Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Ominöses an den Reininghausgründen (3517-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Ominöses an den Reininghausgründen
Ich bin fast täglich an den Reininghausgründen unterwegs und hab in den letzten Tagen festgestellt, dass in manchen Äckern (z.B. bei der Marienhütte) Bäume gepflanzt werden.
Sind das schon Vorbereitungen für den neuen Stadtteil? Vielleicht entstehen dort ja Parks oder dergleichen. Im Moment ergeben sie keinen Sinn, da sie mitten im nirgendwo stehen.

Außerdem ist mir folgendes ominöses aufgefallen. Mitten am Acker südlich des Geländes wo die CA Trophy war, hat man eine kleine Holzbühne aufgestellt, wo sich tagsüber immer wieder einige Leute tummeln. Ich kann mir nur vorstellen, dass das Künstler sind, denn gestern tanzten einige Leute wie unter Drogen mitten am Acker herum. Eine lief herum als könnte sie fliegen und ein Mann war gerade dabei sich mitten am Acker auszuziehen, ganz wohlgemerkt. Ich dachte zuerst, dass sind Planer von Asset One, aber das können nur Künstler oder Gstörte sein.

Weiß jemand mehr, was da vor sich geht?


  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Ominöses an den Reininghausgründen
Antwort #1
Zitat
Ich kann mir nur vorstellen, dass das Künstler sind, denn gestern tanzten einige Leute wie unter Drogen mitten am Acker herum. Eine lief herum als könnte sie fliegen und ein Mann war gerade dabei sich mitten am Acker auszuziehen, ganz wohlgemerkt. Ich dachte zuerst, dass sind Planer von Asset One, aber das können nur Künstler oder Gstörte sein.


Habe da zwar keine Ahnung was da los ist, aber das wäre eine Frage für die Kleine Zeitung (Warum.....?) graz @ kleinezeitung.at (Ohne Leerzeichen)

Ich kann über solche Aktionen nur lachen.  :hehe: ;D ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • kayjay
Re: Ominöses an den Reininghausgründen
Antwort #2
geh seit doch net sooo einfallslos...
was gibt es im herbst in der steiermark?
richtig...
steirischer herbst.
http://www.steirischerherbst.at/2007/deutsch/kalender/kalender.php?eid=194


und asset one macht zur zeit nur vorstudien zur projektentwicklung.
wenn die fertig sind, wissen sie dann was sie dort bauen wollen, und dann wird es wohl wieder einen wettbewerb geben, wobei anzumerken ist, das sie schon in salzburg einen durchgeführt haben, der zu den best vorbereitesten gehörte der jemals in österreich durchgeführt wurde.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Ominöses an den Reininghausgründen
Antwort #3
Naja, wenn man´s nicht kennt. ::)

Was ich noch eigenartiger fand, war der Bericht gestern in Steiermark heute zur Eröffnung.

Der Sound von Ventilatoren, einem echten Hubschrauber und einer vorbeifahren Verschublok der ÖBB - Ich meine, was ist da so interessant???

Sorry, aber ich bin kein Fan von solchen Aktionen.

Zitat
wenn die fertig sind, wissen sie dann was sie dort bauen wollen, und dann wird es wohl wieder einen wettbewerb geben, wobei anzumerken ist, das sie schon in salzburg einen durchgeführt haben, der zu den best vorbereitesten gehörte der jemals in österreich durchgeführt wurde.


Interessant - hast du da vielleicht einen Link parat?


Michael
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Ominöses an den Reininghausgründen
Antwort #4
Aso... steirischer Herbst... najo, is ned mei Milieu  8)

Aber was bringt das, wenn die so einen Schmarrn mitten am Acker aufführen und eh keiner zuschaut?
Außerdem lenkt man damit Autofahrer ab wenn man sich mitten am Acker neben der Straße die Hosn runterzieht.
Kultur hin oder her, aber sowas versteh i ned...

Bin schon gespannt, was Asset One da bastelt. Aber ich denke die Bäume könnten trotzdem schon eine Vorbereitung sein. Was macht man denn sonst mit denen?

Re: Ominöses an den Reininghausgründen
Antwort #5
Auf FM4 (101.7) gibts gerade einen Bericht über das Theater am Maisfeld. Also wirklich Künstler...
Habs erst gestern wieder wie verrückt am Acker rumrennen gesesehen...

Re: Ominöses an den Reininghausgründen
Antwort #6
Vielleicht machen sie einfach einen nutzwald aus dem ackerland. Anbau von holz sozusagen.

LG Hans

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Ominöses an den Reininghausgründen
Antwort #7
Das glaube ich weniger.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Ominöses an den Reininghausgründen
Antwort #8
Zitat
[Vielleicht machen sie einfach einen nutzwald aus dem ackerland. Anbau von holz sozusagen.

Bei den Grundstückpreisen dort müssten es Mahagonibäume sein :) ;D
Im Ernst - bin dort gestern zufällig herumspaziert ich hoffe auch das die paar Bäume nicht alles sein werden weil bei den geplanten zig tausenden Wohnungen etc. wäre eine ordentlich dimensionierte Parkanlage wohl keine schlechte Idee...

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Ominöses an den Reininghausgründen
Antwort #9
Heute haben´s in "Steiermark heute" darüber berichtet. :hehe: :hehe: :hehe:

Die Autos sind in der Wetzelsdorfer Straße stehen geblieben und haben nur die Augen groß gemacht. :hehe:
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Ominöses an den Reininghausgründen
Antwort #10
Wenn das als bauland gewidmet ist, warum wird dann kukuruz angebaut?

LG Hans

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Ominöses an den Reininghausgründen
Antwort #11
Gute Frage - hier noch ein Video von dieser ominösen Veranstaltung. ;D

http://your.orf.at/bheute/player.php?id=stm&day=2007-09-30&offset=00:08:06
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile