Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: [STEIERMARK] Bahnhof Weststeiermark (50720-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: [STEIERMARK] Bahnhof Weststeiermark
Antwort #60
.....
 Und da es absolut wuascht ist, auf welchem Kukuruzfeld er steht, sollte man doch bei "Weststeiermark" bleiben.

Bitte nur dann, wenn es auch einen Bahnhof Oststeiermark und einen mit dem Namen Obersteiermark oder vielleicht auch Hochsteiermark gibt.

Der Bahnhof Weststeiermark ist halt das Äquivalent zu Tullnerfeld auf der Weststrecke - in der Oststeiermark oder Obersteiermark gibt es keinen neu gebauten Bahnhof der eine ähnliche Funktion hätte.

Re: [STEIERMARK] Bahnhof Weststeiermark
Antwort #61
.....
Der Bahnhof Weststeiermark ist halt das Äquivalent zu Tullnerfeld auf der Weststrecke ....

Bitte keinen Vergleich von Äpfeln mit Birnen: Das Tullnerfeld ist nur ein kleiner Bereich in einem der Viertel von Niederöstereich mit einer Fläche von rund 700 km², die Weststeiermark jedoch fast ein Drittel unseres Bundeslandes mit einer Fläche von fast 40.000 km² und etlichen weiteren bedeutenden Bahnhöfen. Der wirklich Landesfremde wird die Weststeiermark übrigens an der Grenze zu Salzburg vermuten.
Aber FlipsP hat Recht, genug der Diskussion, da im aktuellen Entwurf zur Streckenliste der Infra sowie im Entwurf zum Inbetriebnahmeplan der Bahnhof ohnehin Deutschlandsberg heißt und Lavanttal als St. Paul angeführt ist.
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

  • FlipsP
Re: [STEIERMARK] Bahnhof Weststeiermark
Antwort #62
Bitte, die unnötige Diskussion gab es schon zig mal..

Keiner von uns kann sagen, wie es sein wird. 2025 werden wir alle sehen, was gewählt wurde.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: [STEIERMARK] Bahnhof Weststeiermark
Antwort #63