Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Strassenbahn in Wien, WLB und Graz 1985 (3695-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • PeterWitt
Strassenbahn in Wien, WLB und Graz 1985
Relativ frisch auf Youtube gefunden: v.a. ab Minute 20 für Graz interessant  :one:

http://www.youtube.com/watch?v=sNeK_OY37NU

Re: Strassenbahn in Wien, WLB und Graz 1985
Antwort #1

ab Minute 20 für Graz interessant  :one:



:one: :one: :one:   DANKE!
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • 200er
Re: Strassenbahn in Wien, WLB und Graz 1985
Antwort #2
AARRGGGHHH! Bei Minute 23:38 ist sogar Wuppi Nr. 554 zu sehen!

lg 200er

Re: Strassenbahn in Wien, WLB und Graz 1985
Antwort #3
bei 06:25 sieht man einen der Linzer 10achser im Rotax-Werk

Re: Strassenbahn in Wien, WLB und Graz 1985
Antwort #4
Bei dem Video werden Kindheitserinnerungen wach! Sogar den "Koch" gab's da noch! Und am Jakominiplatz gab es damals noch wirklich wettergeschützte Straßenbahnhaltestellen!

Re: Strassenbahn in Wien, WLB und Graz 1985
Antwort #5
Sind da mehrere Jahre gemischt?
Zwischendurch sieht man die 260er mit Doppelscheinwerfer. Waren die noch so in Verwendung als schon die Wuppis in Graz unterwegs waren?

Re: Strassenbahn in Wien, WLB und Graz 1985
Antwort #6

Sind da mehrere Jahre gemischt?
Zwischendurch sieht man die 260er mit Doppelscheinwerfer. Waren die noch so in Verwendung als schon die Wuppis in Graz unterwegs waren?


Ja, bis Mitte/Ende der 1980er-Jahre ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Strassenbahn in Wien, WLB und Graz 1985
Antwort #7
Kann sein, dass mehrere Jahre gemischt sind. - Es muss jedoch vor 1987 sein, da noch keine Fahrzeuge mit der hellgrünen dunkelgrünen Lackierung bzw. 600er zu sehen sind. Was die Doppelscheinwerfer betrifft, so wurden diese sukzessive umgebaut und nicht alle auf einmal. TW 276 wurde WIMRE erst 1987 umgebaut. Dies war einer der wenigen Wagen, der das damals neue GVB Logo gemeinsam mit den Doppelscheinwerfern trug.

TW 501 ist im komplett dunkelgrünen Design aber noch mit hellem Dach zu sehen. Ein anderer 500er auf der Hauptbrücke mit der neueren Lackierungsvariante.

Ich glaube, alle Aufnahmen wurden innerhalb eines Monats gemacht.

In jedem Fall ein tolles Dokument.  :one:
Liebe Grüße
Martin

Re: Strassenbahn in Wien, WLB und Graz 1985
Antwort #8
jaja, damals habe ich auch schon in Graz fleißig fotografiert.