Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Gleichenberger Bahn (154316-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Gleichenberger Bahn
Antwort #405
Da wäre es heldenhaft, nachzuforschen und die Übeltäter in den Medien zu veröffentlichen.

  • Olly
Re: Gleichenberger Bahn
Antwort #406
Da wäre es heldenhaft, nachzuforschen und die Übeltäter in den Medien zu veröffentlichen.
Welcher Journalist sollte das für eine Bahn machen??? Wir reden hier nicht über Wikileaks oder so. Ist leider nur eine Info gewesen. Nichts konkretes und nachfragen musste ich auch sehr oft. Dürfte ein heikles Thema sein.. Aber hinter den Kulissen tut sich mit Sicherheit einiges. Die Fahrgastzahlen waren bis jetzt zufriedenstellend in 2020 und 2021 lt. dem Personal. Daran kann es nicht wirklich liegen, das ganze in eine Touristikbahn umzuwandeln. Es geht vermutlich wieder um irgendwelche persönlichen Interessen. Aber genug Spekulation. Ich hör jetzt auf. Das macht mich nur traurig und ärgerlich.

  • FlipsP
Re: Gleichenberger Bahn
Antwort #407
Wenn die ,,gegnerischen Kräfte" nicht aus der Politik kommen, dann würde ich sie nicht bei Immobilienspekulanten suchen, sondern bei der Landesbahn selbst.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Gleichenberger Bahn
Antwort #408
Nun ist der Zeitpunkt gekommen, alle Interessen offen zu legen! Es darf zu keinem Meuchelmord kommen. Wenn es Personen, Interessenten oder Gruppen gibt, die die Bahn unbedingt weg haben wollen, müssen diese jetzt vor den Vorhang treten oder geholt werden und dazu aufgefordert werden, ihre Gründe für ein Umbringen der Bahn zu offenbaren. Wenn sich die Region einstimmig zu einem Weiterbestand bekennt, muss das Land diesen Wunsch unterstützen und andere Kräfte ausschalten.
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

Re: Gleichenberger Bahn
Antwort #409
Wenn die ,,gegnerischen Kräfte" nicht aus der Politik kommen, dann würde ich sie nicht bei Immobilienspekulanten suchen, sondern bei der Landesbahn selbst.
.. und zwar im Direktionsgebäude!

Ein vertrauenswürdiger StB-MA erzählte mir, das es ein interner Wunsch der StB-Direktion sei, dass StB-MA keinesfalls Werbung für die Gleichenberger Bahn machen sollen ...

Ob das Land nicht überhaupt die StB als Ganzes weg haben möchte? - Auf den Gedanken kann man schon kommen, wenn man an die Äußerungen das Landeshauptmanns zur Murtalbahn denkt ...
Islamophobie, das ist bekannt, endet oftmals am Dönerstand!

Re: Gleichenberger Bahn
Antwort #410
....
Ein vertrauenswürdiger StB-MA erzählte mir, das es ein interner Wunsch der StB-Direktion sei, dass StB-MA keinesfalls Werbung für die Gleichenberger Bahn machen sollen ...
....

Kurios bis pervers: MA sollen ihren Arbeitsplatz totschweigen ....
Wenn die Region die Bahn will, ist dieser Maulkorb eine Sauerei höchsten Grades.

Wenn die StB den Bahnstandort Feldbach liquidieren wollen, sollen sie ehest auch die Bedienung der AB Appell sowie die Überstellzüge Feldbach Lb - Feldbach ÖBB an die RCA abtreten. Die StB ist in dieser Transportkette ein Zwischenglied, auf das gut und gerne verzichtet werden kann.
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

  • Olly
Re: Gleichenberger Bahn
Antwort #411
Mir fehlen die Worte    :boese:
Welche Motivation könnte für solch einen Akt der Zerstörung dahinter stehen???

Re: Gleichenberger Bahn
Antwort #412
Kennt jemand von Euch den Gemeinderatsbeschluß der Stadtgemeinde Feldbach, wonach am Areal des Landesbahnhofes nach dessen Betriebsende ein Freizeit- und Erholungspark entstehen soll?

Re: Gleichenberger Bahn
Antwort #413
Kennt jemand von Euch den Gemeinderatsbeschluß der Stadtgemeinde Feldbach, wonach am Areal des Landesbahnhofes nach dessen Betriebsende ein Freizeit- und Erholungspark entstehen soll?

Ich wohne zwar in Feldbach, haber aber davon noch nichts gehört. Natürlich halte ich zukünftig die Ohren (bzw. Augen) offen!
Steirerbluat is koa Himbeersaft!

Re: Gleichenberger Bahn
Antwort #414
Sichtung des Abendzugpaares 8611/8612 in Gnas heute Abend: ET 2 mit jeweils 0 Fahrgästen.
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

  • phil5
Re: Gleichenberger Bahn
Antwort #415
Sichtung des Abendzugpaares 8611/8612 in Gnas heute Abend: ET 2 mit jeweils 0 Fahrgästen.

Dafür war in den Zügen davor einiges Los, da ich zu einer Buchhandlung in Gnas unterwegs war, Zug ab 9:18h mit einigen Familien, Radfahrer und Eisenbahnfreunden besetzt, Zug Retour um 13:23h ebenso mit einzelne Wanderer, Fahrgäste ab Prädiberg.

Lg Phil

  • phil5
Re: Gleichenberger Bahn
Antwort #416
Kennt jemand von Euch den Gemeinderatsbeschluß der Stadtgemeinde Feldbach, wonach am Areal des Landesbahnhofes nach dessen Betriebsende ein Freizeit- und Erholungspark entstehen soll?


Achtung! Diese Widmungsänderung wurde als Verbeugungsmaßnahme durchgeführt um eben einem "gewinnbringen" Verkauf an einen Immobilienhai zu vermeiden bzw. das Interesse an einem Grundstückverkauf generell zu mindern. Denn wenn man genau liest ist eine Bahnstrecke ebenso enthalten!

Lg Phil

Re: Gleichenberger Bahn
Antwort #417
Wenn die ,,gegnerischen Kräfte" nicht aus der Politik kommen, dann würde ich sie nicht bei Immobilienspekulanten suchen, sondern bei der Landesbahn selbst.
.. und zwar im Direktionsgebäude!

Ein vertrauenswürdiger StB-MA erzählte mir, das es ein interner Wunsch der StB-Direktion sei, dass StB-MA keinesfalls Werbung für die Gleichenberger Bahn machen sollen ...

Bitte um eine PN, welcher "vertrauenswürdige StB-MA" das war. Würde mich wirklich interessieren.
Ansonsten dürfte allen Insidern klar sein, dass die gegnerische Kraft nicht im Direktionsgebäude sitzt, sondern in der Stempfergasse. Bei der StB/StLB wurde bzw. wird das allenfalls zähneknirschend mitgetragen.

Re: Gleichenberger Bahn
Antwort #418
Sorry, Du bist echt naiv - zu so einem Thema gibt es natürlich keine PN, schon gar nicht an einen "Nickname"-user, den ich nicht kenne.
Islamophobie, das ist bekannt, endet oftmals am Dönerstand!

Re: Gleichenberger Bahn
Antwort #419
1xOT gelöscht