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Thema: Verkehrseinstellung: der Plan B der ÖBB PV AG (36563-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

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  • VT10
Re: Verkehrseinstellung: der Plan B der ÖBB PV AG
Antwort #15
Hallo,
Lok mit Wendezug ist nicht möglich, da man einen Zugbegleiter für diese brauchen würde, die es aber nicht mehr gibt!

Definitiv sind die 5022 nirgentwo, sondern einfach IMMER hin! Diese Fahrzeuge werden nur schön geredet, Tatsache ist das man gewisse Probleme einfach nicht in den Griff bekommt. Getriebe, Luftfedern, Heizung, Klima, Fahrzeugsteuerung, Türen.....

lg.
VT10

Re: Verkehrseinstellung: der Plan B der ÖBB PV AG
Antwort #16

2143 sind mWn nicht wendezugtauglich, d.h. stürzen in Spielfeld und Radkersburg. Ob sich das vom Fahrplan ausgeht weiß ich nicht, aber auf alle Fälle brächte man dafür einen Verschieber in Radkersburg.

6 Minuten Wendezeit sind eindeutig zu wenig für einen Tfzf-Wechsel. Dafür sind mindestens 10 Minuten vorgesehen.

Re: Verkehrseinstellung: der Plan B der ÖBB PV AG
Antwort #17
Kann ja nicht sein, dass in dem Konzern keine Zugbegleiter aufzutreiben sind - hat man die ganzen steirischen mit 30 in Pension geschickt oder wie?

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Verkehrseinstellung: der Plan B der ÖBB PV AG
Antwort #18

6 Minuten Wendezeit sind eindeutig zu wenig für einen Tfzf-Wechsel. Dafür sind mindestens 10 Minuten vorgesehen.

Auf der MzB gab/gibts einen Zug, der 4 Minuten hat(te) - Verspätung dementsprechend. ;)

Zitat
Lok mit Wendezug ist nicht möglich, da man einen Zugbegleiter für diese brauchen würde, die es aber nicht mehr gibt!

Wie viele Umläufe gibt es dort runter? 2? Die paar ZuBs werden sie wohl aufbringen....
Und auch wenn nicht, 5047er stehen in St.Pölten haufenweise herum.

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • 4010
Re: Verkehrseinstellung: der Plan B der ÖBB PV AG
Antwort #19


6 Minuten Wendezeit sind eindeutig zu wenig für einen Tfzf-Wechsel. Dafür sind mindestens 10 Minuten vorgesehen.

Auf der MzB gab/gibts einen Zug, der 4 Minuten hat(te) - Verspätung dementsprechend. ;)


Das war aber ein 4090-Umlauf. In der Theorie halt. ;D

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Verkehrseinstellung: der Plan B der ÖBB PV AG
Antwort #20
Sehr theoretisch, ja. Ich habe auf dem Zug noch nie einen 4090 gesehen. ;D
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Verkehrseinstellung: der Plan B der ÖBB PV AG
Antwort #21

Auf der MzB gab/gibts einen Zug, der 4 Minuten hat(te) - Verspätung dementsprechend. ;)

Ein ganz schlechtes Beispiel, denn es war wie schon erwähnt ein 4090-Umlauf und außerdem gibt es je nach Zuglänge und Klasse unterschiedliche Mindestwendezeiten.

Re: Verkehrseinstellung: der Plan B der ÖBB PV AG
Antwort #22
Zitat
Und auch wenn nicht, 5047er stehen in St.Pölten haufenweise herum.


Sind diese 5047er alle schon abgestellt und verkauft?

Es wäre nämlich wesentlich besser wenn die 5047er auf der Radkersburger Bahn fahren würden, damit würde man den Bahnkunden den unnötigen Scherzverkehr ersparen und würden kaum extra Kosten verursachen.
LG TW 581

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Verkehrseinstellung: der Plan B der ÖBB PV AG
Antwort #23
Bis jetzt wurden nur 3 ÖBB 5047er abgestellt.

lg
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-Gustavo Petro

  • railjet16er
Re: Verkehrseinstellung: der Plan B der ÖBB PV AG
Antwort #24

Bis jetzt wurden nur 3 ÖBB 5047er abgestellt.


... und sind zum Verkauf vorgesehen: 5047 044, 5047 062 und 5047 068

es sollen aber weitere folgen; da sie ja auf den - gott sei dank  :boese: - eingestellten Nebenbahnen nicht mehr benötigt werden. Auf der Strecke Wien-Marchegg, wo die Wagen jetzt jahrzehntelang typisch waren, werden nun verstärkt 2016 + CS eingesetzt, um die 5047 und 5147 (man bedenke: ca. 20 Jahre alt!) wegzuhauen. Und überall anders wird wohl auch der Ersatz durch 5022 oder 2016+CS drohen..... neue Dieseltriebwagen sieht die ÖBB derzeit nicht vor.

Also, wenn man in der Steiermark (mehr) 5047 wollen würde, sollte man sich beeilen, diese zu ergattern, sonst sind sie bei der Voest in Linz  :'(
MfG die Sandra

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Verkehrseinstellung: der Plan B der ÖBB PV AG
Antwort #25
Die angemieteten 5047er die derzeit zwischen Weiz (-Gleisdorf) - Graz verkehren gehen nach dem die GTW in Betrieb sind auch den Weg des alten Eisens... ;)

Zitat
Auf der Strecke Wien-Marchegg, wo die Wagen jetzt jahrzehntelang typisch waren, werden nun verstärkt 2016 + CS eingesetzt, um die 5047 und 5147 (man bedenke: ca. 20 Jahre alt!) wegzuhauen.

Da die Elektrifizierung im Jahr 2012 mWn beschlossene Sache ist, sollte das eh schon egal sein... :-\
Aber interessant: Man verzichtet auf den 0:0-Betrieb, um die 5047er weghauen zu können. Ja, das ist eindeutig wirtschaftliches Denken. ::)

Zitat
neue Dieseltriebwagen sieht die ÖBB derzeit nicht vor.

Mit welchem Geld auch?

lg
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-Gustavo Petro

Re: Verkehrseinstellung: der Plan B der ÖBB PV AG
Antwort #26

Da die Elektrifizierung im Jahr 2012 mWn beschlossene Sache ist, sollte das eh schon egal sein... :-\

In den nächsten drei Jahren steht die Elektrifizierung der Strecke Gänserndorf - Marchegg bevor und sonst nichts.

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Verkehrseinstellung: der Plan B der ÖBB PV AG
Antwort #27
Oha, danke für die Richtigstellung! ;)

lg
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-Gustavo Petro

Re: Verkehrseinstellung: der Plan B der ÖBB PV AG
Antwort #28
Nachdem der SEV-Zeitraum nun vorbei ist wäre interessant zu wissen, welche Bauarbeiten auf der Radkersburgerbahn in den letzten zwei Wochen tatsächlich durchgeführt wurden.

  • FlipsP
Re: Verkehrseinstellung: der Plan B der ÖBB PV AG
Antwort #29
Wie vor ca. 1 Monat ist wieder Schienenersatzverkehr von heute bis Freitag den 18.02, auf der S51. Grund dafür ist glaube ich wieder der Mangel an 5022, denn letzte woche ist auch nur mehr ein Desiro und als Verstärker eine Garnitur Cityshuttle mit 2016 gefahren.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates