Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: B 72 bei Ratten für voraussichtlich fünf Wochen gesperrt  (2322-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
B 72 bei Ratten für voraussichtlich fünf Wochen gesperrt
B 72 bei Ratten für voraussichtlich fünf Wochen gesperrt

Gestriges Unwetter verursachte Schäden von in Summe rund einer Million Euro.

Und wieder einmal sorgte ein Unwetter für massive Schäden, gestern besonders betroffen war das oststeirische Joglland. ,,Bei der Abzweigung nach Ratten, unmittelbar vor der Firma Horn, wurde die B 72, die Weizer Straße, auf einer Länge von rund 50 Meter komplett zerstört. Inklusive weiterer, kleinerer Schäden entlang der B 72 aber auch an der L 407, der Feistritzsattelstraße, schätzen wir die Gesamtschadenssumme derzeit auf rund eine Million Euro. Die diesbezüglichen genauen Erkundungsarbeiten sind derzeit im Gange. Großer Dank an die Kollegen von der Straßenmeisterei Birkfeld, die bis zwei Uhr in der Nacht im Einsatz waren", so Landesverkehrsreferent LH-Stv. Anton Lang.
 
Der Abschnitt wird voraussichtlich für fünf Wochen komplett gesperrt sein. Die Umleitung ist nur großräumig über den Schanzsattel und Fischbach möglich, St. Kathrein am Hauenstein ist nur über Krieglach erreichbar. Projektleiter Franz Nöhrer vom Straßenerhaltungsdienst: ,,In den nächsten fünf Wochen werden wir alles unternehmen, um den Abschnitt wenigstens wieder einspurig befahrbar zu machen. Nach ersten Einschätzungen wird die komplette Sanierung bis Mitte Oktober dauern."

PA Büro LH-Stv Anton Lang
Liebe Grüße
Martin