muß dann auch was dazu schreiben  -  Sorry !
netten Gruß
Stefan


Servus Stefan,
das ist der Sinn eines Forums, daß man kontroversiell diskutiert. Es besteht also kein Grund für  eine Entschuldigung. Eher für ein - wie Martin schreiben würde - herzlich willkommen.

LG! Christian


Hallo !

Nun, danke für dieses Verständnis und meine Anschauung zu einem solchen Thema !

netten Gruß
Stefan

Tut mir leid, ich will und wollte niemandem was unterstellen, wegen fehlernder Toleranz usw., aber wenn ich dann lesen, was in Graz so "passiert" und dann den einen oder anderen
Userbeitrag, dann steigt halt dann schon mein "Spiegel" und ich muß dann auch was dazu schreiben  -  Sorry !
netten Gruß
Stefan


Servus Stefan,
das ist der Sinn eines Forums, daß man kontroversiell diskutiert. Es besteht also kein Grund für  eine Entschuldigung. Eher für ein - wie Martin schreiben würde - herzlich willkommen.

LG! Christian

Re: Stadt der Verbote
Antwort #18

Zitat
Ein Unterschied muss doch noch möglich sein. Nagl zeigt Charakter.

Und der ist übel und populistisch wie immer. Es muss ein fades Leben sein, wenn man als einzigen Lebensinhalt das "Nach-dem Mund-der-Anderen-Reden" hat .... :no:


Naja, sind wir uns doch ehrlich - angesichts der medial transportierten Sympathien gegenüber gleichgeschlechtlichen Partnerschaften, ist es wohl gerade das Gegenteil von "Nach-dem-Mund-der Anderen-Reden".

  • Torx
Re: Stadt der Verbote
Antwort #19

"Homosexualität ist wider die Natur?" Ein Herzschrittmacher aber auch!

Haha der ist genial! :)

Ich verstehe aber nicht warum es einigen so wichtig ist was andere tun, solange sie dabei niemandem schaden... Ich wüßte auch gar nicht was ich davon hätte wenn die das nun nicht dürfen.

Re: Stadt der Verbote
Antwort #20
Die ÖVP ist doch eine katholische Partei, da ist doch Nagls Haltung ganz klar ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Stadt der Verbote
Antwort #21
Wie war das noch mit dem bahnbrechenden Auspruch des neuen Papstes: Er habe kein Recht, über andere zu richten?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Stadt der Verbote
Antwort #22

Die ÖVP ist doch eine katholische Partei, da ist doch Nagls Haltung ganz klar ...

So katholisch, dass man sich einem Höchstgerichtsurteil widersetzt?
Liebe Grüße
Martin

  • 4010
Re: Stadt der Verbote
Antwort #23

Die ÖVP ist doch eine katholische Partei, da ist doch Nagls Haltung ganz klar ...


Geh, nach Aussagen manch einer Schnapsdrossel aus Wien ist die ÖVP zu liberal! :-X

Re: Stadt der Verbote
Antwort #24

Wie war das noch mit dem bahnbrechenden Auspruch des neuen Papstes: Er habe kein Recht, über andere zu richten?

Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen ist diese Neuigkeit noch nicht angekommen ebenso die entsprechenden höchstgerichtlichen Entscheidungen - irgendwo muss die Reaktion ja sitzen!!!

W.
  • Zuletzt geändert: August 12, 2013, 21:17:04 von hubertat
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Stadt der Verbote
Antwort #25
Zitat
Es ging mir nur darum, das der Trauungssaal den Ehepaare vorbehalten sein soll.

Völlig richtig! Und dabei sollte außer Acht gelassen werden, welchem Geschlecht die Partner angehören.

Es ist völlig egal um was es dir (oder mir, oder irgendjemand anderen) geht. Der OGH hat ein Urteil gefällt und daran hat sich auch unser Bürgermeister zu halten.

Dass Graz keine Stadt, sondern ein großes Dorf ist, wurde wieder einmal bewiesen.
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Stadt der Verbote
Antwort #26

Der OGH hat ein Urteil gefällt und daran hat sich auch unser Bürgermeister zu halten.

Der Bürgermeister macht sich eben seine eigenen Gesetze!
Ganz nach dem Knochenmann-Motto: "Mir san ka Gasthaus, mir san a Wirtshaus!"

Re: Stadt der Verbote
Antwort #27


Der OGH hat ein Urteil gefällt und daran hat sich auch unser Bürgermeister zu halten.

Der Bürgermeister macht sich eben seine eigenen Gesetze!
Ganz nach dem Knochenmann-Motto: "Mir san ka Gasthaus, mir san a Wirtshaus!"


Sachte, sachte. Ich mag es zwar prinzipiell nicht, wenn mit Rechtsordnung schludrig umgegangen wird - das betrifft den Bürgermeister (wobei diesem zugute gehalten werden kann, dass das neue Personenstandsgesetz auf Bundesebene noch repariert werden muss - dieses kann er also nicht gebrochen haben) . Es gilt aber ebenso für  Innenministerin mit ihrem ""verbindlichen Informationsschreiben", in dem sie die zuständigen Instanzen auffordert, die entsprechenden Passagen des Gesetzes einfach zu ignorieren.

Re: Stadt der Verbote
Antwort #28
Na, da beginnt sich wer zu bewegen: http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/3381503/striktes-nein-mehr-zur-verpartnerung-trauungssaal.story


Erstellt am: August 15, 2013, 13:21:04
Na, da hat der "schöne Siegi" nochmals die Kurve gekriegt: http://steiermark.orf.at/news/stories/2598787/

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)