Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Entlang der Murtalbahn (2918-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Entlang der Murtalbahn
Entlang der Murtalbahn
Ich war soeben auf der Suche nach Infos und Fotos zum Thema Murtalbahn, als ich im Austria-Forum, im Web Books Viewer, auf das Buch "Neuer illustrierter Führer der Murtalbahn", aus dem Jahr 1929, gestoßen bin! Toll, dass sich jemand die Arbeit antut und solch alte Bücher (kostenlos für den Leser) online stellt! Schade nur, dass außer den ganzen Haltestellen und deren Umgebungsbeschreibung nichts genaues über die Bahn-Fahrzeuge selbst geschrieben steht!
Kennt jemand zufällig ein paar Buchtitel oder Fotobücher zu dem Thema?

Die Schiene
Wie dem auch sei, auf der Austria-Forum-Seite finden sich auf jeden Fall viele weitere, interessante Beiträge, darunter z.B. die 2008er Ausgaben von "Die Schiene"! Ich bin ja gespannt, ob man dort in dem Forum bald einmal alle Hefte der "Schiene" nachlesen wird können! Auf der Homepage der "ÖSTERREICHISCHE Eisenbahn- und Straßenbahn-Fachzeitschrift" gibt es jedenfalls nur die Titelblätter der Hefte zum anschauen, nicht aber die kompletten Hefte...